Klute (1971)

Privatdetektiv John Klute (Donald Sutherland) gerät aus einem kleinen Ort in das grosse New York, als er seinen verschwundenen Freund Tom Grinemann sucht. Die Polizei hat die Suche im wesentlichen ergebnislos abgeschlossen. Einzige Spur ist das Callgirl Bree Daniel(s) (Jane Fonda), die Grinemann als Letzte gesehen hat. Sie versucht sich als Schauspielerin und wird von einem Unbekannten per Telefon belästigt. Eine Liebesgeschichte bahnt sich an, doch während Klute seinen Freund sucht, ist ein Mörder hinter Bree her... [rm/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
114 Minuten
Produktion
1971
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

"Gone Girl": Das grosse Interview mit Regisseur David Fincher

Er drehte Meisterwerke wie "Se7en", "Fight Club" und "Zodiac". Jetzt nahm er sich den Bestseller von Gillian Flynn vor und ging danach auf Pressetour. Wir sprachen mit Fincher in Berlin.