C'era una volta il West (1968)

C'era una volta il West (1968)

Spiel mir das Lied vom Tod

Der fiese Morton möchte eine Eisenbahnlinie durch den ganzen Westen ziehen. Wer sich ihm in den Weg stellt, wird vom angeheuerten Killer Frank beseitigt. Doch Morton hat die Rechnung ohne die Witwe eines von ihm ermordeten Farmers und einen stillen Fremden mit Mundharmonika gemacht...

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
175 Minuten
Produktion
, , 1968
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Der beste Western aller Zeiten?

Der fiese Morton möchte eine Eisenbahnlinie durch den ganzen Westen ziehen. Wer sich ihm in den Weg stellt, wird vom angeheuerten Killer Frank beseitigt. Doch Morton hat die Rechnung ohne die Witwe eines von ihm ermordeten Farmers und einen stillen Fremden mit Mundharmonika gemacht...

Jetzt im Kino!

Der Film läuft aktuell an folgenden Tagen in den Schweizer Kinos:

R.I.P. Filmmusik-Maestro Ennio Morricone

Einer der gefeiersten Filmmusik-Komponisten aller Zeiten ist nicht mehr. Im Alter von 91 Jahren ist der legendäre Künstler Ennio Morricone in einem Spital in Rom verstorben.

Jetzt auf OutNow: Die grösste Openair-Kino-Datenbank der Schweiz

Sommerzeit ist Openair-Kino-Zeit. Es gibt auch in diesem Jahr wieder jede Menge Film-Events unter dem Sternenhimmel - oder unter dem Autodach - zu bestaunen. Wir sagen wir was, wo und wann läuft.

Die OutNow-TV-Tipps für den 1. April 2020

What's On TV

Kein April-Scherz: Heute Abend gibt es einen der besten Filme aller Zeiten im Free-TV. Wer diesen Film noch nicht gesehen hat, für den/die wird es nun höchste Zeit, Verpasstes nachzuholen.

Die OutNow-TV-Tipps fürs Wochenende (13. - 15. März 2020)

What's On TV

Keine Lust rauszugehen und/oder keine Motivation stundenlang durch Netflix zu scrollen? Wir helfen mit unseren TV-Tipps aus! Es steht unter anderem die Free-TV-Premiere von «Venom» an.

Die 11 besten Italowestern

Outnow's Eleven

Staub, lange Mäntel, schweigsame Rächer und Musik von Ennio Morricone: Das ist der Italowestern. Das, und doch viel mehr, wie unsere Liste mit 11 Must-See-Italowestern zeigt.

Die 11 besten Filmduelle

Outnow's Eleven

Es gibt unzählige Filmduelle, die einem auch Jahre später noch im Gedächtnis geblieben sind. Zum Start von "Captain America: Civil War" lassen wir die besten Zweikämpfe noch einmal Revue passieren.

Ennio Morricone und Maurice Jarre in Concert

Das 21st Century Symphony Orchestra und Chorus präsentieren einen Abend der speziellen Art

Kommentare Total: 38

Stuntman_Mike

Henry Fonda trug hier keine Kontaktlinsen!

Fonda fragte zuerst, ob er nicht grüne Linsen tragen soll, *jedoch meinte Sergio Leone, dass er Henry Fonda genau WEGEN seinen **blauen Augen für die Rolle wollte (*sagt auf jeden Fall die Legende, **natürlich auch wegen seinem allgemeinen Good-Guy-Image).

El Chupanebrey

Zitat Dirty Harry (2008-09-08 23:28:54)
Zitat El Chupanebrey (2008-09-08 11:47:41)

(jetzt habe ich nämlich auch High Noon gesehen, der wird mehrmals zitiert)

Und mit lachhaften 4 Sternen bewertet. 😈

Sagen wir 4,5. Ich habe ihn auf Deutsch gesehen und 50er-Jahre-Synchros bringen nix. 😴

jon

Zitat El Chupanebrey (2008-09-08 11:47:41)

(jetzt habe ich nämlich auch High Noon gesehen, der wird mehrmals zitiert)

Und mit lachhaften 4 Sternen bewertet. 😈

Zitat El Chupanebrey (2008-09-08 11:47:41)

Gestern habe ich mir C'era una volta il west zum zweiten Mal angesehen und bin noch begeisterter als vorher (Geht das?).

Und wie dass das geht. Ich habe den Film mittlerweilen schon sicher über vier Mal gesehen und er gefällt mir doch tatsächlich bei jedem Mal noch besser. Einer jener Gründe halt, weshalb es für mich der beste Film aller Zeiten ist. 😉

Zitat El Chupanebrey (2008-09-08 11:47:41)

Schade, dass es nirgendwo mehr Reprisen zu geben scheint, denn der Film würde die Rückkehr auf die Grossleinwand sowas von verdienen!

Hm also der lief dieses Jahr mal im Xenix Zürich.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen