
Legend (1985)
Legende
Das "Böse" will die Herrschaft über die Welt erklimmen. In Form des Herrn der Dunkelheit (Tim Curry - fast nicht zu erkennen) will es Schatten über die Wesen der fantastischen Welt bringen. Dazu müssen aber die Hörner der letzten Einhörner zerbrochen werden. Und aus diesem Grund schickt der Meister seine Kobolde und Goblins aus, diesen Auftrag zu erledigen.
Gleichzeitig streift Prinzessin Lilly (Mia Sara) durch den Zauberwald und sucht nach Jack (Tom Cruise). Er ist ein Waldläufer. Ein Einsiedler. Einer, der mit den Tieren zu sprechen vermag. Mit ihm verbindet Lilly eine starke, aber unschuldige, Liebe, die noch zum zentralen Thema werden wird.
Als Jack seiner Freundin etwas "Neues" zeigen will, kommt die Sache ins Rollen. Denn Lilly kann sich beim Anblick der herrlichen Einhörner nicht beherrschen und berührt diese Wesen, was sie selber zum Ziel des Bösen macht. Sie wird entführt, einem Einhorn das Horn abgeschlagen und die Welt, so wie Jack sie kennt und liebt, gerät aus dem Gleichgewicht.
Es beginnt zu schneien und Jacks Suche nach seiner Prinzessin bekommt ungeahnte Unterstützung. Der Waldmagier Gump (David Bennent) und seine lustige, aber herzensgute Truppe von Zwergen, sowie eine Elfe, schliessen sich Jacks Suche an, die sie bald mal in die Tiefen der Burg des Bösen führt. Dort, zwischen all den schrecklichen Gestalten und dunklen Gängen wird sich entscheiden, welche Seite schlussendlich das bessere Ende für sich behalten kann. [muri/OutNow]
Feuer und Wasser: 11 Fun Facts zu "James Bond - A View To A Kill"
James BondEs brannte lichterloh auf der 007-Stage in den Pinewood-Studios. Dafür hatte Roger Moore viel Spass im Wasser. Was das alles zu bedeuten hatte, lest ihr im Hintergrundbericht.
Zauberhaft! 11 Must-See-Fantasyfilme
Outnow's ElevenBald wird's wieder zauberhaft: Zum Kinostart von J. K. Rowlings "Fantastic Beasts and Where to Find Them" haben wir uns die besten, schönsten und spektakulärsten Fantasyfilme vorgenommen.