The Day the Earth Stood Still (1951)

The Day the Earth Stood Still (1951)

Der Tag, an dem die Erde stillstand

Klaatu ist ein Ausserirdischer mit einer Message. Er will die Führer der Menschen sprechen und mit ihnen ein grösseres Problem diskutieren. Denn die Entwicklung der Erde ist gefährlich. Und das kann das Alien nicht zulassen. Doch die Menschen sind schwer von Begriff und die Zeit läuft bald ab.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
92 Minuten
Produktion
1951
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Ein Fremder auf Besuch

Klaatu ist ein Ausserirdischer mit einer Message. Er will die Führer der Menschen sprechen und mit ihnen ein grösseres Problem diskutieren. Denn die Entwicklung der Erde ist gefährlich. Und das kann das Alien nicht zulassen. Doch die Menschen sind schwer von Begriff und die Zeit läuft bald ab.

"Thank you for these movies": Chris' Lieblings-Filme von 2016

11 for 2016

Was? Schon wieder ein Jahr rum? Juhuu, Listenbasteln! Nach grossem Ringen mit mir selbst (ich habe am Ende gewonnen), präsentierte ich euch meine elf Favoriten von diesem Kinojahr.

Kommentare Total: 7

Astro

Ein herausragender Film des Genres aus jener Zeit.
Aussergewöhnlich viel Witz, Geist und Story für ein "B-Movie".
Bahnbrechender Soundtrack. Vielfach kopiert - genreprägend.

Empfehlenswert! 😊

El Chupanebrey

Zitat Markus (2008-11-25 08:39:02)

Der beste und legendärste 50-Scifi-Streifen 😊

Nicht zu vergessen Plan 9 from Outer Space! 😄

[Editiert von El Chupanebrey am 2008-11-26 10:46:23]

Markus

Zitat pb (2008-11-26 10:29:20)

und dann nur 4 sternli für den besten der 50er? 😎

Er ist, was er ist...ein 50er-Sci-Fi-Film...Jeden Tag müsste ich ihn nicht sehen...So alle 10 Jahre wäre okay.

[Editiert von Markus am 2008-11-26 10:37:56]

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen