Sword of the Valiant: The Legend of Sir Gawain and the Green Knight (1984)

Sword of the Valiant: The Legend of Sir Gawain and the Green Knight (1984)

Camelot - Der Fluch des goldenen Schwertes

Am Weihnachtsfest ärgert sich König Artus, weil seine Ritter der Dekadenz verfallen sind. Als ein grüner Ritter auftaucht und die Anwesenden herausfordert, ist nur der Knappe Gawain bereit, sich dem Fabelwesen zu stellen. Es folgt eine fantastische Queste, auf der Gawain seine grosse Liebe findet.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
102 Minuten
Produktion
1984
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Es grünt so grün: Die Story hinter «The Green Knight»

Mit «The Green Knight» ist gerade einer der ungewöhnlichsten Filme des Jahres in unseren Kinos gestartet. Zur Einstimmung stellen wir euch die Geschichte hinter dem bildgewaltigen Fantasyfilm vor.

Neues von A24: Dev Patel im ersten Teaser zu «The Green Knight»

Eine klassische Geschichte bekommt eine ungewöhnliche Neuauflage: Der von A24 produzierte Film mit Dev Patel als Artusritter Gawain verspricht im ersten Teaser ein düster-episches Filmerlebnis.

Regisseur David Lowery quetscht noch "Green Knight" in sein Terminkalender

Der multitalentiete Cutter, Autor und Regisseur David Lowery hat bisher vielfältige Werke an den Tag gelegt. An einigen Projekten bereits angebunden, quetscht er noch sein neustes "Green Knight" rein.