Willkommen in der wunderbaren Welt des Films

Von Bogart über Deckard bis Pixar. Welche grossen Filme werfen schon heute ihre Schatten voraus? Welche Casting-Entscheidungen sind gefallen? Was taugen die neusten Filme und welche Serien muss man eigentlich jetzt schon sofort gesehen haben? Die schnellste Filmredaktion der Schweiz klärt auf.

Sean Connery im Alter von 90 Jahren gestorben

Der Ur-Bond und Papa von Indiana Jones ist tot. Sean Connery verstarb nun im Alter von 90 Jahren und hinterlässt somit viele ikonische Filmrollen und eine riesige Fanschar, die jetzt stark sein muss.

The Witches

Nach der Version mit Anjelica Huston erscheint die Neuadaption des Kinderbuchklassikers von Roald Dahl: Ein kleiner Junge kommt einem Hexenkongress auf die Schliche und wird in eine Maus verwandelt.

La bonne épouse

Paulette Van der Beck leitet eine Schule, die Mädchen zu perfekten Ehefrauen ausbildet. Doch als ihr Mann plötzlich verstirbt, muss sie feststellen, dass ein Ehemann gar nie zwingend nötig war.

Becky

Becky hat Krach mit ihrem Dad, als eine Gruppe von brutalen Neonazis vor der Haustür steht und die Familie gefangen nimmt. Nun liegt es an der Teenagerin, die Bösewichte zu besiegen.

Netflix will unbedingt ein paar Oscars: Streaminganbieter mit vielversprechendem Awards-Line-up

Netflix

Weil die grossen Studios auch ihre Awards-Filme verschieben, könnte die Oscar-Verleihung 2021 zur grossen Netflix-Show werden. Denn der Streamingdienst hat gleich mehrere heisse Eisen im Feuer.

Laserschlacht und Gondolas

Kino ist geil

Müssen die Kinos bald wieder schliessen und die Bond-Cinemas zum zweiten Mal abgebrochen werden? OutNow-Agent Marco fände dies richtig schade, denn Kino macht sogar unbeliebte Bonds zu einem Erlebnis.

Follow Me

Rechtzeitig zu Halloween kommt dieser Horrorfilm in die Kinos: Ein Influencer wird in einen russischen Escape Room gesteckt, wo es für ihn und seine Freunde recht schnell um das nackte Überleben geht.

Amulet

Soldat Tomas ist obdachlos in London, bis er von einer Nonne in einem unheimlichen Haus platziert wird. Dort leben eine junge Frau und ihre sterbende Mutter. Und genau die ist das Problem.

Trailer

Aalto

  1. Originalversion, mit deutschen und französischen Untertitel
  2. 01:55

Corona-Update: Kinos dürfen offen bleiben - nur 50 Personen pro Vorstellung erlaubt

Coronavirus

An einer Pressekonferenz hat der Bundesrat neue Massnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus beschlossen. Dabei gab es auch wichtige Informationen für die Schweizer Kino-Fans.

Otto ist «Catweazle» - der erste Trailer ist da

Otto Waalkes ist zurück im Kino! Als «Catweazle» darf er als Zauberer aus vergangenen Zeiten mit den modernen Geräten und Maschinen Spass verbreiten. Filmstart ist auf März 2021 angesetzt.

The Mandalorian (Serie)

Zu gewinnen: 2x Goodie Surprise Package

Trailer

Retour à Visegrad

  1. Originalversion, mit deutschen Untertitel
  2. 02:00

Die Horror-Geheimtipps der OutNow-Redaktion für Halloween 2020

Eigentlich ist das Jahr 2020 ja schon genug unheimlich. Trotzdem wollen wir euch auch in diesem Jahr unsere Geheimtipps (Zombies! Clowns! Schach!!!) zum Gruselfest präsentieren.

Netflix produziert eine Serie zu «Assassin's Creed»

Netflix

Nach dem hart kritisierten Kinofilm tut sich Ubisoft nun für eine Live-Action-Serie, animierte Serien sowie eine Anime-Serien mit Netflix zusammen. Die Show sucht noch einen Showrunner.

Tom Hanks spricht über «News of the World» im neuen Featurette zum heisserwarteten Western

Der zweifache Oscarpreisträger spielt in dem neuen Film von Paul Greengrass einen Mann, der die Nachrichten vorliest. Im fast dreiminütigen Video spricht Hanks über den Film und seine Rolle.

Von und mit George Clooney: Erster Trailer zum Netflix-Sci-Fi-Film «The Midnight Sky»

Netflix

Ist dies Netflix' Antwort auf «Interstellar» und «The Martian»? In dem Sci-Fi-Film von George Clooney gehen Astronauten auf eine epische Reise, während auf der Erde das totale Chaos ausbricht.

Trailer

Los lobos

  1. Spanisch, mit deutschen und französischen Untertitel
  2. 02:25
Trailer

Anche stanotte le mucche danzeranno sul tetto

  1. Italienisch, mit deutschen und französischen Untertitel
  2. 01:28

OutNow Spotify Playlist #49 - The Mandalorian

SoundNow

Bald startet die zweite Staffel von «The Mandalorian». Höchste Zeit also für Marco, einen musikalischen Rückblick in Angriff zu nehmen und euch zehn Highlights aus der ersten Staffel zu präsentieren.

OutCast - Episode 146: Die besten Games der Generation

OutCast

Lange haben sie uns gute Dienste geleistet, doch in weniger als einem Monat gehen die Playstation 4 und die Xbox One in Rente. Doch welche Games auf diesen Systemen gefielen uns am besten?

Trailer

Identifying Features - Sin Señas Particulares

  1. Originalversion, mit deutschen und französischen Untertitel
  2. 02:02
Trailer

Body of Truth

  1. Deutsch
  2. 01:40

Auch Bern macht die Kinos wieder dicht - Procinema zeigt sich besorgt

Coronavirus

Nach dem Wallis hat auch der Kanton Bern wegen der Ausbreitung von Covid-19 die Schliessung der Kinos veranlasst. Beim Dachverband Procinema macht man sich grosse Sorgen.

Über 31'000 Liter Coca-Cola für einen Stunt in «James Bond - No Time to Die»

Die Produktion des neuen Bond-Filmes soll 250 Millionen Dollar gekostet haben. 60'000 Euro wurden dabei alleine für Coca-Cola ausgegeben, welches man in der süditalienischen Stadt Matera versprühte.

Trailer

Gilles Caron - Histoire d'un regard

  1. Französisch, mit deutschen Untertitel
  2. 01:29

Borat Subsequent Moviefilm: Delivery of Prodigious Bribe to American Regime for Make Benefit Once Glorious Nation of Kazakhstan

Schnauzträger Borat kehrt mit einem neuen Auftrag zurück. Er soll dem derzeitigen US-Vizepräsidenten ein Geschenk überbringen! Dass dafür seine eigene Tochter herhalten muss, macht's nicht einfacher.

Schweizer Kinostart und Trailer für den Psychothriller «Run» mit Sarah Paulson

Wenn die Lieber einer Mutter unheimlich wird: Im neuen Film von Aneesh Chaganty, dem Regisseur des Überraschungshits «Searching», versucht ein Teenager-Mädchen von seiner Erzieherin wegzukommen.

«Ghostbusters: Legacy» wird nochmals ein paar Monate nach hinten geschoben

Weil Universal «Jurassic World: Dominion» ins Jahr 2022 verschoben hat, ist so im Juni 2021 ein für die USA spannendes Datum freigeworden. Dieses hat sich nun der neue «Ghostbusters»-Film geschnappt.

Trailer 2

Promising Young Woman

  1. Englisch
  2. 01:49

Erster langer Trailer zum Tom-Hanks-Western «News of the World» von Paul Greengrass («The Bourne Ultimatum»)

Der zweifache Oscarpreisträger spielt in dem Film einen Bürgerkriegsveteranen, der mit einer Zehnjährigen durch die Wildnis reitet. Die Kleine wird von «Systemsprenger»-Star Helena Zengel verkörpert.

Christophs Sportecke - Basketballfilme auf Netflix

Christophs Sportecke

Freelancer Christoph wird sich in den nächsten Wochen durch den Dschungel der Sportfilme und Sportdokus auf Netflix kämpfen. Zu Beginn nimmt er sich des Themas Basketball an.

Jared Letos Joker kehrt zurück!

Es kommt zu einem Wiedersehen mit dem «Clown Prince of Crime» aus «Suicide Squad». Wie der Hollywood Reporter berichtet, wird Leto in Zack Snyders «Justice League»-Version auftreten.

Trailer

A Perfectly Normal Family - En helt almindelig familie

  1. Originalversion, mit deutschen Untertitel
  2. 01:18
Trailer

Raya and the Last Dragon (2021)

  1. Deutsch
  2. 02:03