Howard Hawks' Gentlemen Prefer Blondes (1953)

Howard Hawks' Gentlemen Prefer Blondes (1953)

Blondinen bevorzugt

Die brünette Dorothy und die blonde Lorelei sind zwei Showgirls, die auf ihrem Weg nach Paris sind. Während Lorelei vor allem auf Geld aus ist, sind Dorothy diese Dinge nicht so wichtig. Die beiden bekommen massig Probleme, als Lorelei von einem verliebten alten Mann ein Diadem erhält.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
91 Minuten
Produktion
1953
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Diamonds are a girl's best friend

Die brünette Dorothy und die blonde Lorelei sind zwei Showgirls, die auf ihrem Weg nach Paris sind. Während Lorelei vor allem auf Geld aus ist, sind Dorothy diese Dinge nicht so wichtig. Die beiden bekommen massig Probleme, als Lorelei von einem verliebten alten Mann ein Diadem erhält.

Kommentare Total: 4

gargamel

naja, die ist technisch schon möglich und wird ja auch gemacht: oben und unten abschneiden... etwas, das ich gar nicht mag.

woc

Ja, hast du schon recht. Wenn die Formatanpassung jetzt aber technisch möglich gewesen wäre, hätte ich diese - angepasst an die heutigen HD-Fernseher und deren Format - für optimaler empfunden. Geschmacksache 😎

gargamel

Leider kommt die Blu-ray im 4:3 Format daher. Der Film wurde nicht in Cinemascope gedreht, trotzdem hätte man für den Release auf der blauen Scheibe das Breitbild nehmen sollen.

das dünkt mich aber eine sehr seltsame idee für einen filmliebhaber - einen film will man doch so sehen, wie er vom regisseur gedreht wurde...

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen