The Goonies (1985)

The Goonies (1985)

Die Goonies

Eine Kinderbande findet auf dem Dachboden eine Schatzkarte eines berüchtigten Piraten. Um zu verhindern, dass die Häuser ihrer Eltern wegen eines Country-Clubs abgerissen werden, beschliessen sie auf die Suche nach dem Piratenschatz zu gehen - doch da sind sie nicht die einzigen...

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
114 Minuten
Produktion
1985
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Indy für Kids

Eine Kinderbande findet auf dem Dachboden eine Schatzkarte eines berüchtigten Piraten. Um zu verhindern, dass die Häuser ihrer Eltern wegen eines Country-Clubs abgerissen werden, beschliessen sie auf die Suche nach dem Piratenschatz zu gehen - doch da sind sie nicht die einzigen...

OutCast - Episode 196: «The French Dispatch», «Venom 2» und «The Goonies»

OutCast

Was haben «The French Dispatch» und «Venom: Let There Be Carnage» gemeinsam? Bei beiden geht's um Journalisten! Und wir besprechen beide in dieser Folge der OutCasts. Das wär's dann auch schon.

OutCast - Episode 195: «The Last Duel», «Halloween Kills» und Heimkino-Ketchup

OutCast

Zwar dreht sich in den Kinos immer noch alles um Bond, doch ein paar weitere Filme sind angelaufen. Wir besprechen «The Last Duel», «Halloween Kills» und was wir so im Heimkino geschaut haben.

OutCast - Episode 194: «Indiana Jones»-Special

OutCast

Vierzig Jahre ist es her, seit «Raiders of the Lost Ark» in die Schweizer Kinos kam. Grund genug für die OutCast-Crew die vier - ja, vier - Indiana-Jones-Filme zu rekapitulieren.

OutCast - Episode 193: ZFF (feat. Maximum Cinema) und «No Time To Die»

OutCast

In dieser Spezialfolge des OutCast haben wir unsere Freunde von Maximum Cinema eingeladen, um übers ZFF zu sprechen. Ausserdem diskutieren wir - endlich! - über den neuen James Bond, «No Time To Die».

OutCast - Episode 192: James-Bond-Parodien und die Zukunft von Bond

OutCast

Kurz vor dem Release von «No Time To Die» bespricht die OutCast-Crew zum einen unterschiedlichste Parodien von James Bond und zum anderen, wie's mit der Figur weitergehen soll.

OutCast - Episode 191: «Dune», TIFF und «Riders of Justice»

OutCast

Ein richtiges Bergauf in dieser Folge! Vom enttäuschenden TIFF über schwachen «Spiral» und den starken «Riders of Justice» bis zum potenziellen Meisterwerk «Dune». Da ist für alle etwas dabei.

OutCast - Episode 190: Venedig, Fantoche und «Kate»

OutCast

Zwei Filmfestivals, zwei Streamingfilme und ein Kinofilm-Nachtrag: Diese Folge des OutCasts ist bis zum Rand vollgepackt mit Filmen! Einer berichtet aus Venedig und einer aus Baden und dem Heimkino.

OutCast - Episode 189: «Shang-Chi», «Malignant» und «Boyhood»

OutCast

Two down, two more to go: Mit «Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings» kommt der zweite MCU-Film dieses Jahr in die Schweizer Kinos. Dazu haben wir den neuen Horrorfilm «Malignant» gesehen.

Alles wird gut: Unsere Feel-Good-Movie-Tipps

AtHomeNow

Für alle, welche sich momentan mit glücklich machenden Filmen ablenken wollen, hätten wir ein paar Filmtipps - sortiert nach den Genres Action, Animation, Komödie, Liebesfilm, Familie und Musical.

Wegen "Star Wars" musste Bond ins All: 11 Fun Facts zu "James Bond - Moonraker"

James Bond

Weil George Lucas' Weltraumsaga mächtig eingeschlagen hat, musste Bond nun auch ins Weltall, um einen gefährlichen Gegner zu bekämpfen. Diesen und weitere Facts gibt es im Hintergrundbericht.

Zu Besuch: Die 11 besten "Alien Visit"-Filme

Outnow's Eleven

Wir sind nicht alleine im Universum. Zumindest behaupten dies unzählige Filme. Zum Start von "Independence Day: Resurgence" werfen wir einen Blick auf die besten Alien-Besuche der Filmgeschichte.

"ParaNorman": Interview mit Regisseur Sam Fell, Teil 2

Im zweiten Teil reden wir mit dem Macher des Stop-Motion-Filmes über berühmte Sprecher, Einspielergebnisse und über den kommenden Animationsfilm "Frankenweenie" von Tim Burton.

The Lost Boys geht weiter!

21 Jahre sind seit dem Original vergangen. Und nun gibts eine Fortsetzung der "Lost Boys"

Weasley als Killer?

Rupert Grint, der Ron Weasley aus den Potter-Filmen, will eine filmische Veränderung.

Kommentare Total: 5

muri

Hole das Teil gern aus der Versenkung hervor. Läuft aktuell auf Netflix und macht Spass zum gucken. Die Stars von heute (Brolin. Astin) als Kids, eine Abenteuerstory und viel Nostalgie. Denke für Erstseher wird das Ding nicht funktionieren, aber mir hats sehr gut gefallen. Wäre schad, wenn die angedrohte Fortsetzung noch kommen sollte. :)

nd

"Schokolaaaadeeeee.... Schokolaaadeeee!" Früher waren die Filme für und mit Kindern (und nicht nur für dieselbigen) noch mitreissender als heutzutage. The Goonies ist ein Kultfilm und ein DVD-Must-Have.

pb

Wo er recht hat, hat er recht. Hoheblütezeit der verspielt-verträumten Spielbergproduktionen. Schöne Erinnerungen.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen