Full Metal Jacket (1987)

Full Metal Jacket (1987)

1967 werden junge Menschen eingezogen, um dem Heimatland im Vietnamkrieg gegen den bösen Feind zu helfen. Unter der Fuchtel des brutalen Sergeant Hartman werden sie zu Kriegern ausgebildet. Nach Abschluss des Trainings werden Private Joker und seine Kumpane in die Hölle Vietnams entsandt.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
116 Minuten
Produktion
, 1987
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Atäääääntschen!

1967 werden junge Menschen eingezogen, um dem Heimatland im Vietnamkrieg gegen den bösen Feind zu helfen. Unter der Fuchtel des brutalen Sergeant Hartman werden sie zu Kriegern ausgebildet. Nach Abschluss des Trainings werden Private Joker und seine Kumpane in die Hölle Vietnams entsandt.

"Full Metal Jacket"-Sergeant R. Lee Ermey ist tot

Er war der hassenswerte Drill Instructor in Stanley Kubricks berühmten Antikriegsfilm. Nun ist der amerikanische Schauspieler R. Lee Ermey im Alter von 74 Jahren verstorben.

Kommentare Total: 10

Le-Chiffre

Wie hier schon oft gesagt ist der erste Teil gut gemacht. Der Sargeant nimmt die jungs schon ran😉
Der zweite Teil mag weniger packend sein, doch die Szenen sind doch sehr realistisch dargestellt. Hat für mich ein starckes Ende!

Chemic

WTF hab den Streifen auf Blu-Ray in Pseudo-16:9 gesehen, die Leute haben einfach oben und unten was abgeschnitten um 16:9 vorzugaukeln und schneiden teilweise Teile von den Köpfen ab. Ich weiss ja nicht aber das ist alles andere als High-Definition. 😴

Chemic

Ich liebe diesen Streifen, rotiert öfters im Player! Meiner Meinung anch Kubricks bester Film, vorallem dank dem ersten Teil mit Private Paula und Sergeant Hartmann. Die ganzen Drill-Sprüche von Hartmann sind einfach der absolute Brüller. Bei aller Tragik der Geschichte, der Streifen ist sehr amüsant!
Im 2. Teil bricht dann die übliche "Hell on Earth" eines Antikriegsstreifen auf, absolut genial und fesselnd gemacht!

Me so horny! What'll we get for ten dollars? Every 'ting you want! Me luv you long time! 😛

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen