The Border (1982)

The Border (1982)

Grenzpatrouille

Charlie (Jack Nicholson) arbeitet für die amerikanischen Einwanderunsgbehörden. Auf Drängen seiner Frau lässt er sich zur Grenzpatrouille an der texanisch-mexikanischen Grenze nahe El Paso versetzen. Die Gute schwatzt ihrem hörigen Ehemann ein Teil eines Reihenhauses auf. Schon bei seiner alten Arbeitsstelle öfters etwas zur korrupten Seite neigend, geht Charlie auf den Vorschlag seines Kollegen Cat (Harvey Keitel) ein, illegale Einwanderer über die Grenze zu schleusen. Für Bares versteht sich.

Während die gute Ehefrau zu Hause für gemütliches und teures Einrichten sorgt, Wasserbett und Nobelcouch müssen es schon sein, gerät Charlie immer mehr in Gewissenskonflikte. Als es dann zu Todesfällen und Kidnapping eines Babys kommt, wird es auch dem genügsamen Grenzwächter zu bunt und er entscheidet sich gegen die Korruption und den Strudel an Gewalt. Damit bringt er einige seiner Kollegen natürlich gegen sich auf und Charlies Alleingang zieht schwerwiegende Konsequenzen mit sich. [pb/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
108 Minuten
Produktion
1982
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen