Apocalypse Now (1979)

Apocalypse Now (1979)

An der Grenze von Kambodscha hat sich ein US-Colonel einquartiert und führt das Leben eines Militär-Herren. Er nimmt keine Befehle mehr an und soll darum beseitigt werden. Captain Willard nimmt sich dieses Kommandos an und führt eine Gruppe von desillusionierten Soldaten in den Wahnsinn.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
153 Minuten
Produktion
1979
Kinostart
,
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

"Full Metal Jacket"-Sergeant R. Lee Ermey ist tot

Er war der hassenswerte Drill Instructor in Stanley Kubricks berühmten Antikriegsfilm. Nun ist der amerikanische Schauspieler R. Lee Ermey im Alter von 74 Jahren verstorben.

"Me and Earl and the Dying Girl": Das Interview mit Regisseur Alfonso Gomez-Rejon

Die Geschichte eines Jungen, der sich mit einem todkranken Mädchen anfreundet, war ein Hit am Sundance-Filmfestival und hat den Regisseur nun sogar nach Locarno gebracht. Wir trafen ihn zum Gespräch.

Laurence Fishburne erhält Special Achievement Award

Zurich Film Festival 2011

Laurence Fishburne, der Jurypräsident des 7. Zurich Film Festivals, erhielt eine Anerkennung für sein Lebenswerk, das sich von "Apocalypse" Now bis hin zum Eröffnungsfilm "Contagion" erstreckt.

Lügen bei mangelndem Filmwissen

Eine Studie von Lovefilm, welche in Grossbritannien durchgeführt wurde, zeigt, dass viele vorgeben "The Godfather" gesehen zu haben, obwohl dies überhaupt nicht der Wahrheit entspricht.

Rourke macht den Khan!

Mickey Rourke ist wieder voll im Geschäft. Sein neuestes Projekt ist "Dschingis Khan"

Hotel Rwanda: Interview mit Terry George

Berlinale 2005

Wie man sich einen Kämpfer für die Anliegen Afrikas vorstellt, sieht Regisseur Terry George nicht gerade aus - in Jeans und schwarzem Hemd, das ihn noch ein bisschen bleicher wirken lässt.

Der Wixxer: Das Interview mit den Hauptdarstellern

Wir trafen Bastian Pastewka, Oliver Kalkofe & Christoph Maria Herbst zum grossen Interview.