Citizen Kane (1941)

Citizen Kane (1941)

Charles Forster Kane besass zahlreiche Verlage, stand im Mittelpunkt der Gesellschaft und ist nun verschieden. Als letztes Wort ging ihm ein "Rosebud" über die Lippen. Ein junger Journalist wird darum auf den Fall angesetzt, denn hinter diesem scheinbar sinnlosen Wort stecken grosse Geheimnisse.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
119 Minuten
Produktion
1941
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Der Beste aller Zeiten?

Charles Forster Kane besass zahlreiche Verlage, stand im Mittelpunkt der Gesellschaft und ist nun verschieden. Als letztes Wort ging ihm ein "Rosebud" über die Lippen. Ein junger Journalist wird darum auf den Fall angesetzt, denn hinter diesem scheinbar sinnlosen Wort stecken grosse Geheimnisse.

Jetzt im Kino!

Der Film läuft aktuell an folgenden Tagen in den Schweizer Kinos:

OutCast - Episode 151: Mank, David Fincher und Cliffhanger

OutCast

Seit letzter Woche läuft «Mank» von David Fincher in den Kinos, ab nächster Woche auf Netflix. Wir haben über den Film sowie über unsere Lieblingsfilme des Regisseurs diskutiert.

OutCast - Episode 148: Interview mit Ronny Kupferschmid von der KULTMOVIEGANG

OutCast

Jeder kennt bestimmt ein paar Filme, die so richtig schlecht sind. Die KULTMOVIEGANG aus Bern sind Experten auf diesem Gebiet. Doch: Warum? Wir haben Ronny Kupferschmid von der KMG gefragt.

Netflix will unbedingt ein paar Oscars: Streaminganbieter mit vielversprechendem Awards-Line-up

Netflix

Weil die grossen Studios auch ihre Awards-Filme verschieben, könnte die Oscar-Verleihung 2021 zur grossen Netflix-Show werden. Denn der Streamingdienst hat gleich mehrere heisse Eisen im Feuer.

Neuer Trailer zu Netflix' Oscar-Hoffnung «Mank» von David Fincher, mit Gary Oldman

Netflix

Der Regisseur von Meisterwerken wie «Fight Club» und «Seven» erzählt die Geschichte des Drehbuchautors Herman J. Mankiewicz, welcher für Orson Welles das Drehbuch zu «Citizen Kane» geschrieben hat.

Zum zehnjährigen Jubiläum: 11 Dinge, die ihr vielleicht noch nicht über "The Dark Knight" wusstet

Outnow's Eleven

Am 18. Juli 2008 kam Christopher Nolans Crime-Drama in die US-Kinos und eroberte danach schrittweise die Welt. Wir schauen zurück und enthüllen einige Details zur Produktion des Filmes.

Trailer zur Orson-Welles-Doku "They'll Love Me When I'm Dead"

So, liebe Netflix-Gucker! Wie wäre es mal zur Abwechslung mit einer Doku anstatt einer Serie? Netflix gibt einen interessanten Einblick über die letzten 15 Jahre der Hollywood-Ikone Orson Welles.

Das Venedig-Tagebuch 2018 - Tag 2: All's Well that ends Welles?

Venedig 2018

Der zweite Tag brachte das Schauen des Eröffnungsfilmes, einen Rostgöppel, den italienischen Coop und natürlich auch venezianische Gelati. Was das alles zu bedeuten hat, steht im Tagebuch.

Sind dies die besten Filme des 21. Jahrhunderts?

Nicht nur wir mögen Listen, sondern auch die BBC. Sie liess 177 Filmkriker über die besten Filme des neuen Jahrtausends abstimmen. Auf Platz eins landete "Mulholland Drive" von David Lynch.

Les Grossman kommt ins Kino!

Der Mega-Produzent und Herrscher über Hollywood will sein Leben verfilmen. Mit Tom Cruise.

Kinsey: Interview mit Bill Condon

Berlinale 2005

Bill Condon ist nicht der allererste Oscargewinner, den OutNow.CH treffen durfte. Diese Ehre erwies uns der Schweizer Vater des Alien-Monsters H.R. Giger, dem wir schon mehrmals begegneten.

Kommentare Total: 3

idaho.seven

Egal ob man den Film gut oder nicht gut findet: Citizen Kane ist einer der Filme die man gesehen haben muss. Für mich ein Juwel der Filmgeschichte und nach wie vor auf Platz 1 meiner Favoriten.

El Chupanebrey

Toller Film mit einem genialen Orson Welles, mehr kann ich nicht sagen.
5.5

muri

DVD-Review: Der Beste aller Zeiten?

Kommentar schreiben