Willkommen in der wunderbaren Welt des Films

Von Bogart über Deckard bis Pixar. Welche grossen Filme werfen schon heute ihre Schatten voraus? Welche Casting-Entscheidungen sind gefallen? Was taugen die neusten Filme und welche Serien muss man eigentlich jetzt schon sofort gesehen haben? Die schnellste Filmredaktion der Schweiz klärt auf.

«Berlin Alexanderplatz»: Das Interview mit Regisseur Burhan Qurbani

Interview

Burhan Qurbani hat sich den gefeierten Roman von Alfred Döblin vorgenommen und daraus ein dreistündiges Epos gemacht. Wir trafen den filmbegeisterten Regisseur in Zürich zum Gespräch.

Little Women

Zu gewinnen: 3x Blu-ray

Jagdzeit

Zu gewinnen: 3x Blu-ray

Trailer

Days of the Bagnold Summer

  1. Englisch, mit deutschen Untertitel
  2. 02:02
Trailer

Camino Skies

  1. Deutsch
  2. 02:22

«Waves»: Einer der besten Filme von 2019 kommt Ende Juli auch in die Schweizer Kinos

Weil es den Kinos momentan an neuen Filmen mangelt, bekommen nun auch etwas kleinere Werke eine Chance. Darunter ist auch das aufwühlende Drama von Trey Edward Shults («Krisha», «It Comes at Night»).

Trailer

Parasite - Gisaengchung

  1. Deutsch
  2. 01:52
Trailer

Dream Horse

  1. Englisch
  2. 02:24

Bloodshot

Zu gewinnen: 3x Blu-ray

Scoob!

Zu gewinnen: Fünf Goodiebags mit Lunchbox, Rucksack, Plüschfigur und weiteren Goodies

Berlin Alexanderplatz

Der Klassiker von Alfred Döblin wurde neuaufgelegt. Dieses Mal spielt die Geschichte in der heutigen Zeit und dreht sich um einen afrikanischen Flüchtling. Das ist ein ganz grosses deutsches Kino.

Pinocchio

2002 führte Roberto Benigni Regie und übernahm gleichzeitig die Hauptrolle in seinem Film «Pinocchio». In dieser Neuverfilmung spielt er nun Gepetto. Ob dabei ein besserer Film herauskommen ist?

Scoob!

Scooby-Doo darf sich in einem frischen und flotten Animationsgewand präsentieren. In diesem Abenteuer bekommen es seine Freunde und er mit einem tückischen Bösewicht zu tun.

Trailer

The Wall of Shadows

  1. Originalversion, mit deutschen Untertitel
  2. 02:31

«Tenet»: Christopher Nolan geht es nicht ums Geld, sondern um die Kinos

Coronavirus

Die Kinos, die momentan geöffnet haben, verzeichnen nur sehr wenige Besucher. Das Problem sind dabei auch fehlende Publikumsmagnete wie Blockbuster. Regisseur Christopher Nolan würde gerne helfen.

Brad Pitt wird zum Killer im neusten Film von «John Wick»-Regisseur David Leitch

Nachdem er vor ein paar Monaten einen Schauspiel-Oscar für seinen Part in «Once Upon a Time in Hollywood» gewonnen hat, geht es für Pitt bald mit einem weiteren coolen Projekt weiter.

Jude Law wird zu Captain Hook

Der britische Schauspieler soll im kommenden Disney-Film «Peter Pan and Wendy» die Rolle des bösen Piraten spielen. Regie führt der gefeierte David Lowery («Pete's Dragon»).

Universal veröffentlicht neuen Trailer zu «Halloween Kills» - und verschiebt den Film um ein Jahr

Coronavirus

Wir dürfen nun ein ganzes Jahr länger auf das heisserwartete Sequel zu David Gordon Greens «Halloween»-Film von 2018 warten. Diese Verschiebung hat dabei auch Auswirkungen auf den neuen «Candyman».

George of the Jungle (1997)

George ist im Dschungel aufgewachsen und hat sich ein kleines Paradies errichtet. Nur das Weibchen fehlt ihm noch. Bis die schöne Ursula auftaucht und Georges Herz entflammen lässt.

Gundala

NIFFF 2020

Was das MCU kann, kann Bumilangit auch! Das indonesische Comic-Label lanciert sein eigenes Filmuniversum. Den Anfang macht Gundala, ein junger Mann, der sie Kraft von Blitzen nutzen kann.

Der Trailer zu «The Umbrella Academy» Staffel 2 ist da

Die Familie der Umbrella Academy kommt zum zweiten Streich zurück auf Netflix. Dabei finden sich die MItglieder in der Vergangenheit wieder und müssen gegen schräge Figuren vorgehen.

OutCast - Episode 132: Hamilton, Musical-Tipps und Vertigo

OutCast

«Hamilton», eines der erfolgreichsten Musicals der letzten Jahrzehnte, gibt es seit Freitag auf Disney+. Wir haben darüber diskutiert, empfehlen einige weitere Musicals und besprechen «Vertigo».

Money Plane

Jack hat ein Problem: Seine Schulden wurden von einem Gangsterboss gekauft und deshalb soll Jack für ihn ein Geldflugzeug überfallen. Doch wie soll das überhaupt funktionieren da oben?

Trailer

Who's Afraid of Alice Miller

  1. Deutsch
  2. 01:52
Trailer

The Vigil

  1. Deutsch
  2. 01:42

R.I.P. Filmmusik-Maestro Ennio Morricone

Einer der gefeiersten Filmmusik-Komponisten aller Zeiten ist nicht mehr. Im Alter von 91 Jahren ist der legendäre Künstler Ennio Morricone in einem Spital in Rom verstorben.

Trailer

Balloon - Qi qiu

  1. Originalversion, mit deutschen Untertitel
  2. 01:48
Trailer

Military Wives

  1. Englisch
  2. 02:36

OutNow Spotify Playlist #45

Ein weiteres Mal gibt es in der SoundNow-Playlist gruselige, schockierende und unheimliche Horrormusik aus Marcos Lieblingsgenre. Also macht es euch ungemütlich, Ohren auf, Augen zu und durch!

Danke, Spider-Man! 11 Fun Facts zu «James Bond - Casino Royale» (2006)

Bond, James Bond

Daniel Craig übernimmt als James Bond. Der sechste 007 der Eon-Filmreihe setzte sich gegen namhafte Konkurrenz durch. Doch am Set kostete es ihn unter anderem zwei Vorderzähne.

Die Filme des Christopher Nolan: «Memento»

Christopher Nolan

«Now, Where Was I?» Ach ja, bei unserer Retrospektive geht es nun weiter mit dem ersten Meisterwerk des Regisseurs. Im Thriller «Memento» sucht ein Mann ohne Kurzzeitgedächtnis den Mörder seiner Frau.

Trailer

Master Cheng - Mestari Cheng

  1. Originalversion, mit deutschen Untertitel
  2. 01:41

Master Cheng - Mestari Cheng

In diesem sommerlichen Feelgood-Movie von Mika Kaurismäki gibt es einiges zu sehen, hören und schmecken - ein Fest für die Sinne. Aber die Sinnlichkeit entbehrt jeglicher Sinnhaftigkeit.

The Old Guard

Netflix

Andy führt eine Gruppe Unsterblicher an, deren Existenz nun ans Tageslicht gerät. Das Team gerät dadurch ins Visier derjenigen, die das Geheimnis des ewigen Lebens profitabel vermarkten wollen.

Trailer

Into the Beat - Dein Herz tanzt

  1. Deutsch
  2. 01:51
Trailer

Love Sarah

  1. Deutsch
  2. 01:41