Suspiria (1977)

Suspiria (1977)

Suspiria - In den Krallen des Bösen

Suzy Bannion will an einer renommierten Tanzschule in Freiburg ihr Ballett perfektionieren. Doch dann beginnen dort Mädchen spurlos zu verschwinden, Maden fallen von der Decke und der Klavierspieler wird von seinem eigenen Hund zu Tode gebissen. Und auch Suzy schwebt bald in tödlicher Gefahr...

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
98 Minuten
Produktion
1977
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Wo versteckt der alte Mann ein Blatt

Suzy Bannion will an einer renommierten Tanzschule in Freiburg ihr Ballett perfektionieren. Doch dann beginnen dort Mädchen spurlos zu verschwinden, Maden fallen von der Decke und der Klavierspieler wird von seinem eigenen Hund zu Tode gebissen. Und auch Suzy schwebt bald in tödlicher Gefahr...

Neuer verstörender Trailer zu "Suspiria"

Venedig 2018

Toppt der Italiener Luca Guadagnino etwa mit seinem Remake das Original seines Landsmannes Dario Argento? Die Antwort gibt es schon bald, wenn der Film seine Weltpremiere in Venedig feiern wird.

Nur für Leute mit starken Nerven: Erster Trailer zum "Suspiria"-Remake

"Call Me by Your Name"-Regisseur Luca Guadagnino hat den Giallo-Klassiker von Dario Argento neuaufgelegt. Darin werden die Mitglieder einer Tanzakademie von etwas Bösem heimgesucht.

OutCast - Episode 147: Kino-Ketchup, Horror im Riffraff und Suspiria

OutCast

Nach zwei Specials geht's für einmal wieder in den Normalbetrieb. Wir lassen den Kino-Oktober Revue passieren, diskutieren über einen 8-stündigen Horror-Marathon und den Argento-Klassiker «Suspiria».

OutCast - Episode 146: Die besten Games der Generation

OutCast

Lange haben sie uns gute Dienste geleistet, doch in weniger als einem Monat gehen die Playstation 4 und die Xbox One in Rente. Doch welche Games auf diesen Systemen gefielen uns am besten?

OutCast - Episode 145: Interview mit Mad-Heidi-Regisseur Johannes Hartmann

OutCast

Vor zwei Jahren erschien der Teaser zum ersten Swissploitation-Projekt «Mad Heidi» - einer blutigen Reinterpretation der Heidi-Geschichte. Wir haben mit dem Regisseur des kommenden Werks gesprochen.

OutCast - Episode 144: Peninsula und das südkoreanische Kino

OutCast

Spätestens seit dem diesjährigen Oscar-Erfolg von «Parasite» ist das Filmschaffen aus Südkorea auch bei uns angekommen. Doch weshalb funktionieren gerade diese von den asiatischen Filmen so gut?

Heisserwartetes "Suspiria"-Remake läuft im Februar in Zürich

Das Remake des Dario-Argento-Klassikers von Luca Guadagnino hat leider nie einen offiziellen Schweizer Kinostart bekommen. Das Kino Xenix in Zürich zeigt den Film nun jedoch viermal im Februar.

Countdown to Halloween 2018 - Tag 4: Contamination

Halloween-Special 2018

Cannon Pictures wollte 1980 auf den Alien-Zug aufspringen und brachte diesen Billighorror heraus, den OutNow-Redaktor Marco als vierten Film im grossen Halloween-Countdown auserwählt hat.

Das Venedig-Tagebuch 2018 - Tag 5: Ein abwechslungsreiches Quintett

Venedig 2018

Der fünfte Tag auf dem Lido ist der richtige Tag, um fünf Filme zu sehen. Fünf Filme, welche die Vielfalt eines Festivals wie der Mostra Internationale d' Arte Cinematografica demonstrieren.

Venedig-Filmfestival 2018: Unsere elf meisterwarteten Filme

Venedig 2018

Die elf interessantesten Filme aus der 75. Venedig-Ausgabe. Die Jury um Guillermo del Toro, zu der auch der wunderbare Taika Waititi (Regisseur "Thor: Ragnarok") gehört, wird es nicht leicht haben.

Rutger Hauer als Van Helsing

In Dario Argentos "Dracula 3D" soll der Holländer den Vampirjäger spielen.