Little Shop of Horrors (1986)

Little Shop of Horrors (1986)

Der Kleine Horrorladen

In einem kleinen Blumenladen vor der grossen Stadt herrscht Flaute. Der Besitzer, Mr. Mushnik (Vincent Gardenia), ist verzweifelt. Bei ihm arbeiten der etwas tapsige Angestellte Seymour Krelborn (Rick Moranis) und dessen heimliche Liebe, die blonde Audrey (Ellen Greene). Gearbeitet wird aber seit längerem schon nicht mehr, denn die Kundschaft fehlt und das Geschäft steht still. Als Seymour auf einem seiner Spaziergänge durch die konkurrierenden Blumengeschäfte eine neuartige Pflanze entdeckt, kauft er diese und stellt sie bei Mr. Mushnik ins Schaufenster.

Völlig überraschend wird diese Blume, die Seymour "Audrey II" nennt, zum grossen Renner. Die Kundschaft wird angelockt, das Geschäft fängt an wie wild zu laufen und Mr. Mushnik ist mehr als nur zufrieden. Seymour hingegen schwärmt noch immer hoffnungslos für Audrey, die von ihrem Freund, einem sadistischen Zahnarzt namens Dr. Orin Scrivello (Steve Martin), verprügelt wird, aber scheinbar nicht von ihm los kommt.

Inzwischen geht's "Audrey II" schlecht. Ihr fehlt die Nahrung. Denn "Audrey II" stellt man nicht mit Pflanzenfutter oder Wasser zufrieden. Sie will Blut! Anfänglich ein paar Tropfen aus Seymours Finger, aber nachdem sie rasant zu einer riesigen und swingenden Pflanze angewachsen ist, müssen Menschenopfer her. Und Seymour hat schon einen Kandidaten im Visier: Den sadistischen Zahnarzt. [muri/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
94 Minuten
Produktion
1986
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

"Honey, I shrunk the Kids" -Fortsetzung mit oder ohne Rick Moranis?

Einst war Rick Moranis ein Superstar in Hollywood und verbuchte Erfolge mit seinen Komödien. Nun soll der gute Mann in einer seiner Paraderollen zurückkehren. Nein, es ist nicht Lord Helmchen.

"Put on your dancing shoes!" 11 Filme, die das Musical-Fan-Herz höher schlagen lassen

Outnow's Eleven

Die ganze Filmwelt schwärmt gerade von "La la Land", aber natürlich gab's schon einige Filmmusicals, die uns mindestens genauso aus den Socken gehauen haben. Hier sind unsere Mitschunkelfavoriten.

Kommentare Total: 5

gargamel

Zitat muri (2008-07-11 11:17:12)
Zitat gargamel (2008-07-01 08:23:10)

hab' das musical mal vor 100'000 jahren im bernhard theater gesehen... war sehr lustig. und den film mag ich auch sehr...

Wer hat denn da den Zahni gespielt? Jörg Schneider? 😉

nönö, das war irgend so eine amerikanische off-off-off broadway truppe, nicht eine dieser üblichen hans gmür geschichten... 😄

muri

Zitat gargamel (2008-07-01 08:23:10)

hab' das musical mal vor 100'000 jahren im bernhard theater gesehen... war sehr lustig. und den film mag ich auch sehr...

Wer hat denn da den Zahni gespielt? Jörg Schneider? 😉

gargamel

hab' das musical mal vor 100'000 jahren im bernhard theater gesehen... war sehr lustig. und den film mag ich auch sehr...

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen