The Wizard of Oz (1939)

The Wizard of Oz (1939)

Der Zauberer von Oz

In einem Sturm wird Dorothy mit ihrem Hündchen Toto ins Zauberland Oz gewirbelt. Auf der Suche nach dem Heimweg trifft sie einen feigen Löwen, einen Blechmann und eine Vogelscheuche. Gemeinsam suchen sie den Zauberer von Oz auf, um ihn um Hilfe zu bitten. Doch die böse Hexe des Westens plant Übles.

Regie
, , , ,
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
102 Minuten
Produktion
1939
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

OutCast - Episode 141: Tiff, ZFF und der Wizard

OutCast

Trotz Corona ist Festivalzeit! Letzte Woche wars Venedig, diese Woche Toronto, nächste Woche Zürich. Ausserdem besprechen wir den Klassiker «The Wizard of Oz» und dessen Geschichte.

OutCast - Episode 140: The New Mutants und Venedig

OutCast

Drei Jahre nach Abschluss der Dreharbeiten läuft «The New Mutants» endlich in den Schweizer Kinos. Zudem berichten wir von sehenswerten Filmen und Masken-Carabinieri aus Venedig.

Zauberhaft! 11 Must-See-Fantasyfilme

Outnow's Eleven

Bald wird's wieder zauberhaft: Zum Kinostart von J. K. Rowlings "Fantastic Beasts and Where to Find Them" haben wir uns die besten, schönsten und spektakulärsten Fantasyfilme vorgenommen.

Universal legt Starttermin für die Filmversion von "Wicked" fest

Unter der Regie von Stephen Daldry ("Billy Elliot") wird eines der beliebtesten Musicals der letzten Jahre den Weg auf die Kinoleinwand finden: "Wicked. The Untold Story of the Witches of Oz".

"Prisoners" ist diese Woche Amerikas Top-Film

Hugh Jackman kann nicht nur Krallen ausfahren und silberne Samurais in den Boden stampfen, sondern auch anspruchsvolle und ernstaftere Rollen spielen. Und die Kinogänger mögen ihn in "Prisoners".

"Oz: The Great and Powerful": Super Bowl Trailer

Sam Raimi ("Spider-Man 1-3") schickt James Franco in die wunderbare Welt von Oz, wo er auf die Hexen Mila Kunis, Rachel Weisz und Michelle Williams trifft. Doch Oz bietet auch jede Menge Gefahren.

NIFFF 11: Interview mit Eli Roth

NIFFF 2011

Er hat "Hostel" gedreht und schwingte als Basterd den Baseballschläger. Wir trafen Eli Roth während des NIFFFs und redeten mit ihn über Torture Porn, traumatisierende Filmerlebnisse und Remakes.

The Wizard of Oz Reloaded

Das zauberhafte Land wird nochmals besucht. Dieses Mal von einem hippen Jungstar.