Willkommen in der wunderbaren Welt des Films

Von Bogart über Deckard bis Pixar. Welche grossen Filme werfen schon heute ihre Schatten voraus? Welche Casting-Entscheidungen sind gefallen? Was taugen die neusten Filme und welche Serien muss man eigentlich jetzt schon sofort gesehen haben? Die schnellste Filmredaktion der Schweiz klärt auf.

Drunk - Another Round

Der Mensch sei anscheinend kreativer und leistungsfähiger, wenn er ein bisschen getrunken hat. Ein von Mads Mikkelsen gespielter Lehrer probiert dies mit drei Berufskollegen aus.

Back to Cinema!

Zu gewinnen: 5x 2 Procinema-Gutscheine

Shadow in the Cloud

Zu gewinnen: 3x2 Tickets

Paul Verhoeven ist zurück! Erster Trailer zum Erotikthriller «Benedetta»

Cannes 2021

Der Regisseur von legendären Filmen wie «Robocop», «Basic Instinct» und «Starship Troopers» entführt uns ins 15. Jahrhundert. Die Hauptrollen spielen Virginie Efira und Charlotte Rampling.

"Intelligence" - die neue Serie mit David Schwimmer - kommt bald zu uns

Sky Show

Einst war er einer der "Friends", nun kommt er als überheblicher US-Agent nach England und will denen dort bei der Terroristenbekämpfung helfen. Dabei stellt er sich etwas speziell an...

I Care a Lot

Zu gewinnen: 3x2 Tickets

«Star Wars: The Bad Batch» - so ist die erste Episode

Disney+

Sie sind eine Elitetruppe von Klonkriegern, die ein paar Ecken und Kanten haben und zudem nicht immer ganz richtig funktionieren. Genau deshalb ist die «Bad Batch» dann zu rufen, wenns brenzlig wird.

Mit «The Bad Batch» und den Simpsons: Der «Star Wars Day» auf Disney+

Disney+

«May the fourth be with you!» Heute, am 4. Mai wird weltweit die Star-Wars-Saga gefeiert. Auf Disney+ gibt es deshalb neues Material aus der «Galaxy Far Far Away» sowie einen Simpsons-Kurzfilm.

Apple kauft nächsten Blockbuster mit Tom Hanks

Apple TV+

Nach «Greyhound» hat der Technikkonzern einen weiteren Film mit Tom Hanks einem grossen Studio abgekauft. Von Universal kommt der Sci-Fi-Film «BIOS», welcher nun neu den Titel «Finch» trägt.

OutCast - Episode 172: Kino-Ketchup mit «Wonder Woman 1984», «Chaos Walking» und mehr!

OutCast

Wie viele Filmbesprechungen passen eigentlich so in einen Outcast? Offensichtlich ganz viele, wenn man sich die neuste Episode anhört. Die Kinos haben wieder offen - und zeigen viele Filme.

Marvel feiert in neuem Video das Kinoerlebnis und zeigt erstes Filmmaterial aus «Eternals»

In einem dreiminütigen Video schaut das Studio nicht nur zurück, sondern auch in die Zukunft - und beglückt uns mit den ersten Bildern zum Comicblockbuster mit Salma Hayek und Angelina Jolie.

Horrorfilmfestival «Brugggore»: Das pure Wohlbefinden in Brugg

Brugggore 2021

Die erste Ausgabe des «Brugggore, dem Horrorfilmfestival in Brugg, liegt hinter uns. Im Gegensatz zu den Filmen löste das Festival jedoch alles andere als Horrorgefühle aus. Ein Erlebnisbericht.

Erster Trailer zum Actionthriller «Wrath of Man» von Guy Ritchie mit Jason Statham

Updated!

Im Remake des französischen «Le Convoyeur» spielt «The Stath» einen Mann, der neuerdings für einen Geldtransportdienst arbeitet. Das hat einen bestimmten Grund: Der Mann hat noch eine Rechnung offen.

Mit «The Bad Batch» und «Underwater»: Die Mai-Neuheiten auf Disney+ in der Schweiz

Disney+

Zwar gibt es nach dem Ende von «The Falcon and the Winter Soldier» im Mai kein neues Material aus dem Marvel Cinematic Universe, dafür starten aber die Star-Wars-Serie «The Bad Batch» und «Cruella».

Nice! Thriller-Sequel «Escape Room 2» erscheint sechs Monate früher

Der Überraschungs-Hit aus dem Hause Sony Pictures (155 Millionen Dollar am Box-Office) wird nicht erst 2022 anlaufen, sondern uns schon im Sommer 2021 das Fürchten lehren.

Doch noch: Disney-Film «Raya and the Last Dragon» kommt in die Schweizer Kinos

Den Animationsfilm, der seit dem 5. März für einen Aufpreis von 29 Franken auf Disney+ gestreamt werden kann, werden wir hierzulande doch noch auf der grossen Leinwand erleben können.

Liar Liar (1997)

Die tausend Fratzen des Jim Carrey: In einer Komödie mit Blödel-Faktor merkt dieser erst spät, welche Werte im Leben zählen. Mit der Wahrheit hat er es nämlich nicht immer so ganz...

After the Flood

Visions du Réel 2021

Durch die chinesische Metropole Lanzhou fliesst der Lei-Tan-Fluss, der einst durch heftige Niederschläge für Überflutungen verantwortlich war, aber auch die ganze Region mit Wasser versorgte. Nach umfangreichen Baumassnahmen entlang des Ufers, hat sich der Lauf und die Natur des Flusses verändert.

Holgut

Visions du Réel 2021

In der sibirischen Tundra machen sich zwei Brüder auf die Suche nach seltenen Rentieren, während andere hoffen, auf die begehrten Überreste von Mammuts zu stossen und reich zu werden.

Der neue Statham, Oscargewinner «The Father» und das neuste «Saw»-Kapitel werden verschoben

Nur weil die Schweizer Kinos wieder geöffnet sind, bedeutet dies nicht, dass Filme wieder wie geplant veröffentlicht werden. Wegen der Situation in Deutschland verzögert sich nun wieder einiges.

Leonardo DiCaprio arbeitet an einem US-Remake von «Drunk - Another Round»

Das ging ja mal wieder schnell. Kurz nachdem die dänische Tragikomödie den Oscar für den besten internationalen Film erhielt, wurde bekannt, dass sich Oscarpreisträger DiCaprio an ein Remake wagt.

Die unrühmliche Vergangenheit der Schweiz: 5 Filmfakten zum Klassiker «Der 10. Mai»

filmo

Franz Schnyder führte mit seinem Film im Jahr 1957 dem Schweizer Publikum die eigene unrühmliche Vergangenheit vor Augen. Das war damals nicht gern gesehen, weshalb Schnyder Abstriche machen musste.

Zwei Marvel-Bösewichte für Indiana Jones

Der Däne Mads Mikkelsen und der Deutsche Thomas Kretschmann werden beide in dem fünften Indy-Abenteuer zu sehen sein. Was für Figuren sie genau spielen, ist noch nicht bekannt.

Trailer

Arada - Verbannt in eine fremde Heimat

  1. Schweizerdeutsch, mit deutschen Untertitel
  2. 01:55

The Seventh Day

Peter war einst Lehrling eines Exorzisten und kümmert sich nun seinerseits um seine Nachfolger. Dabei nimmt er sich eines jungen Mannes an, dessen erster Auftrag schon bald ausser Kontrolle gerät.

Trailer

Lovecut

  1. Deutsch, mit englischen Untertitel
  2. 01:49

Silenzio, Bruno! - Der neue Trailer zum Pixar-Sommerhit «Luca» ist da

Disney/Pixar liefert mit der Animationskomödie "Luca" wohl den Filmhit des Sommers. Das schreit nach Sommerferien, Italianita und jede Menge guter Laune. Der nächste Trailer ist nun da!

OutCast - Episode 171: The Falcon and the Oscar Soldier

OutCast

In einer gottlos langen Folge besprechen wir sowohl die Disney-Serie «The Falcon and the Winter Soldier» als auch die 93. Academy Awards. Und nein, wir entschuldigen uns nicht für die Länge.

Trailer

Il mio corpo

  1. Italienisch, mit deutschen Untertitel
  2. 01:48
Trailer

Servants

  1. Originalversion, mit deutschen und französischen Untertitel
  2. 01:51

The Mitchells vs. The Machines

Netflix

Katie möchte eigentlich nur an die Filmschule fahren, aber Papa hat die Reise als Familien-Roadtrip durchs Land geplant. Oje! Und grad jetzt startet natürlich auch noch die Roboter-Invasion!

Trailer

The Dissident

  1. Deutsch
  2. 02:55
Trailer

Supernova

  1. Deutsch
  2. 02:00

Oscars 2021: Wo es die Gewinner zu sehen gibt

Updated!Oscars 2021

Die 93. Academy Awards sind Geschichte. Wegen der Pandemie konnte man viele Filme schon streamen oder sie sind noch gar nicht angelaufen. Wir sagen dir, wo du die Gewinner-Filme sehen kannst.

Trailer

Shadow in the Cloud

  1. Deutsch
  2. 02:16

Binti - Es gibt mich!

Ist eine Familienkomödie um ein überdrehtes vloggendes Mädchen für Eltern eine Tortur oder ist in dieser belgischen Produktion vielleicht sogar etwas für Jung und Alt dabei? Unsere Kritik verrät es.