Blade Runner (1982)

Blade Runner (1982)

Der Blade Runner

Im Jahr 2019 wird der Cop Deckhard damit beauftragt, vier Replikanten zu finden. Auf der Erde sind solche künstlichen Menschen längst nicht mehr erlaubt. Doch die Wesen haben nicht nur erstaunliche Fähigkeiten, um sich zu wehren, sondern sind auch kaum mehr von Menschen zu unterscheiden.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
117 Minuten
Produktion
, , 1982
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer Englisch, 03:36

Alle Trailer und Videos ansehen

Wie zieht man ein paar Haut-Jobs aus dem Verkehr?

Im Jahr 2019 wird der Cop Deckhard damit beauftragt, vier Replikanten zu finden. Auf der Erde sind solche künstlichen Menschen längst nicht mehr erlaubt. Doch die Wesen haben nicht nur erstaunliche Fähigkeiten, um sich zu wehren, sondern sind auch kaum mehr von Menschen zu unterscheiden.

Vom Regisseur von "Moon": Erster Trailer zum Sci-Fi-Film "Mute"

Duncan Jones gehört dank "Moon" und "Source Code" zu den aufregensten jungen Regisseuren der Welt. Nach seinem Blockbuster-Ausflug mit "Warcraft" hat er nun wieder einen kleineren Sci-Fi-Film gedreht.

Faszinierender Kurzfilm zu "Blade Runner 2049" stellt euch Jared Letos Figur vor

Der neue Film wird 30 Jahre nach dem Original spielen. Was ist in der Zwischenzeit alles passiert? Diese Frage wird in den kommenden Wochen mit drei Kurzfilmen beantwortet. Hier kommt der erste.

"Fast schon psychedelisch": Das "Valerian"-Interview mit Sam Spruell (General Okto Bar)

Interview

Im exklusiven Interview sprachen wir mit Spruell über die unglamouröse Arbeit im Studio, seine Beziehung zu den alten Besson-Filmen sowie über seine Lieblings-Sci-Fi-Filme.

EXTERMINATE!!! Die 11 besten Roboterfilme

Outnow's Eleven

Die Rebellion der Maschinen ist nicht mehr aufzuhalten! Bevor euch euer Toaster attackiert, könnt ihr aber noch ein paar ausgezeichnete Filme sehen, die einen möglichen Blick in die Zukunft zeigen.

Wow: Prächtiges, neues Filmmaterial aus "Blade Runner 2049" in kurzem Featurette

Sci-Fi-Fans haben sich den 6. Oktober schon länger rot im Kalender angestrichen. Denn dann kommt die Fortsetzung zu Ridley Scotts Kultfilm in die Kinos. Das Sequel wird zweifelohne wunderbar aussehen.

Actionfest: Chris' elf meisterwarteten Filme 2017

Preview 2017

Auch im Jahr 2017 "chlöpft" und "tätscht" es wieder im Kinosaal. Als Blockbuster-Fan verwundert es deshalb nicht, dass die grossen Action- und Sci-Fi-Kisten meine Liste dominieren.

"Blade Runner"-Fortsetzung hat endlich einen Schweizer Kinostart

Bitte alle den Kalender hervornehmen. Sony Pictures Switzerland hat bekanntgegeben, wann der meisterwartete Sci-Fi-Film von 2017 in die Schweizer Kinos kommen wird. Yay: Wir kriegen ihn vor den Amis.

Venedig Film Festival 2016: Unsere 11 meisterwarteten Filme

Venedig 2016

In den nächsten zehn Tagen regnet es bei uns wieder Filmkritiken. Das Venedig-Filmfestival findet statt und wir sind vor Ort. Wir nennen euch die elf Filme, bei denen die Vorfreude am grössten ist.

Jared Leto in "Blade Runner 2"

Momentan ist der Oscarpreisträger in "Suicide Squad" als durchgeknallter Joker zu sehen. Sein nächster Film wird ebenfalls ein Blockbuster werden: Denis Villeneuves Sequel zum Sci-Fi-Klassiker.

Weiterer neuer Trailer zum Sci-Fi-Thriller "Arrival" von Denis Villeneuve mit Amy Adams

Erst gestern veröffentlichte Paramount einen neuen Trailer zum heisserwarteten Sci-Fi-Film. Nun gibt es bereits einen neuen, internationalen Trailer, der jedoch recht viel zu verraten scheint.

Erstes Concept Art zum "Blade Runner"-Sequel

Noch diesen Monat sollen die Dreharbeiten zu einem der meisterwarteten Sci-Fi-Filme der kommenden Jahre beginnen. Aus diesem Grund hat Sony nun das erste Konzeptbild zum Film veröffentlicht.

Kinostart von "Blade Runner 2" bekannt

Die Fortsetzung zum Sci-Fi-Noir-Klassiker von Ridley Scott wird Anfang 2018 in die Kinos kommen. Die Regie bei dem heisserwarteten Sequel wird Thriller-Spezialist Denis Villeneuve übernehmen.

Blade-Runner-Sequel: Ist Harrison Ford ein Replikant oder nicht?

Seit 1982 fragen sich Sci-Fi-Fans und Cineasten, ob Deckard, die enigmatische Hauptfigur von Ridley Scotts "Blade Runner", ein Replikant ist oder nicht. Bald gibt's eine Antwort darauf...

"'The Force Awakens' wird der beste 'Star Wars'-Film aller Zeiten"

Diese Aussage stammt von Drew Struzan, der das Drehbuch lesen durfte und schon die Hälfte des Filmes gesehen hat. Warum er das darf? Künstler Struzan erschuf ein Poster für "Episode 7".

Steven Spielberg übernimmt Regie bei "Ready Player One"

Steven Spielberg denkt noch lange nicht ans Aufhören. Nach seiner Roald-Dahl-Verfilmung "The BFG" soll er auch die Regie bei der Virtual-Reality-Jugendbuchverfilmung "Ready Player One" übernehmen.

Denis Villeneuve soll Regie beim "Blade Runner"-Sequel führen

Alcon Entertainment gab bekannt, dass man in Verhandlungen mit dem frankokanadischen Regisseur steht. Harrison Ford wird weiter in die Rolle des Deckards zurückkehren. Drehstart ist im Sommer 2016.

Neues zu "Blade Runner 2"

Regisseur Ridley Scott sagt, dass die Fortsetzung zum Sci-Fi-Klassiker nächstes Jahr gedreht werden soll. Er selbst werde jedoch nicht auf dem Regiestuhl sitzen, da er andere Pläne hat.

"Minority Report" wird zur TV-Serie

Und ein weiterer Film, der zu einer TV-Serie wird. Der Sci-Fi-Film von Steven Spielberg soll auf den kleinen Bildschirm kommen. Geschrieben wird das Teil von Max Borenstein ("Godzilla").

Harrison Ford erhält Lifetime Achievement Award

Zurich Film Festival 2013

Der Schauspieler erhält am 9. Zurich Film Festival seine Auszeichnung für sein Lebenswerk. Der 71-jährige war dafür zu Besuch in Zürich und ging mit seinen Fans auf Tuchfühlung.

Ridley Scott über "Blade Runner 2"

Dreissig Jahre nach der Veröffentlichung des Originals enthüllt Regisseur Ridley Scott in einem Interview mit collider.com erste Details zur Fortsetzung seines Kult-Klassikers.

Teaser für den Trailer von "Total Recall"

Der Trailer ist noch nicht da, aber der Teaser von Len Wisemans Sci-Fi-Thriller kommt schon mal recht futuristisch daher. Es droht ein Krieg zwischen den zwei Staaten Euromerica und New Shanghai.

"1984" wird verfilmt: Ein Blick zurück in die Zukunft

George Orwells Klassiker und damalige Zukunftsvision "1984" wird verfilmt. Graphikdesigner Shepard Fairey wird den Film produzieren. Wer die Regie übernehmen wird, ist noch nicht bestimmt.

Cormac McCarthys "The Counselor": Ridley Scott wird Regie führen

Nur zwei Wochen, nachdem Cormac McCarthy sein erstes Skript "The Counselor" verkauft hat, nimmt sich Regisseur Ridley Scott des Werks an. Das Material ist schon mal vielversprechend.

Cowboys & Aliens: Interview mit Daniel Craig

Locarno 2011

Er ist weltbekannt als 007 aus den letzten beiden Bond-Filmen und wird manchmal als moderner Steve McQueen bezeichnet. Wird er nun mit "Cowboys & Aliens" zum neuen Clint Eastwood?

Cowboys & Aliens: Interview mit Olivia Wilde

Locarno 2011

Man kennt sie als "Dreizehn" aus "Dr. House" und als Quorra aus "Tron: Legacy". Für "Cowboys & Aliens" sattelt Olivia Wilde das Pferd und schnallt sich den Revolvergurt um.

Lügen bei mangelndem Filmwissen

Eine Studie von Lovefilm, welche in Grossbritannien durchgeführt wurde, zeigt, dass viele vorgeben "The Godfather" gesehen zu haben, obwohl dies überhaupt nicht der Wahrheit entspricht.

Alcon kauft Rechte für "Blade Runner"

Die Produktionsfirma darf in Zukunft Sequels und Prequels machen, aber kein Remake

Rutger Hauer als Van Helsing

In Dario Argentos "Dracula 3D" soll der Holländer den Vampirjäger spielen.

Das NIFFF gibt sein Programm bekannt

NIFFF 2008

Gewohnt hochklassiges Line-Up am geilsten Filmfestival der Schweiz

Monopoly - The Movie

Das Brettspiel "Monopoly" soll als Kinofilm in Planung sein. Schwachsinn oder Realität?

Gladiator 2 doch keine Illusion mehr?

Ridley Scott will seinen Gladiator in die zweite Runde schicken. Trotz Maximus' Tod.

Blade Runner wieder im Kino!

Zum 25-jährigen Jubiläum des Sci-Fi Klassikers "Blade Runner" gibts eine neue Version.

Kommentare Total: 118

pb

ja, das meinte ich auch...

Stuntman_Mike

Ich denke ich habe die Handlung schon verstanden, jedoch dass ich den Film an sich (also auch den Kult) nicht verstehe kann gut sein... ;)

pb

Ich glaube Du hast den Film an sich nicht verstanden... ;-) Ich weiss nicht wie oft ich ihn in den Original und DC Versionen schon gesehen habe, aber Blade Runner.... da war R. Scott noch ein richtig guter Regisseur!

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen