Monty Python and the Holy Grail (1975)

Monty Python and the Holy Grail (1975)

Die Ritter der Kokosnuss

König Arthus (Graham Chapman) bekommt von Gott den Auftrag den Gral zu suchen. Zu seinen Mannen, die er während seiner Reise aufgabelt, gehören Sir Galahad the pure (Michael Palin), Sir Lancelot the brave (John Cleese), the quiet Sir Bedevere (Terry Jones) und Sir Robin the Not-Quite-So-Brave-as-Sir Lancelot (Eric Idle). Auf dem Weg kreuz und quer durch England treffen sie auf allerlei skurile Gestalten, Ritter und... Franzosen! [markus/OutNow]

Regie
,
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
91 Minuten
Produktion
1975
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Englisch, 03:02

Perlenjäger: Was wir euch im Oktober 2022 ans Herz legen möchten

Perlenjäger

Der traditionelle Horror-Monat Oktober wartet mit einigen coolen Vorstellungen auf. Unter anderem acht Stunden Horror am Stück, «Women Make Horror» und «veganer» Horror vor Halloween.

Die OutNow-TV-Tipps für die Ostertage (10. - 13. April 2020)

Euch geht das ständige Durchscrollen von Netflix langsam auf die Eier? Wie gut, dass wir euch nun passend zu Ostern jede Menge TV-Tipps präsentieren. Da ist für alle was dabei!

"Monty Python" Terry Jones ist tot

Der Komiker, welcher bei den Filmen "Monty Python and the Holy Grail" und "Life of Brian" Regie geführt hatte, ist im Alter von 77 Jahren am vergangenen Dienstagabend verstorben.

Die 11 besten Filmduelle

Outnow's Eleven

Es gibt unzählige Filmduelle, die einem auch Jahre später noch im Gedächtnis geblieben sind. Zum Start von "Captain America: Civil War" lassen wir die besten Zweikämpfe noch einmal Revue passieren.

Steven Spielberg übernimmt Regie bei "Ready Player One"

Steven Spielberg denkt noch lange nicht ans Aufhören. Nach seiner Roald-Dahl-Verfilmung "The BFG" soll er auch die Regie bei der Virtual-Reality-Jugendbuchverfilmung "Ready Player One" übernehmen.

Kommentare Total: 20

El Chupanebrey

Zitat henker

Der Film gehört ganz klar hier hin!

Das ist mehr als billig, henker...

Trotzdem 'ne gute Idee. 😄

[Editiert von El Chupanebrey am 2007-06-08 20:28:39]

psg

Der Film gehört ganz klar hier hin!😄

El Chupanebrey

Kann ich mich nur anschliessen. Ein superkomischer Film mit den Pythons! Ein Meisterwerk, genau wie The Life of Brian. Wem sind nach diesem Film nicht die Namen Chapman, Cleese, Jones, Palin, Idle und Gilliam eingebrannt (wenn man sie schon nicht vorher gekannt hat...)?!

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen