The Hitcher (1986)

The Hitcher (1986)

Hitcher, der Highway Killer

Jim Halsey (C. Thomas Howell) ist auf dem Weg nach Kalifornien, um dort einen Wagen abzuliefern. Seine Fahrt führt ihn quer durch die Einöde Amerikas, was sie sehr monoton macht und ihn mehr und mehr ermüdet. Als dann noch der Regen einsetzt und Jim beinahe mit einem Lastwagen kollidiert, ist er froh, als er einen Anhalter am Strassenrand sieht. Obwohl es Jim von seiner Mutter anders gelernt hat, lässt er den Unbekannten einsteigen, um sich etwas die Zeit zu vertreiben.

Dies stellt sich jedoch sehr schnell als Fehler heraus, denn der Unbekannte ist niemand anders als der landesweit gesuchte Highwaykiller John Ryder (Rutger Hauer), der sofort sein tödliches Spiel mit dem jungen Jim beginnt. Doch Jim wehrt sich und kann fürs erste den Killer abschütteln. Er wiegt sich jedoch in falscher Sicherheit, denn John Ryder lässt nicht locker und setzt alle Mittel ein, um sich an Jims Fersen zu heften. Was als freundliche Geste von Jims Seite her begann, entwickelt sich zu einer ausgewachsenen Schlacht zwischen den beiden, in der Jim immer mehr unter Druck gerät und nicht nur sich, sondern auch die unbeteiligten Menschen rund um sich herum vor dem Highwaykiller schützen muss. Kann sich Jim gegen den gnadenlosen Mörder durchsetzen oder reiht er sich in die Liste der vielen Opfer des Killers ein? [db/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
97 Minuten
Produktion
1986
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Russell Crowe dreht völlig durch im ersten Trailer zum Thriller «Unhinged»

Sei vorsichtig, wen du anhupst: In dem Film, der wie eine Mischung aus «Changing Lanes» und «The Hitcher» aussieht, wird eine Mutter unnachgiebig von einem Psychopathen verfolgt.

Rutger Hauer als Van Helsing

In Dario Argentos "Dracula 3D" soll der Holländer den Vampirjäger spielen.