Ghostbusters (1984)

Ghostbusters (1984)

Ghostbusters - Die Geisterjäger

Die drei Doktoren Peter Venkman (Bill Murray), Ray Stanz (Dan Aykroyd) und Egon Spengler (Harold Ramis) befassen sich seit längerem schon mit Übersinnlichem und dem Unerklärbaren. Leider haben ihre Studien an den Universitäten nicht die gewünschten Erfolge, der erste sichtbare Geist in der Bibliothek kann nicht gefangen werden und so wird das Trio auf die Strasse gesetzt.

Was bleibt den Jungs übrig, als selber ein Büro aufzumachen und zu hoffen, dass es in New York doch Menschen geben sollte, die unerklärliche Begegnungen haben. Und siehe da, die erste Kundin steht schon bald im Gebäude. Es ist Dana Barrett (Sigourney Weaver), in deren Kühlschrank sich ein Ungetüm namens "Zuul" tummeln soll.

Natürlich machen sich unsere Ghostbusters auf, diesen Fall zu lösen und stolpern regelrecht in eine Invasion des Bösen. Denn "Zuul" ist nur Torwächter für einen viel grösseren und gefährlicheren Dämon, der bald dem Portal zur Erde entsteigen soll. Doch bis dahin müssen Venkman, Stanz und Spengler (zusammen mit ihrem neu angestellten Kollegen Winston) der Stadt New York erst beweisen, wie gut sie wirklich sind.

Und dafür haben sie mehr als nur Gelegenheit. Denn als ein Umweltschützer alle bereits gefangenen Geister "befreit", steht New York kopf, der Steuerberater Louis (Rick Moranis) wird zum Schlüsselmeister und der gefährliche Dämon ist auch schon da. In seinem Schlepptau hat er einen riesigen Marshmallow-Mann, dessen Präsenz die Arbeit unserer Geisterjäger nicht unbedingt vereinfacht. [muri/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
105 Minuten
Produktion
1984
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

"Honey, I shrunk the Kids" -Fortsetzung mit oder ohne Rick Moranis?

Einst war Rick Moranis ein Superstar in Hollywood und verbuchte Erfolge mit seinen Komödien. Nun soll der gute Mann in einer seiner Paraderollen zurückkehren. Nein, es ist nicht Lord Helmchen.

Erster Teaser-Trailer zum neuen "Ghostbusters"-Film

Das kommt jetzt wirklich unerwartet. Erst gerade gestern kam die News, dass es einen neuen Geisterjäger-Film geben wird. Nun gibt es schon den ersten Trailer, welcher jedoch nicht viel enthüllt.

Jason Reitman dreht das nächste Kapitel der "Ghostbusters"

Schon lange macht ein Gerücht über einen neuen "Ghostbusters"-Film mit den verbliebenen Original-Darstellern die Runde. Zumindest in Sachen Regie ist diese Angelegenheit etwas konkreter geworden.

Das NIFFF-Tagebuch, Teil 2: Priester Nacho und russische Superhelden

NIFFF 2017

Auch am zweiten Tag des NIFFF hat OutNow.CH einige spannende Filme gesehen, welche die Dehnbarkeit des Begriffs "Fantasy" eindrücklich beweisen. Darunter war auch das bisherige Festivalhighlight.

Kreisch!!! Die 11 besten Geisterfilme

Outnow's Eleven

Unheimliche Spukhäuser, übernatürliche Phänomene, Angst vor Unbekanntem und Soundeffekte, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen. Wir stellen 11 Filme vor, die dies alles gekonnt einsetzen.

Muris Trailer Close-up: Ghostbusters

Muris Trailer Close-up

Alle (Film-)Welt redet über den ersten Trailer zum "All-Female-Ghostbusters". Wir haben uns das Teil genau angeschaut und verraten euch, ob die Vorfreude gestiegen oder gesunken ist.

Simons zehn meisterwartete Filme 2016

Preview 2016

Ok. Weil ihr es seid. Ich gelobe feierlich, zu den untenstehenden Filmen keinerlei Trailer zu schauen und keinerlei Reviews zu lesen, bevor ich sie nicht selbst gesehen habe!

Sony plant vier neue "Ghostbusters"-Filme

Sony will ein riesiges Ghostbusters-Filmuniversum aufbauen. Ganz im Stile von Marvel soll es Einzelfilme und Crossovers geben. Channing Tatum und Chris Pratt sollen mitwirken.

Das sind die neuen "Ghostbusters"

Die Bridesmaids-Mädels Kristen Wiig und Melissa McCarthy werden zusammen mit den "Saturday Night Live"-Stars Kate McKinnon und Leslie Jones im nächsten Jahr auf Geisterjagd gehen.

Immer noch diese A-Holes....

In den US-Kinocharts wird es langsam langweilig. Noch immer steht Marvel mit seinen "Guardians of the Galaxy" ganz oben und es sieht weit und breit nicht nach Veränderung aus.

Harold Ramis ist tot

Das Murmeltier grüsst nicht mehr: Der amerikanische Regisseur, Autor und Schauspieler, bekannt für "Groundhog Day" oder "Ghostbusters", ist im Alter von 69 Jahren verstorben.

"Twins" geht in die zweite Runde

In den Achtzigern war die Komödie mit Arnold Schwarzenegger und Danny De Vito ein Kassenknaller. Nun soll die Story weitererzählt werden, und dazu gibt's noch einen dritten Bruder: Eddie Murphy.

Sequelmania!

Drachen fliegen, Nachrichtensprecher kehren zurück und Geisterjäger laden erneut durch.

Die SuperBowl-Trailers sind da!

Anfang Februar wird nicht nur Football gespielt, sondern auch neue Trailer gezeigt.

Ripley will ins Fernsehen!

Sigourney Weaver, die Alien-Bezwingerin, möchte mit eigener Sitcom ins Fernsehen kommen.

Ghostbusters kehren zurück!

Die Geisterjäger kommen wieder ins Kino. Aber dieses Mal als CGI-Animation.

Ghostbusters 3?

Kommentare Total: 2

El Chupanebrey

Ein Komödien-Klassiker! Witzige Story mit guten Schauspielern und vielen Gags. Eins der unsterblichen Monster ist natürlich Slimer, ich mag dieses Ding! 😊
Gute Unterhaltung ist bei einem Reitman immer garantiert.

muri

DVD-Review: Who ya gonna call?
Deluxe Edition

Kommentar schreiben