Star Wars: Episode IV - A New Hope (1977)

Star Wars: Episode IV - A New Hope (1977)

Krieg der Sterne

Die Jedi-Ritter sind vernichtet. Die Galaxie steht unter der grausamen Herrschaft des Imperiums. Doch eine kleine Gruppe von Rebellen widersetzt sich den dunklen Mächten. Es gelingt ihnen, die geheimen Baupläne für einen Todesstern zu entwenden. Bevor die Pläne durch Prinzessin Leia (Carrie Fisher) den Kommandanten der Rebellen überbracht werden kann, gelingt es den Stormtroopers unter der Führung von Darth Vader (David Prowse) Leias Raumschiff zu entern. Nur den beiden Droiden R2-D2 (Kenny Baker) und C-3PO (Anthony Daniels) gelingt die Flucht auf den nahe liegenden Wüstenplaneten Tatooine...

Dort gelangen sie in die Hände des Farmerjungen Luke Skywalker (Mark Hamill). Gemeinsam mit dem Jedi-Lehrmeister Obi-Wan Kenobi (Alec Guinness) und den Weltraumschmugglern Han Solo (Harrison Ford) und Chewbacca (Peter Mayhew) schliesst er sich den Rebellen an im Kampf gegen das übermächtige Imperium. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, der Todesstern steht kurz vor seiner Fertigstellung... [pb/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
121 Minuten
Produktion
1977
Kinostart
,
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

"Avatar" und "Star Wars" wechseln sich von 2021 bis 2027 ab

Disney besitzt nicht nur die Rechte an der Sternensaga, sondern auch jene zu James Camerons Sci-Fi-Welt der Na'vi. Nun hat Disney enthüllt, wie man mit den Mega-Franchises verfahren will.

Erster Trailer zu "Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker"

Updated!

Das erste Filmmaterial zum grossen Trilogie-Abschluss ist endlich hier. Rey, Finn, Poe und Kylo Ren stehen auch hier wieder im Zentrum. Regie führte J.J. Abrams ("Star Wars: The Force Awakens").

Chewbacca-Darsteller Peter Mayhew ist gestorben

Der 2.21 Meter grosse Schauspieler ist im Alter von 74 Jahren nach einem Herzinfarkt verstorben. Mark Hamill lobte seinen "Star Wars"-Co-Star als einen grossen Mann mit einem noch grösseren Herzen.

"Iron Sky - The Coming Race": Das Interview mit Regisseur Timo Vuorensola und Produzent Tero Kaukomaa

Interview

Wir trafen die Macher des Trash-Franchises zum Interview und sprachen mit ihnen über mögliche Marketing-Pushs von Donald Trump, ihre Ideen sowie über den grossen Trilogie-Abschluss.

Luke Skywalker wird zu "Chucky, die Mörderpuppe"

Im Juli 2019 kommt die beliebte Horrorfigur wieder einmal auf die grosse Leinwand. Viele Fans wollten am liebsten Originalsprecher Brad Dourif zurück. Nun gibt es jedoch hochkarätigen Ersatz.

Marvel Studios: Loki bekommt seine eigene Spin-Off Serie

Bald darf Tom Hiddleston als Loki in seiner eigenen Spin-Off Serie sein Unwesen treiben. Die göttlichen Abenteuer von Loki werden demnächst nur auf dem Streaming-Service "Disney+" zu sehen sein.

Cassian Andor aus "Rogue One" kriegt seine eigene "Star Wars"-Serie

Für seinen kommenden Streaming-Service produziert Disney gerade fleissig Serien und Filme. Nun wurde eine zweite "Star Wars"-Serie angekündigt, in der es um den von Diego Luna gespielten Rebell geht.

Countdown to Halloween 2018 - Tag 15: Twixt

Halloween-Special 2018

Regie-Ikone Coppola zeigte dieses von Kritikern verrissene Horrormärchen vorwiegend an Filmfestivals. Marco wollte wissen, ob die Negativität gerechtfertigt ist oder ob sich ein Kauf gar lohnt.

Tubed: Honest Trailers - "Star Wars Spinoffs (Holiday Special & More!)"

Honest Trailer

Der neuste Film der Sternensaga mit dem Titel "Solo: A Star Wars Story" hat uns nicht gerade vom Hocker gerissen. Dass es jedoch noch viel schlimmer geht, zeigt das neuste Video der Screen Junkies.

Yannicks meisterwartete Filme 2018

Preview 2018

Starke Ladys, harte Typen und mitreissende Science-Fiction-Storys versprechen, 2018 zu einem grossen Kinojahr zu machen. Ob Animation oder lang erwartete Dramen: Die Spannung steigt!

Muris hoffnungsvoll erwartete Filme 2018

Preview 2018

Wer einen kurzen Blick auf die Filmstarts 2018 wirft, dürfte erkennen, dass eine Begrenzung auf 11 hoffnungsvolle Filme recht schwer ist. Probiert haben wir es trotzdem. Guckt einfach mal rein.

OutCast - Episode 15: Fandoms

OutCast

In der 15. Episode des OutCasts diskutieren Marco, Petra und Nicolas darüber, welche Fandoms sie gut finden, wie sie an ebendiesen teilhaben und welche die Marke vergiften.

Lord of the Rings als TV-Serie!

Es soll wieder nach Mittelerde gehen! Amazon hat sich die Rechte an Tolkiens Geschichten gekrallt und will uns bald mit einer TV-Serie Freude bereiten. Aber kann das überhaupt klappen?

"Star Wars - The Last Jedi": Wo es jetzt schon Tickets gibt!

Updated!

Laut Disney hat der Ticket-Vorverkauf für "The Last Jedi" begonnen. Doch nicht alle Kinos machen mit. Wir haben für euch herumtelefoniert und sagen euch, wo ihr schon heute eure Tickets sichern könnt.

Lucasfilm plant "Star Wars"-Spin-off um Obi-Wan Kenobi

Der Hollywood Reporter berichtet, dass der oscarnominierte Regisseur Stephen Daldry von Lucasfilm kontaktiert wurde, um ein Projekt um Obi-Wan zu übernehmen. Ob Ewan McGregor zurückkehren wird?

Startdaten für "Frozen 2", "Indiana Jones", "Lion King" und "Star Wars: Episode IX"

Die Filmstudios sind im Startdatenfieber: Fox bestätigte vor kurzem die Release-Daten für "Deadpool 2" und vier "Avatar"-Sequels. Disney zieht nun nach und lässt dabei die Muskeln spielen.

"Star Wars": Erstes Bild zum Han-Solo-Spin-off veröffentlicht

Soeben haben die Dreharbeiten zum zweiten Star-Wars-Spin-off begonnen. Auf Twitter haben die Macher ein erstes Bild publiziert, welches die Stars und die Regisseure zeigt.

Woody Harrelson bestätigt seine Rolle im "Han Solo"-Film

Normalerweise wird alles, was mit "Star Wars" zu tun hat, top tecret behandelt. Doch anscheinend gelten diese Regeln nicht für Harrelson. Er enthüllte nun, wen er in dem Han-Solo-Film spielen wird.

"Star Wars: Episode 9": Carrie Fisher wird NICHT digital animiert werden

Nachdem letzte Woche Meldungen die Runde machten, dass Lucasfilm plant, Princess/General Leia Organa als CGI-Figur in Episode IX auftreten zu lassen, kommt nun von offizieller Seite her das Dementi.

Actionfest: Chris' elf meisterwarteten Filme 2017

Preview 2017

Auch im Jahr 2017 "chlöpft" und "tätscht" es wieder im Kinosaal. Als Blockbuster-Fan verwundert es deshalb nicht, dass die grossen Action- und Sci-Fi-Kisten meine Liste dominieren.

Wird das Han-Solo-Spin-off verschoben?

Eigentlich war geplant, dass der Film von Phil Lord und Chris Miller im Mai 2018 in die Kinos kommt. Doch nun scheint Disney zu planen, den Start in den Dezember 2018 zu verschieben.

Play: Die 11 besten Trailer von 2016

11 for 2016

Wir lieben Trailer. Es vergeht kaum ein Tag, an dem wir uns keinen ansehen. Trailer können Kunstwerke sein oder einen auch nur richtig gluschtig machen. Hier kommen die besten von diesem Jahr.

Carrie Fisher erleidet Herzinfarkt

Die US-Schauspielerin Carrie Fisher, bekannt aus der "Star Wars"-Reihe, hat anscheinend einen schweren Herzinfarkt erlitten. Auf dem Flug nach Los Angeles soll ihr Atem ausgesetzt haben.

Erste Stimmen zu "Rogue One": "Der beste "Star Wars"-Film seit "Empire Strikes Back"

Am Wochenende fand in Los Angeles die Weltpremiere von "Rogue One" statt. Die Reaktionen danach auf Twitter lassen auf einen der besten "Star Wars"-Filme aller Zeiten hoffen.

"Rogue One: A Star Wars Story" hat keinen "Opening Crawl"

Er gehört zu jedem "Star Wars"-Film dazu: Der Opening Crawl, welcher uns in Schriftform über die Ausgangslage des Abenteuers informiert. Doch in "Rogue One" verzichtet Lucasfilm drauf.

Ist dies Laufzeit von "Rogue One: A Star Wars Story"?

Wir können kaum noch den Kinostart von "Rogue One" abwarten und springen momentan noch auf jede so kleine Information. Wie zum Beispiel auf die Meldung über die Länge des Filmes von Garth Edwards.

"Unsere Zeit ist jetzt": Das Interview mit den Schauspielern Marc Benjamin, Peri Baumeister und David Schütter

Interview

Marc, Peri und David spielen drei Jungregisseure, die einen Film über Cro drehen sollen. Wir sprachen mit den Dreien über ihren Cro-Wissensstand vor dem Projekt sowie über das perfekte Kino-Date.

Die 11 besten Film-Bösewichte

Outnow's Eleven

Ein Held ist nur so gut wie sein Gegenspieler, dies ist ein ungeschriebenes Gesetz. Daher stellen wir euch 11 der besten und bösartigsten Film-Bösewichte aller Zeiten vor.

11 Weltraum-Filme, die euch den Atem rauben

Outnow's Eleven

Die spannendsten Abenteuer finden längst nicht nur auf unserer guten Mutter Erde statt. Wir haben euch 11 Weltraum-Perlen herausgesucht, für die es sich lohnt, tief Luft zu holen.

"Rogue One: A Star Wars Story": Was wir vom Panel in Erfahrung bringen konnten

In London kamen die Macher des ersten "Star Wars"-Spin-offs zusammen, um über den Film zu sprechen. Wir hörten zu und sagen euch, was es Neues aus der Galaxy Far Far Away zu berichten gibt.

Macher bestätigen ikonische Figur für "Rogue One: A Star Wars Story"

Alle, die gerne mit möglichst wenigen Infos in das neuste "Star Wars"-Abenteuer gehen möchten, hören jetzt auf zu lesen. Denn Entertainment Weekly hat enthüllt, welche Figur einen Auftritt haben wird.

Steckt "Rogue One: A Star Wars Story" in Schwierigkeiten?

Laut Pagesix hat Disney eine erste Schnittfassung von Gareth Edwards' "Star Wars"-Spin-off gesehen - und scheint mit der Arbeit nicht sehr happy gewesen zu sein. Nachdrehs wurden nun veranlasst.

"Zootopia": Das Interview mit Synchronsprecher Baschi

Interview

In dem Disney-Film spricht der Schweizer Sänger den Part des Panthers Manchas. Wir sprachen mit ihm über seine Disney-Film-Vergangenheit, sein Tonstudio-Erlebnis und doofe Tiere.

Yannicks zehn meisterwartete Filme 2016

Preview 2016

Gibt es noch einmal ein ähnlich bombastisches Filmjahr wie 2015? Die Vorzeichen stehen gut und meine Erwartungen sind gross. Auf folgende zehn 2016er-Filme freue ich mich wie ein kleines Kind.

Diese Schauspieler sind noch im Rennen um die Rolle des jungen Han Solo

2500 Schauspieler sollen versucht haben, sich die Rolle des jungen Han Solo zu ergattern. Nun hat Lucasfilm die Auswahl auf ein Dutzend Herren reduziert. Wir sagen euch, wer noch dabei ist.

George Lucas ist kein Fan von "Star Wars: The Force Awakens"

Mit dem Verkauf von Lucasfilm an Disney hat Franchise-Vater George Lucas stolze vier Milliarden erhalten. Nun hat er sich in einem Interview über den neuen Film geäussert - happy tönt anders.

Kein neuer Schauspieler als Indiana Jones!

Produzent Frank Marshall plant weiterhin, einen neuen Teil der Abenteuer-Reihe zu drehen. Nur die Figur des Indiana Jones soll seiner Meinung nach auf gar keinen Fall neubesetzt werden.

"Star Wars: The Force Awakens": Laufzeit bekannt, neuer Trailer in Kürze

Was immer ihr am kommenden Montag geplant habt, ihr solltet es nochmals überdenken. Am 19. Oktober soll nämlich ein neuer Trailer zum siebten Teil der Sternensaga veröffentlicht werden.

"Die Hard 6" wird ein Prequel

Bruce Willis wird auch nicht jünger, und so haben die Macher der "Die Hard"-Reihe beschlossen, dass der sechste Teil der Reihe die Anfänge des New Yorker Cops zeigen werden.

J.J. Abrams spricht über die Arbeit an "Star Wars: Episode VII - The Force Awakens"

In einem Gespräch mit Brian Grazer enthüllte der Regisseur, dass er den "Final Cut" beim siebten Teil der Sternensaga hat und dass sich die Fans wegen Disney keine Sorgen machen müssen.

Kommentare Total: 11

Chemic

BEST EVER......

jon

Wer übrigens genauer wissen möchte, wo unter anderem sich George Lucas bedient inspierieren hat lassen, soll sich den Klassiker Forbidden Planet anschauen. Als SW-Fan hat man da einige Deja Vues. 😄
Ich hab die Ähnlichkeiten mal hier zusammengetragen.

bco

kleines siebzigerjahre super-8-filmchen über das scheffeln & spassen der "industrial, light & magic"-nerds an "star wars". muss den soundtrack wieder hören.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen