Alfred Hitchcock's Vertigo (1958)

Alfred Hitchcock's Vertigo (1958)

Vertigo - Aus dem Reich der Toten

Ein Detektiv bekommt den Auftrag, einer schönen Frau zu folgen, die sich quer durch San Francisco bewegt, ohne sich nachher daran zu erinnern. Als sich der Detektiv auch noch in sie verliebt, wird seine Höhenangst zur Todesgefahr, denn die Dame stirbt vor seinen Augen. Oder etwa doch nicht?

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
128 Minuten
Produktion
1958
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Je höher, dest schwindliger

Ein Detektiv bekommt den Auftrag, einer schönen Frau zu folgen, die sich quer durch San Francisco bewegt, ohne sich nachher daran zu erinnern. Als sich der Detektiv auch noch in sie verliebt, wird seine Höhenangst zur Todesgefahr, denn die Dame stirbt vor seinen Augen. Oder etwa doch nicht?

Schwindelfrei? 11 Höhenangst-Momente aus der Filmgeschichte

Outnow's Eleven

Wenn Dwayne Johnson in "Skyscraper" an einem Wolkenkratzer herumklettert, kann dies schon mal für Nervenflattern bei den Zuschauern führen. Wir sagen euch, wo es ihnen ähnlich ergeht.

Sind dies die besten Filme des 21. Jahrhunderts?

Nicht nur wir mögen Listen, sondern auch die BBC. Sie liess 177 Filmkriker über die besten Filme des neuen Jahrtausends abstimmen. Auf Platz eins landete "Mulholland Drive" von David Lynch.

"Me and Earl and the Dying Girl": Das Interview mit Regisseur Alfonso Gomez-Rejon

Die Geschichte eines Jungen, der sich mit einem todkranken Mädchen anfreundet, war ein Hit am Sundance-Filmfestival und hat den Regisseur nun sogar nach Locarno gebracht. Wir trafen ihn zum Gespräch.

"Gone Girl": Das grosse Interview mit Regisseur David Fincher

Er drehte Meisterwerke wie "Se7en", "Fight Club" und "Zodiac". Jetzt nahm er sich den Bestseller von Gillian Flynn vor und ging danach auf Pressetour. Wir sprachen mit Fincher in Berlin.

Das Berlinale-Tagebuch 2007

Berlinale 2007

Die täglichen Beobachtungen eines Berlin-Kenners. OutNow.CH-Delegationsmitglied uas besucht die Berlinale zum ersten Mal und erstattet Bericht vom Potsdamer Platz und Berlinale-Nebenschauplätzen.

Kommentare Total: 5

fanya

Schwindelerregend!

()=()

Kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen. Vertigo ist ein sehr dichter und spannender Film, mit guten Schauspielern.Ist nach Psycho mein liebster Hichcock.

Chemic

Ein absolut cineastisches Juwel! Schon etliche Male gesehen und ich kriege immer wieder eine Gänsehaut wenn es James Stewart im Kloster dämmert.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen