Lethal Weapon (1987)

Lethal Weapon (1987)

Zwei stahlharte Profis

Eine junge Frau springt aus einem Wohnblock in die Tiefe und stirbt. Das bringt Detective Roger Murtaugh auf den Plan, der diesen Fall mit einem neuen Partner zu untersuchen hat. Dieser Partner entpuppt sich als Martin Riggs, ein selbstmordgefährdeter und wahnsinniger Mann aus dem Drogendezernat.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
110 Minuten
Produktion
1987
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Der Irre und der Alte

Eine junge Frau springt aus einem Wohnblock in die Tiefe und stirbt. Das bringt Detective Roger Murtaugh auf den Plan, der diesen Fall mit einem neuen Partner zu untersuchen hat. Dieser Partner entpuppt sich als Martin Riggs, ein selbstmordgefährdeter und wahnsinniger Mann aus dem Drogendezernat.

Toronto-Filmfestival 2018: Unsere 11 meisterwarteten Filme

Toronto 2018

Wir setzen uns wieder für acht Stunden in einen Flieger, um uns über 100 Stunden an neuem Filmmaterial reinzuziehen. Auf was wir uns dabei am meisten freuen, erfahrt ihr hier.

Erster Teaser-Trailer zu "The Predator"

Nachdem er im ersten "Predator"-Film noch vom titelgebenden Alien umgebracht worden ist, gibt Shane Black beim vierten Film nun hinter der Kameras die Kommandos. Nun gibt es den ersten Trailer.

Chris' elf meisterwarteten Filme von 2018

Preview 2018

Jason Statham prügelt sich mit einem Urzeit-Hai, Ryan Gosling wird zum Mond geschossen, die Avengers treffen auf die Guardians und ein Schweizer Film thront über all dem.

Stop! Oder mein Hund schiesst! Die 11 witzigsten Buddy-Cop-Filme

Outnow's Eleven

Mit Charme und Kanone, zwei ungleiche Polizisten im humorigen Kampf gegen das Verbrechen! Auf jeden Schusswechsel folgt ein Witz auf dem Weg zum Actionfinale. Wir präsentieren 11 Buddy-Cop-Highlights.

Von Star über Star bis Star: Marcos Top-11 von 2016

11 for 2016

Auch wenn 2016 nicht unbedingt das Superkinojahr war, gab es auch in diesem Jahrgang wieder viele Highlights, die ich hiermit hervorgeben möchte. Warnung: Das Wort "Star" wird ein paar Mal vorkommen.

"Thank you for these movies": Chris' Lieblings-Filme von 2016

11 for 2016

Was? Schon wieder ein Jahr rum? Juhuu, Listenbasteln! Nach grossem Ringen mit mir selbst (ich habe am Ende gewonnen), präsentierte ich euch meine elf Favoriten von diesem Kinojahr.

Paartherapie für Ryan Gosling und Russell Crowe in witzigen Promos zu "The Nice Guys"

Ryan Gosling und Russell Crowe mögen sich nicht. Bevor das Duo also auf Promotour für ihren Film "The Nice Guys" gehen kann, müssen sie zur Therapie antraben. Entstanden sind witzige Videos.

Erstes Teaser-Poster zum neuen "Predator"-Film

In Kürze beginnt Shane Black mit den Dreharbeiten zu seinem Predator-Film. Schon heute gibt es das erste Poster zum Film, der hoffentlich von der Qualität her mit dem Original mithalten kann.

Marcos zehn meisterwartete Filme 2016

Preview 2016

Wir leben in einer Zeit, in der die Studios ihre grossen Releases schon Jahre im Voraus ankündigen. Auch als Filmfan gucke ich gerne nach vorne. Hier meine Top 10 der meisterwarteten Filme 2016.

"Iron Man 3": Ben Kingsley als Bösewicht?

Der Oscarpreisträger ist für die Rolle des Fieslings im dritten Teil im Gespräch. Der Brite soll Tony Stark mit Nanobots zu Leibe rücken. Marvel bestätigt derweil die Comicvorlage für den Film.

Gary Busey in "Piranha 3DD"

Der Bösewicht aus dem ersten "Lethal Weapon"-Film und mit den markanten Zähnen trifft auf Fische mit scharfen Beisserchen. Zusätzlich enthüllte die Produktionsfirma etwas vom Inhalt.

Shane Black schreibt das Drehbuch zu "Iron Man 3"

Der Schreiberling von "Lethal Weapon" darf nicht nur Regie führen bei dem Blockbuster.

Remake zu "The Bodyguard" geplant

Warner Bros. ist im Remakefieber: Jetzt wird die Thriller-Romanze neu aufgelegt.

Shane Black als Regisseur für Iron Man 3?

Marvel sucht einen Jon Favreau Ersatz - und hat bereits einen Kandiaten.

Frau Gibson hat genug von Mel

Frau Gibson mag Mel nicht mehr und reicht die (finanziell einträchtige) Scheidung ein.

Mel Gibsons Rückkehr

Lange genug hat er nur Regie geführt. Jetzt will Mel Gibson wieder vor die Kamera.

When Gary Busey Attacks!

Schauspieler Gary Busey hat wohl zuviel Botox gespritzt. Er zeigt sich an den Oscars.

Mad Max ohne Mad Mel?

Mad Max geht in die vierte Runde. Aber statt Mel Gibson gibts Frischfleisch zu sehen.

Movies Reloaded - Volume 2

Regelmässig das Neuste aus der Remake/Sequel/Prequel-Gerüchteküche...

Kommentare Total: 4

dreammaster

das war mal eine filmserie die mit jeder fortsetzung besser wurde, sowas gibt es ja heute nicht mehr. ausser villeicht bei lord of the rings.
wie schon gesagt wurde, man kann über die beiden immer wider lachen und es ist wircklich gute unterhaltung!

Markus

Zitat pb (2007-11-06 08:14:11)

DER klassiker des buddy-films - einfach herrlich!

Ach, kann ich noch ueber die beiden lachen. A match made in heaven.

[Editiert von Markus am 2007-11-06 11:13:13]

pb

DER klassiker des buddy-films - einfach herrlich!

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen