A Nightmare on Elm Street (1984)

A Nightmare on Elm Street (1984)

Nightmare - Mörderische Träume

Als Tina eines Morgens nach einem Albtraum aufwacht, merkt sie, dass ihr Nachthemd aufgeschlitzt wurde. Als sie dies ihren Freunden erzählt, stellt sich heraus, dass alle von einem fürchterlich verbrannten Mann in rot-grünem Pullover und mit messerscharfen Rasierklingen als Finger geträumt haben.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
Laufzeit
91 Minuten
Produktion
1984
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Kräuseln mal ganz anders

Als Tina eines Morgens nach einem Albtraum aufwacht, merkt sie, dass ihr Nachthemd aufgeschlitzt wurde. Als sie dies ihren Freunden erzählt, stellt sich heraus, dass alle von einem fürchterlich verbrannten Mann in rot-grünem Pullover und mit messerscharfen Rasierklingen als Finger geträumt haben.

Die besten Serienkiller-Filme - Klassiker-Edition

Outnow's Eleven

Anlässlich des bevorstehenden Kinostarts von "The Snowman" haben wir unsere Blu-ray-Sammlung - und auch unser Hinterstübchen - durchforstet, und präsentieren auch die besten Filme über Serienmörder.

Michael Myers kehrt zurück - schon wieder?

"I'll be back" ist nicht nur der Signatur-Satz des Terminators. Er gilt auch für viele Kultkiller. Doch deren Rückkehr ist nicht immer gewünscht - und dennoch kommen sie immer wieder ins Kino.

Die 11 besten Film-Bösewichte

Outnow's Eleven

Ein Held ist nur so gut wie sein Gegenspieler, dies ist ein ungeschriebenes Gesetz. Daher stellen wir euch 11 der besten und bösartigsten Film-Bösewichte aller Zeiten vor.

I need a drink! Die 11 wildesten Partyfilme

Outnow's Eleven

Kein Alkohol ist auch keine Lösung. Aus diesem Grund listen wir euch hier die 11 Filme auf, die's so richtig krachen lassen. Für Nebenwirkungen übernehmen wir jedoch keinerlei Verantwortung. Prost!

Horrorfilm-Legende Wes Craven ist tot

Der Regisseur von Klassikern wie "A Nightmare on Elm Street" und "Scream" ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Craven litt an einem Hirnhumor und starb vergangene Nacht in seinem Haus in L.A.

Gute Nacht: Erneutes Reboot zu "A Nightmare On Elm Street" geplant

Dieser Kerl ist nicht totzukriegen. Freddy Krueger macht schon bald wieder Teenie-Träume unsicher. New Line Cinema will nach dem mässig erfolgreichen Film von 2010 nun nochmals einen Neuanfang wagen.

"Shaft" erhält Reboot

Wenn Alien schon weitererzählt wird und Jack Sparrow in seine fünfte Runde geht, dann darf auch der knallharte Detektiv aus dem Blaxploitation-Film nochmals auf die Leinwand.

"Fast and Furious 6": Livestream von der Weltpremiere

Sei heute Abend ab 18:30 live dabei, wenn Vin Diesel, Paul Walker und Co. anlässlich der Weltpremiere des neusten "Fast and Furious"-Streifens über den roten Teppich in London laufen.

Rec 3 abgesegnet

Der spanische Horrorfilm geht in die dritte Runde.

Kommentare Total: 4

mr.wolf

Ein sehr guter Film und es hat spass gemacht Johnny depp als teenager zu sehen, denn ich wusste gar nicht dass er schon so früh in filmen mitgespielt hat.
Meistens war er nicht so gruselig nur wenige szenen sind mir unter die haut gegangen(und das, liegt wahrscheinlich daran, dass ich sonst nicht so viele horrorfilme schaue ausser Zombie-filme)

()=()

Stimme CodyMaverick zum grössten Teil zu. Ausser dass der Film unter die Haut geht. Das hat mir bei Nightmare gefehlt. Ich fand Freddy zu witzig, vielleicht hat es daran gelegen.😇

CodyMaverick

Freddy Krüger ist einer grössten Killer der Kino-Geschichte. Und in seinem Debüt metzelt er bereits was das Zeug hält. Dieser Film ist ein wahrer "Alptraum". Sehr gut inszeniert und atmosphärisch genau richtig. Purer Horror, der unter die Haut geht.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen