The Cannonball Run (1981)

The Cannonball Run (1981)

Auf dem Highway ist die Hölle los

J.J. McClure (Burt Reynolds) und sein Kompagnon Victor (Dom DeLuise) bereiten sich auf das lukrative Cannonball-Rennen, das quer durch die USA von der Ostküste an die Westküste führt, vor. Um möglichst unentdeckt den Strassencops zu entkommen, setzt das Duo anstatt auf einen heissen Ofen, auf einen Rettungswagen. Einen Arzt hat Victor organisiert, nun muss noch ein Patient, oder doch lieber eine Patientin, her um die Tarnung perfekt zu machen. Den beiden gegenüber steht aber nicht nur die Polizei, auch die Konkurrenz ist heiss auf das Preisgeld.

So mischt etwa ein ideenreiches, japanisches Team mit, das seinen Subaru mit einem deftigen Raketenantrieb ausgestattet hat, oder die feschen Ladies, die ihren Lamborghini auch mit weiblichen Reizen durch die Kontrollen schleusen wollen, Roger Moore, der Leibhaftige, nimmt mit seinem Aston Martin teil, während zwei Priester (Dean Martin und Sammy Davis Jr.) mit einem flotten, roten Ferrari unterwegs sind und weitere skurrile Typen um den Siegercheck mitfahren. Doch zuletzt liegt alles doch in den Händen von... ihm! [pb/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
95 Minuten
Produktion
, 1981
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Dom De Luise ist gestorben

Der beliebte Schauspieler Dom De Luise ist im Alter von 75 Jahren verstorben.

Kommentare Total: 2

muri

Herrliche Sache! Guck ich mir immer wieder an, wenns im TV läuft. Die DVD wird wohl auch bald mein sein...

Das war noch Starkino....

pb

DVD-Review: Nicht ganz umweltfreundlich!

Kommentar schreiben