Star Wars: Episode VI - Return of the Jedi (1983)

Star Wars: Episode VI - Return of the Jedi (1983)

Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Das Imperium will den geschwächten Rebellen den Todesstoss versetzen. Mit Hilfe des neuen Todessterns sollen sie vernichtend geschlagen werden. Trotz grösster Gefahr begeben sich Luke (Mark Hamill) und Leia (Carrie Fisher) auf den Wüstenplaneten Tatooine, um Han Solo (Harrison Ford) aus den Klauen von Jabba the Hutt zu befreien. Wieder vereint, reisen sie zum Mond des Planeten Endors, um dort gemeinsam mit den neuen Verbündeten, den kleinen, bärigen Ewoks der Übermacht des Imperators (Ian McDiarmid) entgegenzutreten. Der schwerste Kampf steht jedoch Luke bevor: er muss sich Darth Vader stellen. Ein Duell, das das Schicksal der Rebellion besiegeln wird. [pb/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
134 Minuten
Produktion
1983
Kinostart
,
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Chewbacca-Darsteller Peter Mayhew ist gestorben

Der 2.21 Meter grosse Schauspieler ist im Alter von 74 Jahren nach einem Herzinfarkt verstorben. Mark Hamill lobte seinen "Star Wars"-Co-Star als einen grossen Mann mit einem noch grösseren Herzen.

Lando kehrt in "Star Wars: Episode IX" zurück

US-Quellen bestätigen: Billy Dee Williams wird in "Star Wars: Episode IX" erneut den Glücksspieler Lando verkörpern. Seit "The Return of the Jedi" war er nicht mehr in dieser Rolle zu sehen.

Unsere Impressionen von der Fantasy Basel 2018

Fantasy Basel 2018

Am Auffahrtswochenende haben sich zum vierten Mal Comic-, Game-, Film-Fans in Basel versammelt, um ihrem gemeinsamen Hobby zu frönen. Wir haben uns mit der Kamera unter die Masse gemischt.

Star Wars Celebration Orlando 2017 - Episode I: Rückblick

Star Wars Celebration 2017

Marco fiebert seinem Besuch der Star Wars Celebration in Orlando in knapp zwei Wochen entgegen und blickt noch einmal auf die schönsten Momente seiner Celebration-Erlebnisse zurück.

Kehrt Yoda in "Star Wars: The Last Jedi" zurück?

Frank Oz, die Stimme von Jedi-Meister Yoda, wurde in einem Interview über die Chancen einer Rückkehr seiner Figur gefragt. Seine Antwort war zwar alles andere als deutlich, gibt aber Hoffnung.

Offizieller Titel von "Star Wars: Episode VIII" enthüllt

Mögen die Story-Spekulationen beginnen: Disney und Lucasfilm haben auf starwars.com den Titel des neuen Abenteuers von Rey, Finn, Poe, BB-8, Kylo Ren und Luke Skywalker enthüllt.

Von Star über Star bis Star: Marcos Top-11 von 2016

11 for 2016

Auch wenn 2016 nicht unbedingt das Superkinojahr war, gab es auch in diesem Jahrgang wieder viele Highlights, die ich hiermit hervorgeben möchte. Warnung: Das Wort "Star" wird ein paar Mal vorkommen.

Regisseure für "Star Wars"-Spin-off über Han Solo gefunden

StarWars.com bestätigt, dass Chris Miller und Phil Lord die Regie bei einem Spin-off führen werden, welches einen jungen Han Solo im Zentrum haben wird. Ein Hauptdarsteller fehlt noch.

Schwestern-Streit wegen "Star Wars"?

Disney ist mitten im Casting für das erste "Star Wars"-Spin-off. Als Kandidaten für die weibliche Hauptrollen werden unter anderem die beiden Mara-Schwestern Rooney und Kate gehandelt.

Wann spielt der neue Star-Wars-Film?

Disney bringt Neuigkeiten zur siebten Folge von "Star Wars" in Umlauf. Endlich ist bekannt, wann der neue Film spielen soll. Ausserdem wurden zwei weitere Fortsetzungen von Pixar-Filmen angekündigt.

Star Wars VII: Kehrt Han Solo zurück?

Latino Review glaubt zu wissen, dass Han Solo in der neuen Trilogie dabei sein wird - und nicht nur das. Laut ihnen sei Harrison Ford schon an Bord. Reihenweise Fans sind schon in Ohnmacht gefallen.

Kommentare Total: 13

Chemic

Gestern hab ich gegen Ende auf Pro7 bei der Special Edition eingeschaltet und da haben die Schlaumeier doch tatsächlich beim Schlussbild mit Kenobi und Joda noch Hayden Christensen reingeschnitten. Diese Szene habe ich aber nicht bei der DVD-Version!

()=()

Habe mal wieder aus lauter langeweile mir wieder einer der Star Wars Filme reingezogen. Der dritte Beziehungsweise der sechste Teil der Star Wars Saga ist ein guter Abschluss der Reihe.

Die erste hälfte des Filmes ist extrem Gut. Die Begegnung mit Jabba the Hut und der Befreiung von Han Solo. Dazu ist der Film Visuell gesehen auch sehr Stark.

Was mir leider überhaupt nicht gepasst hat und dementsprechend bei der Wertung nach unten drückt, sind diese Ewoks. Pb hat das schon richtig gesagt, entweder hasst oder liebt man diese Pelztiere. Ich habe sie gehasst. Das lag vorallem daran, dass die Ewoks sich gegen die Klontruppen durchsetzten konnten.

Sonst ist der Streifen 1a und unterhält und begeistert jeden Star Wars Fan.

[Editiert von ()=() am 2008-11-02 21:30:09]

Johnny Firpo

Das grandiose Finale der Star Wars - Saga könnte nicht besser sein. Der Film fängt stark an ( Ankunft des Imperators, Befreiung von Han Solo un Kampf gegen Jabba the Hutt ) und lässt keine Spur nach. Immer noch ergreifend und Gänsehautfeeling als Yoda und Luke Skywalker sagt : "Dein Vater er ist". Dazu kommen noch die lustigen Ewoks, die grandiose Schlacht auf Endor, die gewaltige Schlacht im Weltraum und natürlich das beste vom besten : Das atemberaubende Duell zwischen Darth Vader und Luke Skywalker - Vater und Sohn.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen