The Dark Crystal (1982)

The Dark Crystal (1982)

Der dunkle Kristall

In einem Land, das niemand kennt und zu einer Zeit die keiner weiss, spielt diese Geschichte. An einem Ort, der auf ein Ereignis wartet, dass die ganze Welt verändern wird. Denn bald soll es soweit sein, dass die drei Sonnen, die den Planeten umgeben in der richtigen Konstellation sind, um den momentan herrschenden Skeksis die allmächtige Kraft und ewige Herrschaft zu geben.

Die Skeksis, geierartige Wesen, böse, verhasst und gefährlich, beherrschen den Planet eh schon seit langer Zeit. Und zwar vom Schloss des dunklen Kristalls aus. Dieser Kristall wurde vor Urzeiten beschädigt und die Prophezeihung sagt, dass nur ein Gelfling dieses verlorene Stück dem kaputten Kristall wieder zufügen kann und somit die Vernichtung der Skeksis einleiten kann. Die Skeksis, in der Annahme dass sie damals vor langer Zeit alle Gelflinge getötet haben, geben nichts auf diese Prophezeihung. Denn wenn keiner das verlorene Stück Kristall finden kann, dann werden sie für alle Zeiten über den Planeten herrschen.

Doch sie waren nicht gründlich. Denn Jen, ein Gelfling hat die Attacken auf seine Familie überlebt und wurde von den gutmütigen und geheimnisvoll mit den Skeksis verbundenen Mystics aufgenommen und aufgezogen. An ihm liegt es jetzt, das Stück Kristall dem beschädigten Ganzen wieder zuzufügen. Ganz alleine macht er sich auf die grosse Reise zur dunklen Burg. Ganz alleine? Mitnichten... Denn unterwegs trifft er die geflügelte Kira, ebenfalls eine uberlebende Gelfling, mit der er sich auf den Weg macht, das unmögliche möglich zu machen und die Welt zu retten. [muri/OutNow]

Regie
,
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
93 Minuten
Produktion
, 1982
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Finaler Trailer zu «The Dark Crystal: Age of Resistance» ist da!

Ende August startet auf dem Streamingkanal Netflix eine wohl wunderbare und geheimnisvolle Serie, die gross rauskommen dürfte: «The Dark Crystal: Age of Resistance». Der finale Trailer ist nun da.

Erster Teaser zum Prequel von "The Dark Crystal"

Einst machten "Muppets"-Erfinder Jim Henson und Frank Oz einen fantasievollen Film mit Puppen und viel Kreativität. Das war 1982. Dieses Jahr kommt die Fortsetzung von "The Dark Crystal" auf Netflix.

Zauberhaft! 11 Must-See-Fantasyfilme

Outnow's Eleven

Bald wird's wieder zauberhaft: Zum Kinostart von J. K. Rowlings "Fantastic Beasts and Where to Find Them" haben wir uns die besten, schönsten und spektakulärsten Fantasyfilme vorgenommen.