James Bond - The Spy Who Loved Me (1977)

James Bond - The Spy Who Loved Me (1977)

James Bond 007 - Der Spion, der mich liebte

Ein mysteriöser Mann namens Stromberg hat Atom-U-Boote verschwinden lassen. James Bond nimmt die Ermittlungen auf und erhält Unterstützung einer russischen Agentin. Aber auch Herr Stromberg hat seine Mannschaft parat. Angeführt vom "Beisser" geht der Kampf in die ersten Runden.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , , ,
Laufzeit
125 Minuten
Produktion
1977
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Spy vs. Spy

Ein mysteriöser Mann namens Stromberg hat Atom-U-Boote verschwinden lassen. James Bond nimmt die Ermittlungen auf und erhält Unterstützung einer russischen Agentin. Aber auch Herr Stromberg hat seine Mannschaft parat. Angeführt vom "Beisser" geht der Kampf in die ersten Runden.

Wegen "Star Wars" musste Bond ins All: 11 Fun Facts zu "James Bond - Moonraker"

Bond, James Bond

Weil George Lucas' Weltraumsaga mächtig eingeschlagen hat, musste Bond nun auch ins Weltall, um einen gefährlichen Gegner zu bekämpfen. Diesen und weitere Facts gibt es im Hintergrundbericht.

Ein heisser Arsch und Stanley Kubrick: 11 Fun Facts zu "James Bond - The Spy who loved me"

Bond, James Bond

Für viele gehört das dritte Bond-Abenteuer von Roger Moore zu den besten der Reihe. Diese Meinung teilte übrigens auch Moore selbst, für den die Dreharbeiten aber ganz schön heiss wurden.

"Boom!" "James Bond - Spectre" stellt Explosions-Weltrekord auf

Die Sprengung von Oberhausers Basis in einem Krater sah nicht nur auf der Leinwand spektakulär aus, sondern ist nun auch ins Guinness-Buch der Weltrekorde aufgenommen worden.

Kommentare Total: 5

Chemic

Meine persönliche Nummer 1 des Doppel-Null Agenten! Als kleiner Bengel war ich völlig faszniert von diesem Supertanker der mal ebenso ein Atom-U-Boot schluckt. Das dann aber der Innenraum des Tanker auf einmal fast doppel so gross ist spielt dabei keine Rolle.

Wo soll man anfangen? Beisser in Höchstform der sich mal eben einen Happen Sushi frisch vom Hai gönnt. Der coole Lotus der mal eben so ins Wasser stürtzt und dann auf einmal friedlich taucht. Die nett gemachte Insel des Bösewichtes, Major Anya Amasova, die Ski-Eröffnungsequenz mit dem Union-Jack Fallschirm, die Demontierung des Kleinbusses in Ägypten usw.....der Streifen hat wirklich massig kultige Szenen die für den Old-School Bond stehen wie es sein soll.

Einzig der Song zum Film gefällt mir nicht ganz so gut wie der Rest! 😄

Le-Chiffre

Für mich auch ganz klar einer der besten Bond Filme. Die Idee für die Geschichte muss man erst haben, und war zu dieser Zeit genial. Zudem ist wie schon angesprochen das Auto kult!

[Editiert von Le-Chiffre am 2008-10-28 17:25:13]

gargamel

oh, wie ich diesen lotus liebte! 😊

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen