The Thing (1982)

The Thing (1982)

Das Ding aus einer anderen Welt

Die Crew einer Arktischen Forschungsstation bereitet sich auf die Wintermonate vor, in denen sie Komplett von den Aussenwelt abgeschnitten sind. Als ein Hund angerannt kommt, der von einem Helikopter gejagt wird, haben sie keine Ahnung, was für ein Schrecken ihr Camp erreicht hat.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
109 Minuten
Produktion
1982
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Du mit Ding oder ohne?

Die Crew einer Arktischen Forschungsstation bereitet sich auf die Wintermonate vor, in denen sie Komplett von den Aussenwelt abgeschnitten sind. Als ein Hund angerannt kommt, der von einem Helikopter gejagt wird, haben sie keine Ahnung, was für ein Schrecken ihr Camp erreicht hat.

Die 11 besten Filme von 2019, die noch keinen Schweizer Kinostart haben

Review 2019

Jedes Jahr sehen wir an Filmfestivals diverse tolle Filme, die wir euch ans Herz legen. Doch nicht alle diese Filme erreichen unsere Kinos. Wir hoffen, dass es die folgenden schaffen werden.

Ein guter Film mit Nicolas Cage: Erster Trailer zum Horrorfilm "Color out of Space"

In den vergangenen Jahren hat Nicolas Cage schon sehr viel Mist gedreht. Doch zwischendurch ist er auch mal in einem sehenswerten Film zu sehen. Das neueste Werk von Richard Stanley gehört dazu.

Grusel-Tipps für Halloween

Outnow's Eleven

30 Tage lang hat der OutNow-Horrorexperte Marco fleissig grausiges Filmmaterial gesichtet und bewertet. Jetzt ziehen die anderen OutNower nach und geben ihre Filmtipps für Halloween ab.

Zu Besuch: Die 11 besten "Alien Visit"-Filme

Outnow's Eleven

Wir sind nicht alleine im Universum. Zumindest behaupten dies unzählige Filme. Zum Start von "Independence Day: Resurgence" werfen wir einen Blick auf die besten Alien-Besuche der Filmgeschichte.

11 John-Carpenter-Filme, die ihr unbedingt gesehen haben müsst

John Carpenter, Altmeister des Horrors, beehrt Anfang Juli das NIFFF (Neuchâtel International Fantastic Film Festival). Wir haben 11 seiner Filme rausgepickt, die ihr unbedingt gesehen haben müsst.

Die 11 besten Schneefilme

Outnow's Eleven

Endlich Schnee! Lange hat er auf sich warten lassen, endlich ist er da. Lassen wir die weisse Pracht doch auch auf der Leinwand erstrahlen! Wir stellen die 11 besten Schneefilme vor.

Oscar 2016: Der Live-Blog zu den 88. Academy Awards

Updated!

Ab 2:30 heisst es auch bei uns Kaffeetrinken und Oscars glotzen. Chris Rock wird durch die Show führen und wir werden unseren Senf dazugeben. Erwartet aufgrund Schlafmangels viel Stuss.

"Dawn of the Planet of the Apes": Das Interview mit Matt Reeves

Wir trafen den Autor und Regisseur in Berlin und sprachen mit ihm über seinen Einfluss auf die Story von "Dawn", die Emotionalität des Motion Capturing und darüber, warum kein Affe zu Schaden kam.

NIFFF 11: Interview mit Eli Roth

NIFFF 2011

Er hat "Hostel" gedreht und schwingte als Basterd den Baseballschläger. Wir trafen Eli Roth während des NIFFFs und redeten mit ihn über Torture Porn, traumatisierende Filmerlebnisse und Remakes.

Remake Sequels und Prequels

Der Durchlauferhitzer spuckt weitere fragwürdige Filme aus

Kommentare Total: 9

yan

The Thing ist spannend und kann dank der Idee 'wer ist jetzt nun ein Alien und wer nicht' mächtig Punkte sammeln. Die Effekte sind absolut genial und hauen mich heute noch um. Logisch, dass sich ab und zu das Alter bemerkbar macht, aber das gehört dazu. Was ich aber an The Thing nicht wirklich gemocht habe, war der unspektakuläre Schluss. Hier wäre eindeutig mehr drin gelegen. Sonst bietet Carpenter einen starken Horrorfilm mit toller Stimmung und vorzüglicher Location.

4.5

[Editiert von yan am 2012-01-06 15:31:08]

()=()

Vielmehr kann ich zu diesem Streifen auch nicht mehr sagen. Das meiste wurde schon erwähnt. The Thing hat eine wunderbare , bedrohliche Atmosphäre, die man in heutigen Horrorfilmen vermisst.

pz_mann

Mein liebster Carpenter und imho einer der besten Horrorfilme überhaupt. Im Oktober kommt die Blu-Ray "freu"...

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen