The Sword in the Stone (1963)

The Sword in the Stone (1963)

Die Hexe und der Zauberer

Der kleine Floh fällt eines Tages ins Haus des Zauberers Merlin, der ihn unter seine Fittiche nimmt. Er soll lernen, was Wissenschaft ist und wie der Geist über die Muskelkraft siegen kann. Denn Floh, das ist klar, wird einmal grosse Dinge erleben und als König Arthur in die Geschichte eingehen.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , , , ,
Laufzeit
79 Minuten
Produktion
1963
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Merlin vs. Mim

Der kleine Floh fällt eines Tages ins Haus des Zauberers Merlin, der ihn unter seine Fittiche nimmt. Er soll lernen, was Wissenschaft ist und wie der Geist über die Muskelkraft siegen kann. Denn Floh, das ist klar, wird einmal grosse Dinge erleben und als König Arthur in die Geschichte eingehen.

Pinocchio-Remake: Wird Tom Hanks zu Holzschnitzer Geppetto?

Die Disney-Remake-Maschine läuft weiterhin auf Hochtouren. Bereits in der Entwicklung befindet sich ein Update zu Pinocchio, welches von "Paddington"-Regisseur Paul King inszeniert wird.

Disney startet eigenen Streaming-Service mit "Star Wars"- und "Marvel"-Serie

Disney+

Geniesst die Disney-Filme noch so lange auf Netflix wie ihr könnt. Denn der Mauskonzern wird seine Filme 2019 abzügeln und auf einem eigenen Streamingdienst anbieten. Dazu gibt es auch neue Serien.

Disney dreht ein Remake von "Der König der Löwen"

Es war nur eine Frage der Zeit. Der Mauskonzern legt nach "The Jungle Book" und "The Beauty and the Beast" nun auch "Lion King" nochmals neu auf. Die Regie übernimmt Jon Favreau.

Die 11 besten Filmduelle

Outnow's Eleven

Es gibt unzählige Filmduelle, die einem auch Jahre später noch im Gedächtnis geblieben sind. Zum Start von "Captain America: Civil War" lassen wir die besten Zweikämpfe noch einmal Revue passieren.

Disney dreht neuen "Peter Pan"-Film

Nachdem Warner Bros. letztes Jahr ihre Umsetzung des beliebten Stoffes in den Sand gesetzt haben, will der Mauskonzern nun zeigen, wie es richtig geht. Die Regie soll David Lowery übernehmen.

Disney macht ein Realfilm-Remake von "Die Hexe und der Zauberer"

Erst gerade letzte Woche berichteten wir über Pläne eines "Aladdin"-Prequels. Doch damit ist die Märchenplünderung bei Disney noch lange nicht abgeschlossen. Auch "Sword in the Stone" wird aufgepeppt.