Die Schweizermacher (1978)

Die Schweizermacher (1978)

  1. 107 Minuten

Kommentare Total: 9

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

Sortierung:

muri

DVD-Review: Händ sie s'Formular scho uusgfüllt?

Markus

Einfach cool der Film. Ein richtiger Schweizerfilm 😊.

Ich muss den unbedingt mal wieder sehen.

pb

etwas vom lustigsten was der schweizer film je hervorbrachte.

psg

Vor allem dank Emil der bisherige Höhepunkt des Schweizer Films.

pb

Emil spielt aber nicht Emil in diesem Film! Es ist das wunderbare Drehbuch und das Zusammenspiel der beiden Fremdenpolizisten, die den Film wirklich komisch machen.

psg

Zitat pb (2007-05-22 17:39:52)

Emil spielt aber nicht Emil in diesem Film!

Hab ich das jemals behauptet?😎

pb

wenn du Emil schreibst ist Emil gemeint, ansonsten legt er eben wert auf Emil Steinberger...

El Chupanebrey

Ich habe etwas wenig gelacht bei diesem Film, der Humor war auch etwas zu bieder. Höhepunkt von Die Schweizermacher sind sicherlich Emil Steinberger und vor allem Walo Lüönd, die beide in ihren Rollen zu glänzen wissen. Der böse Humor zwischendurch ist zwar nicht zuum Lautlachen, aber dennoch vergnüglich.
3,5

[Editiert von El Chupanebrey am 2008-07-16 08:17:30]

Le-Chiffre

Zitat psg (2007-05-22 11:33:55)

Vor allem dank Emil der bisherige Höhepunkt des Schweizer Films.

Du bringst es auf den Punkt. Zudem typisches Thema zu dieser Zeit.

Kommentar schreiben