James Bond - The Man with the golden Gun (1974)

James Bond - The Man with the golden Gun (1974)

James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt

Der exzentrische Profikiller Francisco Scaramanga verlangt viel Geld für seine Taten, lässt aber keines seiner Opfer mit dem Leben davonkommen. Nun hat James Bond eine goldene Kugel bekommen, die ihn auf die Abschussliste des Killers setzt. Dagegen muss doch was zu tun sein. Bond nimmt die Jagd auf.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
125 Minuten
Produktion
1974
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Das Duell der Titanen

Der exzentrische Profikiller Francisco Scaramanga verlangt viel Geld für seine Taten, lässt aber keines seiner Opfer mit dem Leben davonkommen. Nun hat James Bond eine goldene Kugel bekommen, die ihn auf die Abschussliste des Killers setzt. Dagegen muss doch was zu tun sein. Bond nimmt die Jagd auf.

James Bond vs. James Bond: 11 Fun Facts zu "James Bond - Octopussy"

James Bond

1983 kamen gleich zwei Filme mit 007 in die Kinos. Wir fokussieren uns hier vor allem auf den Streifen mit Roger Moore, kommen aber auch noch ein wenig auf "Never Say Never Again" zu sprechen.

Zollprobleme und Familienbonus: 11 Fun Facts zu "James Bond - The Man with the Golden Gun"

James Bond

In seinem zweiten Bond-Einsatz durfte sich Roger Moore mit Christopher Lee anlegen. Auch wenn der Film unter den Fans ein nicht so hohes Ansehen hat, gibt es hier einige Fun Facts.

R.I.P. Christopher Lee

Der englische Schauspieler, welcher unter anderem erinnerungswürdige Auftritte in "Lord of the Rings" und "Star Wars" hatte, ist mit 93 Jahren in einem Spital in London verstorben.

007-Komponist gestorben

Am 30. Januar ist John Barry im Alter von 77 Jahren verstorben.

Kommentare Total: 8

()=()

Mir hat der Film sehr gut gefallen. The Man with the golden Gun gehört für mich zu den besseren Bonds. Dies lag vorallem an der Location. Der asiatische Spielraum spricht mich immer an. Dazu einer der besten Bösewichten in der Bondgeschichte. Christopher Lee spielt Scaramange überragend. Sonst ist auch hier Action, Humor und Unterhaltungswert top.

Markus

Zitat gargamel (2008-12-11 09:12:23)

der deutsche titel gehört wohl ins kapitel der armseligsten übersetzungen... colt? wo ist hier ein colt???

Tönt wohl besser als Kanone oder Wumme oder Knarre.

pb

hihi, das ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen - ich mag deutsche tütel nüscht.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen