Top Gun (1986)

Top Gun (1986)

Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel

Zwei fetzige Piloten werden zu den Besten der Besten nach Kalifornien geschickt. Dort werden sie sich beweisen müssen und gegen hitzköpfige Konkurrenz antreten. Dabei macht einem von ihnen, Maverick, aber die Begegnung mit der Ausbildnerin einen Strich durch die Rechnung.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
110 Minuten
Produktion
1986
Kinostart
,
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Rock'n'Roll am Himmel

Zwei fetzige Piloten werden zu den Besten der Besten nach Kalifornien geschickt. Dort werden sie sich beweisen müssen und gegen hitzköpfige Konkurrenz antreten. Dabei macht einem von ihnen, Maverick, aber die Begegnung mit der Ausbildnerin einen Strich durch die Rechnung.

Jetzt unter freiem Himmel!

Der Film wird Openair aufgeführt, das nächste Mal am 13. Juni 2020.

Will Smith jagt sich selbst: Neuer Trailer zum Actionfilm «Gemini Man» von Ang Lee

Als die Regierung ihren besten Killer loswerden möchte, greift sie zu drastischen Mitteln: Ein Klon dieses Killers soll die Drecksarbeit übernehmen. Es folgen spektakuläre Actionsequenzen.

Erster Trailer zum Actionfilm "Gemini Man" von Ang Lee mit Will Smith

Der Superstar spielt in dem Blockbuster einen der weltbesten Auftragskiller. Doch dann wird er von einem jungen Mann gejagt, der ihm mindestens ebenbürtig ist: einem Klon seiner selbst.

Jennifer Connelly im Gespräch für weibliche Hauptrolle in "Top Gun: Maverick"

Für die Fortsetzung des 80er-Jahre-Klassikers könnte neben den bereits bestätigten Tom Cruise, Val Kilmer und Miles Teller schon bald auch eine Oscar-Preisträgerin zum Cast dazustossen.

Tom Cruise postet erstes Bild zu "Top Gun: Maverick"

Der Mann ist zurück in der "Danger Zone". 32 Jahre nach dem Release des Erstlings steigt Superstar Cruise wieder in einen Kampfjet. Kinostart des Sequels ist am 11. Juli 2019.

"Top Gun 2" hat einen Kinostart!

Jahrzehntelang gab es Pläne, den Actionfilm von Tony Scott fortzusetzen. Nun hat Paramount Nägel mit Köpfen gemacht. Tom Cruise wird im Jahre 2019 als Maverick auf die Leinwände zurückkehren.

Tubed: Honest Trailers - "Top Gun"

Honest Trailer

Passend zum US-Kinostart des Sci-Fi-Actioners "Edge of Tomorrow": Die Jungs von Screenjunkies haben sich den Tony-Scott-Fliegerfilm mit Tom Cruise und Val Kilmer von 1986 vorgenommen.

Aaron Paul gibt Gas im ersten Featurette zu "Need for Speed"

Ja, das Game kommt tatsächlich auf die Leinwand. Hinter dem Steuer des Hauptdarstellers sitzt "Breaking Bad"-Star Aaron Paul und auf dem Regiestuhl nimmt "Act of Valor"-Mann Scott Waugh Platz.

"Identity Thief" als Nummer eins in Amerika

Die US-Kinocharts haben einen neuen Spitzenreiter. Nach nur einer Woche musste sich die Zombie-Romanze "Warm Bodies" einer Komödie mit Jason Bateman geschlagen geben: "Identity Thief".

R.I.P. Tony Scott

Der Regisseur von Filmen wie "Enemy of the State" und "Crimson Tide" ist laut übereinstimmenden Medienberichten gestern von einer Brücke gesprungen und beging damit Selbstmord.

"Top Gun" kommt nochmals ins Kino - in 3D!

Was "Titanic" und "Lion King" können, kann der Fliegerfilm von 1986 schon lange: in 3D konvertieren. Ob Tom Cruise sich in 3D durch den Film grinst, muss aber noch vom Regisseur abgesegnet werden.

Free Katie!

Ausge-cruised?

Kommentare Total: 11

behar

Mein erster und für lange Zeit absoluter Lieblingsfilm. Bevor ich den Film sah im 1993, hatte ich keinen Schimmer von der Fliegerei, seither (ich war damals 9) hat es mich nie wieder losgelassen. Im Gegenteil, je älter ich wurde und mich mit Aviatik beschäftigte desto mehr und mehr gefiel mir der Film. Wollte sogar Extra in die USA um auch eine F-14 fliegen zu dürfen^^'. Dieser Film gab mir mein erstes Hobby: "Kampfjets". Er flasht mich auch heute noch, weil er einfach nur sowas von "uhuere geil" ist. Die Bilder, in Kombination mit der Musik, Die Story dient nur dem Zweck zu flashen, es ist alles nur Style und Hammer cool (Ein Grund wieso die U.S Navy nach diesem Film 400% mehr Anfragen hatte). Die Dogfight Szenen sind Boah Ey! Für mich gibt es bis heute keinen besseren Fliegerfilm als Top Gun, da dieser Einfach ein Geniales Gesamtpaket ist. Eindrücklichste Bilder und Bildsequenzen, und immer wieder dieser Sound, Perfekte Action, Kitsch, Humor, Protagonisten die einfach nur Super aussehen hier. Die settings Fantastisch,

In Einem Rückensturzflug mit einer MIG-28!

Unbezahlbar. Man haltet ja davon was man will, aber Top Gun ist ein Epischer Film der seinesgleichen auf ewig sucht.

Chemic

Zitat euros (2011-04-24 22:54:12)

Für die Reagan-Zeit typische Kacke.

you're dangerous! 😄

euros

Für die Reagan-Zeit typische Kacke.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen