La dolce vita (1960)

La dolce vita (1960)

Das süsse Leben

Der Schriftsteller Marcello verdient sein Geld als Zeitungsreporter. Dadurch öffnen sich ihm Türen zu Prominenz und Adel im Rom der Fünfzigerjahre. Doch je länger er in diesen Kreisen verkehrt, desto schwieriger wird es für ihn, sich aus seinem sinnentleerten Leben zu befreien.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
174 Minuten
Produktion
, 1960
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Simons MUBI-Woche #5: Doppel- und Dreierpack

MUBI

Sechs Filme hat unser MUBI-Experte in der vergangenen Woche geschaut. Allerdings stammen sie von gerade mal drei verschiedenen Regisseuren. Und fünf davon waren in Schwarz-Weiss.

I need a drink! Die 11 wildesten Partyfilme

Outnow's Eleven

Kein Alkohol ist auch keine Lösung. Aus diesem Grund listen wir euch hier die 11 Filme auf, die's so richtig krachen lassen. Für Nebenwirkungen übernehmen wir jedoch keinerlei Verantwortung. Prost!

Fellini reloaded?

Nachdem schon diverse Blockbuster gefleddert worden sind, schauen sich findige Filmproduzenten auch bei europäischen Filmklassikern um. So soll nun Fellinis "La dolce vita" ein Remake kriegen.