The Terminator (1984)

The Terminator (1984)

Terminator

Die Maschinen haben sich gegen die Menschen erhoben und beherrschen die Welt der Zukunft. Widerstand macht aber sich breit und die Roboter schicken einen Killer durch die Zeit, um die Mutter des menschlichen Leaders zu töten. Doch auch die Menschen schicken jemanden zurück.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
107 Minuten
Produktion
, 1984
Kinostart
,
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Töte der Menschheits Retter bevor er geboren wird.

Die Maschinen haben sich gegen die Menschen erhoben und beherrschen die Welt der Zukunft. Widerstand macht aber sich breit und die Roboter schicken einen Killer durch die Zeit, um die Mutter des menschlichen Leaders zu töten. Doch auch die Menschen schicken jemanden zurück.

"The Terminator" in HD auf Grossleinwand und mit Live-Musik

Sponsored

Wer kennt ihn nicht, «The Terminator» mit Arnold Schwarzenegger?! Was als B-Movie begann, erlangte Kultstatus. Nun präsentiert City Light Concerts den Klassiker von 1984 mit Live-Musik im KKL Luzern.

Michael Bay dreht "6 Underground" und "Robopocalypse"

Michael Bay scheint nun definitiv mit der "Transformers"-Reihe abgeschlossen zu haben. Ein Beweis dafür sind zwei neue Projekte, wobei eines davon ein nicht realisiertes Steven-Spielberg-Projekt ist.

James Cameron: "'Terminator 3-5' sind ein schlechter Traum"

Was wir vor ein paar Tagen schon vermuteten, wurde nun vom Franchise-Chef persönlich bestätigt. Der kommende Termiantor-Film wird alle Streifen nach "Judgment Day" ignorieren.

James Cameron plant eine neue "Terminator"-Trilogie

Nachdem die Sci-Fi-Reihe mit den letzten beiden Filmen an die Wand gefahren wurde, übernimmt im Jahre 2019 Franchise-Vater James Cameron wieder das Zepter - und er hat Grosses vor.

"He wants to be baaaaack": Arnold Schwarzenegger will weiterhin "Terminator"-Filme drehen

Der Franchise-Star will nicht, dass "Genisys" sein letzter Film als T-800 war. Schwarzenegger hofft, auch bei der Weiterführung des Franchise durch James Cameron wieder mit von der Partie zu sein.

"He'll be back!" Neuer "Terminator"-Film von James Cameron und "Deadpool"-Regisseur

Cameron wird 2019 die Rechte zu seiner Franchise zurückerhalten. Geplant ist dann ein neuer Film, der von Tim Miller inszeniert werden wird, während Cameron das Ganze überwachen wird.

Golden Icon Award: Arnold Schwarzenegger

Zurich Film Festival 2015

Als Kampfmaschine aus der Zukunft schrieb Arnold Schwarzenegger Geschichte und noch heute gehört "I'll be back" zu seinem Repertoire. Am 30.09.2015 nahm er den Golden Icon Award in Zürich entgegen.

Arnie is back! Erster Trailer zu "Terminator: Genisys"

Die bösen Maschinen machen wieder Jagd auf John und Sarah Connor. Die Geschichte des neusten Teils der Sci-Fi-Actionserie wird wie in "X-Men: Days of Future Past" auf zwei Zeitebenen erzählt.

Good news everyone! Es gibt ein Crossover zwischen "The Simpsons" und "Futurama"

Die Gang um Bender, Fry und Leela kommt auf einen Zeitreisebesuch nach Springfield, um Bart zu eliminieren. Dieser wird nämlich in Kürze was Schlimmes tun, das die Welt für immer verändern könnte.

Neuer "Terminator"-Film wird ein Reboot

Was Batman, Bond und Superman können, versucht jetzt auch der T-800. Der kommenende "Terminator"-Film wird die Serie neustarten und der Auftakt zu einer neuen Trilogie sein.

Mama schlägt Schwarzenegger

In den amerikanischen Kinos gruselt man sich gern. Aktuell steht der Horrorfilm "Mama" an der Spitze der Hitparade und hat dabei den neuen Schwarzenegger-Film geschlagen.

