First Blood (1982)

First Blood (1982)

Rambo

Eigentlich wollte der Vietnamkriegsveteran John Rambo nur einen Freund besuchen. Doch als ihn der örtliche Sheriff als Landstreicher ansieht und ihn daraufhin schikaniert, ahnt er noch nicht, was er damit in Rambo auslöst. Der Krieger rennt Richtung Wald und führt von dort aus seinen Krieg weiter.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
93 Minuten
Produktion
1982
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Noch ganz unamerikanisch!

Eigentlich wollte der Vietnamkriegsveteran John Rambo nur einen Freund besuchen. Doch als ihn der örtliche Sheriff als Landstreicher ansieht und ihn daraufhin schikaniert, ahnt er noch nicht, was er damit in Rambo auslöst. Der Krieger rennt Richtung Wald und führt von dort aus seinen Krieg weiter.

Sylvester Stallone über seine Karriere, «Rocky», «Rambo» und seine Beziehung zu Arnold Schwarzenegger

Wir hatten die Ehre, in Cannes einem Talk mit Hollywood-Star Sylvester Stallone beizuwohnen. Dabei erzählte «Sly» aus dem Nähkästchen und enthüllte, wie ihn Dolph Lundgren fast umgebracht hätte.

Sly ist zurück: Erster Trailer und erstes Poster zu "Rambo: Last Blood"

Updated!

In seinem letzten Auftritt als Vietnam-Veteran John Rambo legt sich Sylvester Stallone mit einem ganzen mexikanischen Drogenkartell an. Action und viel Blut sind die Folgen.

Zum Kinostart von "Skycraper": Die 11 besten "Alleine gegen alle"-Actionfilme

Outnow's Eleven

In dem Dwayne-Johnson-Actionfilm muss sich der Held gegen eine Heerschar von Bösewichten zur Wehr setzen. Ein klassischer Actionstoff. Wir nennen euch elf Highlights mit einer ähnlichen Prämisse.

Neue "Rambo"-Filme geplant - aber ohne Sylvester Stallone

Eine Meldung, welche das Internet erschüttert. Nu Image/Millennium Films plant ein Reboot der Rambo-Reihe. Sylvester Stallone, der einzig wahre Rambo, soll dabei keine Rolle mehr spielen.

Rambo 5 kommt - mit oder ohne Stallone

Rambo 5 ist in Planung! Ob sich Rambo im fünften Teil mit seiner Vergangenheit versöhnt, ob er seine Blutrunst an seinen Sohn weitergibt und ob Stallone wieder dabei ist, ist noch nicht entschieden.

Stallone kommt nach Zürich

Zurich Film Festival 2008

Für das Zurich Film Festival kommt sogar Sylvester Stallone persönlich nach Zürich.

Akute Sequelitis!

Während Stallone einen alten Schinken hervorkramt, macht Schweiger mit den Hasen weiter.

Rambo erhält weibliche Unterstützung

Für "John Rambo" hat nun auch Julie Benz unterschrieben. Aber für welche Rolle?

Rambo returns

Kommentare Total: 8

pb

Zitat euros (2009-01-15 00:00:49)

War ansich ja ganz niedlich, hätten sich die Jungs an das Buch gehalten, wären uns die ganzen unseligen Fortsetzungen erspart geblieben.

das ist wohl wahr. und es wäre das absolut ideale ende für den film gewesen!

euros

War ansich ja ganz niedlich, hätten sich die Jungs an das Buch gehalten, wären uns die ganzen unseligen Fortsetzungen erspart geblieben.

()=()

Der erste Teil der Rambo Saga finde ich persönlich klar den Besten. Die Action und die Waldszenen sind ein Genuss für jeden Actionliebhaber. Auch die Bösewichten kriegen von mir volle Punktzahl.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen