Don't Look Now (1973)

Don't Look Now (1973)

Wenn die Gondeln Trauer tragen
  1. , ,
  2. ,
  3. 110 Minuten

Kommentare Total: 5

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

Sortierung:

muri

Blu-ray-Review: Trauer und Mystery in Venedig

ebe

Ein beklemmender, faszinierender und atmosphärisch unglaublich dichter Psychothriller, nach dem man Venedig nicht mehr mit den gleichen Augen sieht wie zuvor. Für mich gehört der Film zu den besten aller Zeiten. Dabei sticht nicht nur die berühmte Sexszene heraus. Insbesondere, neben vielen bereits in der Review angesprochenen Aspekten, ist der Film ein Meisterwerk des Schnitts. Wohl noch selten zuvor wurde dieser so geschickt als dramaturgisches Mittel eingesetzt.

Schön auch, dass der Film endlch als Blu-ray erhältlich ist. Auf der DVD-Version, die ich damals geschaut habe, war gerade die (ebenfalls grossartige) Musik elend scheppernd und blechern, was den Filmgenuss doch erheblich eingeschränkt hat. Freu mich nun auf eine zeitgemässere Version - Scheibe ist gekauft! 😊

woc

Ein unglaublicher Klassiker. Volle Punktzahl!

El Chupanebrey

Mich konnte der Film leider nicht wirklich packen. Ein paar nette filmische Spielereien, ein unvergessliches Ende, mehr ist da nicht hängengeblieben...

muri

Zitat El Chupanebrey (2011-12-05 13:06:57)

Mich konnte der Film leider nicht wirklich packen. Ein paar nette filmische Spielereien, ein unvergessliches Ende, mehr ist da nicht hängengeblieben...

70er Jahre Filme sind halt schon ein bisschen abstrus zwischendurch. So von wegen Experimentaltechnik und so Spässe... 😉

Kommentar schreiben