Schwarzenegger dreht wieder (auf)

Arnold Schwarzenegger hat neue vielversprechende Projekte am Start. Die Politik ist ad acta gelegt worden und die Versöhnung mit der Gattin dürfte teuer werden. Also muss er wieder ran.

Der Terminator trennt sich

Arnold Schwarzenegger war seit 1986 mit Maria Shriver verheiratet. Nun hat sich auch dieses Paar getrennt. Die Gründe dafür sind noch nicht offiziell, aber das grosse Gemunkel läuft auf vollen Touren.

Terminator 5 von Universal?

Das Studio scheint Interesse an den Rechten zu haben und hat schon einen Regisseur parat.

Terminator-Rechte gehen wohl an Lionsgate

Die Terminator-Franchise wird verhökert und wird wohl von Lionsgate aufgekauft.

US-Stars auf dem Weg nach Bollywood

Stallone und Schwarzenegger in einem Film? Eine Produktion aus Bollywood machts möglich.

Terminator, die Vierte

Neuigkeiten aus dem Kriegsgebiet. Während Skynet ballert, bloggen die Macher.

Geht die Batman-Story weiter?

Christian Bale stand in einem Interview Red und Antwort. Auch bezüglich Batman 3.

Stallone will Rache!

"Death Wish" aus dem Jahr 1974 soll ein Remake bekommen. Von Sylvester Stallone.

Conan Reloaded

Lange wurde spekuliert. Jetzt gehts ans Eingemachte. "Conan" kommt 2009.

NIFFF 2007: Interview mit Olivier Müller

NIFFF 2007

Olivier Müller ist der Präsident des NIFFF. Zusammen mit anderen Filmfans konzipierte er 1998 den einzigartigen Schweizer Filmanlass, der seit 2005 auch von Bundesamt für Kultur unterstützt wird.

Die Terminatoren kommen!

Ein Neustart des Terminators steht an. Drei weitere Filme sollen geplant sein.

The Sarah Connor Chronicles

Der Terminator ruht nicht. Sarah Connor bekommt ihre eigene TV-Serie. Supi oder Blöd?

Will Smith wird zur Legende

Für das neue Mammutprojekt "I am Legend" wird Will Smith zum letzten Menschen der Erde.

Besuch bei Güttingers Filmrequisitensammlung

Roman Güttinger sammelt seit 1992 Filmrequisiten und hat sich so inzwischen dank guten Kontakten zur Filmindustrie die grösste private Filmrequisitensammlung Europas zusammengesammelt.

T4 ohne Noldi?

Kommentare Total: 13

Le-Chiffre

Blade Runner habe ich noch nicht gesehen.

Während des schauens des Films sah ich parallelen zu Matrix. Die Zukunft, zwar ist bei Matrix nicht die Zukunft entscheidend, es gibt ja bekanntlicher Weise zwei Welten...

Wahrscheinlich muss man auch zwischen der moderenen Sci-Fi und der Old School Sci-Fi unterscheiden. Zur Old School zähle ich Star Wars und Star Trek...

jon

Zitat Le-Chiffre (2009-05-30 14:08:54)

Meiner Meinung nach ist Terminator die Grundlage für jeden anderen Sci-Fi Film der nach 1984 produziert wurde.

Verwechselst du da nicht mit Blade Runner? 😎

Le-Chiffre

Als Vorbereitung für ein weiteres Kinohighlight in diesem Jahr werde ich mir alle Terminator-Filme anschauen.

Muss sagen der erste Streifen bietet extreme Unterhaltung. Die Action mag für diese Zeit super gewesen sein. Aber heute ist man sich viel besseres gewohnt.
Die Schauspieler spielen ihren Part grundsolide.

Die Story des Films ist wohl die Sci-Fi-Legende. Meiner Meinung nach ist Terminator die Grundlage für jeden anderen Sci-Fi Film der nach 1984 produziert wurde.

Fazit:
Ich gebe dem Film nur abgerundete 4 Sterne. Dies hat vor allem bei der Action Einfluss. Die Action ist nun wirklich ein wenig schwerfällig.
Nun bin ich auf den zweiten Teil gespannt und hoffe er kann mich überzeugen!!

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen