James Bond - Dr. No (1962)

James Bond - Dr. No (1962)

James Bond 007 jagt Dr. No

James Bond hat seinen ersten Fall bekommen. Von einer einsamen und privaten Insel aus, soll ein gewisser Dr. No versuchen, die Starts der US-Raketen zu sabotieren. Doch bevor es dem Doktor an den Kragen geht, muss sogar noch ein Drache ausgeschaltet werden. Eine schöne Taucherin hilft Bond dabei.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
110 Minuten
Produktion
1962
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Der Anfang einer Weltkarriere

James Bond hat seinen ersten Fall bekommen. Von einer einsamen und privaten Insel aus, soll ein gewisser Dr. No versuchen, die Starts der US-Raketen zu sabotieren. Doch bevor es dem Doktor an den Kragen geht, muss sogar noch ein Drache ausgeschaltet werden. Eine schöne Taucherin hilft Bond dabei.

Die Todesangst des Sean Connery: 11 Fun Facts zu «Thunderball»

Bond, James Bond

Sean Connery musste für seinen vierten Einsatz als 007 einiges über sich ergehen lassen. Es störten ihn nicht nur die langen Dreharbeiten, sondern auch ein Haifisch, der sich nicht ans Drehbuch hielt.

Von Kakao-Mäusen und Food-Fights: 11 Fun Facts zu "From Russia with Love"

Bond, James Bond

"Liebesgrüsse aus Moskau" gehört zu den ganz grossen Klassikern der James Bond-Reihe und ist auch der Liebling von Sean Connery. Wir haben noch weitere Facts für euch gesammelt.

Cast und erste Inhaltsangabe zum neuen "James Bond"-Film enthüllt

Die Produzenten haben während eines Events offenbart, wer neben Daniel Craig sonst noch alles mitspielt und um was es in dem Film von Regisseur Cary Joji Fukunaga gehen wird.

Von Ursi National und Angst for Spinnen: 11 Fun Facts zu "Dr. No"

Bond, James Bond

Am 5. Oktober 1962 konnte man in England Sean Connery zum ersten Mal als Agent James Bond in Aktion sehen. Viel Zeit ist seither vergangen. Ein toller Film und viele spannende Details sind geblieben.

Universal kriegt James Bond - Danny Boyle für die Regie bestätigt

Nun wurde das Gehemnis gelüftet, wer den nächsten Bond-Film ausserhalb der USA in die Kinos bringen wird. Entschieden haben sich die Produzenten Wilson und Broccoli für Universal Pictures.

Skyfall-Premiere in Zürich

Die Bond-Saga blickt inzwischen auf fünfzig Jahre Laufzeit und insgesamt 23 Filme zurück. Am 26. Oktober feierte das neuste Kapitel um den britischen Geheimagenten seine Premiere in Zürich.

"James Bond - Skyfall" - Erster Clip online

"Machs mit Stil, machs mit Stil, oder lass es sii". Daniel Craig als James Bond beschädigt einen Zug mit einem Bagger und nimmt sich danach noch Zeit, die Manschettenknöpfe zu richten.

007-Komponist gestorben

Am 30. Januar ist John Barry im Alter von 77 Jahren verstorben.

Kommentare Total: 8

gargamel

Zitat Chemic (2009-02-17 00:32:59)

Ursula Anders

andress heisst die dame

Chemic

Der Streifen kriegt Kredit weils der Anfang von was ganz grossem war. Rein von der Geschichte find ich Dr. No nämlich alles andere als berrauschend. Der olle Panzerdrachen bringt mich jedesmal zum Lachen und auch sonst ist das ganze Agententhema noch sehr unausgereift erzählt. Dafür aber setzt der Streifen die Messlatte für die Bond-Girls gleich mal ganz oben an, den "Mango Tree" Ursula Anders ist ne absolute Wucht.

Le-Chiffre

Mit Dr. No hat alles angefangen. Ein echter Klassiker. Bond auf höchstem Niveau, genau wie es sein muss.
Mit einem sehr schönen Bondgirl und guten anderen Ideen, wie der Panzer auf der Insel, welcher ein Monster sein soll...

[Editiert von Le-Chiffre am 2009-02-16 17:51:38]

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen