Rocky (1976)

Rocky Balboa lebt seinen "American Dream" als Boxer. Seit seinen hoffnungsvollen Anfängen als "The Italian Stallion" ist die Karriere aber ein bisschen ins Stocken geraten. Erst als der Schwergewichtsweltmeister Apollo Creed einen Gegner sucht, ist Rockys grosse Stunde gekommen.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
119 Minuten
Produktion
1976
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Englisch, 01:41

Be a thinker not a stinker

Rocky Balboa lebt seinen "American Dream" als Boxer. Seit seinen hoffnungsvollen Anfängen als "The Italian Stallion" ist die Karriere aber ein bisschen ins Stocken geraten. Erst als der Schwergewichtsweltmeister Apollo Creed einen Gegner sucht, ist Rockys grosse Stunde gekommen.

Sylvester Stallone über seine Karriere, «Rocky», «Rambo» und seine Beziehung zu Arnold Schwarzenegger

Wir hatten die Ehre, in Cannes einem Talk mit Hollywood-Star Sylvester Stallone beizuwohnen. Dabei erzählte «Sly» aus dem Nähkästchen und enthüllte, wie ihn Dolph Lundgren fast umgebracht hätte.

Wird MGM verkauft?

MGM, ja die mit dem Löwen, soll zum Verkauf stehen! Für eine Summe in Milliardenhöhe kann man sich die Company und vor allem deren illustres Filmarchiv aneignen. Interessenten stehen schon parat.

OutNow Spotify Playlist #49 - The Mandalorian

SoundNow

Bald startet die zweite Staffel von «The Mandalorian». Höchste Zeit also für Marco, einen musikalischen Rückblick in Angriff zu nehmen und euch zehn Highlights aus der ersten Staffel zu präsentieren.

James Bond flirtet mit Netflix und Apple

Die Besitzer des legendären Hollywood-Studios MGM sollen sich in den vergangenen Monaten mit Netflix und Apple getroffen haben. Dabei ging es vor allem um den grossen Filmkatalog des Studios.

"Wääääh, Gadgets": 11 Facts zu "James Bond - For Your Eyes Only"

James Bond

Die Macher hatten bei diesem 007-Abenteuer gleich zwei Todesfälle zu beklagen und versuchten Blofeld in die ewigen Jagdgründe zu schicken - ohne dabei zu erwähnen, dass es sich um Blofeld handelte.

Sly ist zurück: Erster Trailer und erstes Poster zu "Rambo: Last Blood"

Updated!

In seinem letzten Auftritt als Vietnam-Veteran John Rambo legt sich Sylvester Stallone mit einem ganzen mexikanischen Drogenkartell an. Action und viel Blut sind die Folgen.

Neue "Rambo"-Filme geplant - aber ohne Sylvester Stallone

Eine Meldung, welche das Internet erschüttert. Nu Image/Millennium Films plant ein Reboot der Rambo-Reihe. Sylvester Stallone, der einzig wahre Rambo, soll dabei keine Rolle mehr spielen.

Katniss gegen Dino an den US-Kinokassen

Katniss Everdeen ist mit dem Abschluss der "Hunger Games"-Reihe weiterhin in aller Munde. Doch in den USA ist nun "The Good Dinosaur" gestartet, immerhin ein Pixar-Disney-Film. Wer zieht mehr?

Oscar 2016: Der Live-Blog zu den 88. Academy Awards

Updated!

Ab 2:30 heisst es auch bei uns Kaffeetrinken und Oscars glotzen. Chris Rock wird durch die Show führen und wir werden unseren Senf dazugeben. Erwartet aufgrund Schlafmangels viel Stuss.

Rambo returns!

Sylvester Stallone is still not too old for this shit. Rambo höchstpersönlich kündigt auf Twitter den fünften Teil der Actionreihe mit dem Titel "Last Blood" an. Klingt nach dem letzten Teil.

Rocky vs. LaMotta! Erster Trailer zu "Grudge Match" mit Sylvester Stallone und Robert DeNiro

Sylvester Stallone und sein Konkurrent Robert DeNiro haben noch eine Rechnung offen - im Boxring natürlich. Regie bei der Boxkomödie führte Peter Segal ("Get Smart", "The Longest Yard").

"Real Steel": Das Interview mit Boxlegende Sugar Ray Leonard

Auch Roboter und Jackmans müssen Boxen zuerst erlernen, bevor sie auf ihre Gegner eindreschen können. Sugar Ray Leonard half dem Austrailer wie auch den Kämpfern aus dem Computer.

Zurich Film Festival 2008: Golden Icon Award für Sylvester Stallone

Zurich Film Festival 2008

Rambo an der Limmat. Roter Teppich, viel Blitzlichtgewitter und ein Weltstar: So sah der zweite Tag am vierten Zürich Film Festival aus.

Wahlberg will in den Ring

Boxerfilme gibts eigentlich genug. Jetzt will Mark Wahlberg trotzdem noch einen drehen.

Movies Reloaded - Volume 5

Regelmässig das Neuste aus der Remake/Sequel/Prequel-Gerüchteküche...

Von Däniken wird verfilmt

Ausserirdische als Einfluss auf die menschliche Geschichte? Von Däniken zeigts im TV.

Rambo returns

Kommentare Total: 3

Markus

ADRIANNNN!!!

Cooler Streifen und zur Recht den Oscar für den besten Film erhalten hat.

pb

mit abstand der beste der rocky-filme. teil II ging auch noch, dann gings immer mehr bergab.

rm

DVD-Review: Be a thinker not a stinker
Gold Edition

Kommentar schreiben