Platoon (1986)

Chris Taylor meldet sich für den Dienst im Vietnam. Schon bald bereut er diesen Entscheid, denn der Krieg zeigt schnell sein hässliches Gesicht. Dabei ist es nicht einmal der Vietcong, der ihn schockiert, sondern vielmehr das Duell in den eigenen Reihen zwischen den Soldaten Barnes und Elias.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
120 Minuten
Produktion
, 1986
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Forest Whitaker sichert sich Rolle in "Star Wars Anthology: Rogue One"

Das Spin-off von Gareth Edwards ("Godzilla") erhält schauspielerische Unterstützung von einem Oscarpreisträger. In dem Film wird es um den Klau der "Death Star"-Pläne gehen.

Snowden-Pic bekommt prominenten Zuwachs

Oliver Stone dreht einen Film über den Whistleblower Edward Snowden. Dafür hat er sich bereits einen Star in der Hauptrolle gesichert. Nun geht's darum, die Nebenrollen prominent zu besetzen.

Stone geht zurück in den Dschungel

Oliver Stone geht dorthin zurück, wo er die besten Filme machen kann: Nach Vietnam.

Oliver Stone am Zurich Film Festival

Zurich Film Festival 2007

Der US-Regisseur kommt als Gastredner und Stargast ans 3. Zurich Film Festival.