The Birds (1963)

The Birds (1963)

Die Vögel
  1. ,
  2. 119 Minuten

Kommentare Total: 3

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

Sortierung:

muri

DVD-Review: Wenn das Federvieh verrückt spielt

Le-Chiffre

Ein wirklich starker Film von Alfred Hitchcock, welcher von Anfang bis zum Ende zu packen vermag. Leider muss der Film vor allem beim Schluss abstriche hinnehmen. Denke aber auch, dass die Möglichkeiten für einen besseren Schluss noch nicht vorhanden waren.

Chemic

Da gibts doch so einen Typen der aus den ganzen Filmen (u.a Matrix, The Birds etc.) seine eigene psychologische tiefgehende Metapher herausliest, leider aber ist mir der Namen nicht mehr geläufig! Bei The Birds wars, wenn ich mich recht erinnere, ein tief verwurzelter Mutter/Ödipusskomplex oder sowas in diese Richtung!

Kennt den jemand?

Kommentar schreiben