Yannick Suter [yan]

Yannick arbeitet seit 2010 als Freelancer für OutNow. Sci-Fi-, Horror- und Mindfuck-Filme sind seine Favorites. Wenig anfangen kann er mit Kostümfilmen und allzu prätentiösen Arthouse-Produktionen. Wer aber etwas über äusserst verstörende Filme erfahren möchte, ist bei ihm an der richtigen Adresse.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. facebook
  4. Instagram
  5. Letterboxd

Die neusten Artikel von Yannick

«The Brutalist»

Jetzt als VoDVenedig 2024

Nach «Childhood of a Leader» und «Vox Lux» präsentiert Brady Corbet sein bisher ambitioniertestes Werk. Ein dreieinhalbstündiges Epos über einen Architekten, der sich in der USA verwirklichen möchte.

«Des Teufels Bad»

Jetzt als VoDNIFFF 2024

Nach ihrem ersten US-Film «The Lodge» kehren die «Ich seh, Ich seh»-Macher Severin Fiala und Veronika Franz mit einem beeindruckenden Slowburner in ihr Heimatland Österreich zurück.

«Flight Risk»

Neun Jahre nach seinem oscarprämierten Kriegsfilm «Hacksaw Ridge» kehrt Mel Gibson auf den Regiestuhl zurück. Mit Mark Wahlberg bringt er einen alten Bekannten vor die Linse. Leider nicht oscarwürdig.

«NHL 25»

Update oder Upgrade? Jedes Jahr stellen sich Eishockeyfans dieselbe Frage: Wird das neue NHL-Game endlich besser oder doch nur wieder ein weiterer Teil der Reihe. Wir sagen es euch!

«Companion»

Ein Wochenende im Luxus-Anwesen am See unter Freunden klingt entspannend. Geheimnisse, die Technik und toxische Manipulationen sorgen in diesem Thriller aber für einen albtraumhaften Weekendtrip.

«The Order»

Jetzt auf Prime VideoVenedig 2024

Abgehalfterter FBI-Agent gegen charismatischen Nazi-Jüngling: Die Briten Jude Law und Nicholas Hoult mimen im Krimi von Justin Kurzel zwei völlig unterschiedliche Ami-Machos in den 1980er-Jahren.

«Queer»

Jetzt im KinoVenedig 2024

From 007 to «Queer»: Nach fünf Bond-Filmen und zwei Auftritten als «Knives Out»-Südstaaten-Detektiv Benoit Blanc kehrt der Engländer Daniel Craig dem Blockbuster-Kino den Rücken zu.

Nicolas, Anya & Demi for the Win! Yannick Suters Lieblings-Kinofilme von 2024

Review 2024

2024 war ein äusserst starkes Jahr für Horror- Mindfuck- und Sci-Fi-Fans wie mich. Deshalb gehören in meine Top-3 ein Body-Horror-Film der Extraklasse, ein Endzeit-Blockbuster und Nicolas Cage.

«Juror #2»

Der vermutlich letzte Film von Hollywood-Legende Clint Eastwood. Mit 94 Jahren zeigt uns der grosse Filmemacher noch einmal, wo der Bartli den Most holt - mit dabei Nicholas Hoult und Toni Collette.

«Mortal Kombat 1»

Mit Mortal Kombat 1 kehrt das blutigste aller Prügelspiele zurück. Dieses Spiel bedeutet dabei einen kleinen Neustart für die Reihe und entführt uns in eine neue Zeitlinie.

«Dead Island 2»

Nach acht Jahren, drei Entwicklerstudios und diversen Verschiebungen ist es endlich soweit: Dead Island ist zurück und dieses Mal geht's im ikonischen Los Angeles zur Sache - Welcome to Hell-A!

«Dead Space»

«Dead Space» erhält nach 15 Jahren ein Remake. Auch 2023 sorgt der Space-Survival-Horror auf den Next-Gen Konsolen noch für Nervenflattern - doch lohnt sich ein erneuter Ausflug auf die USG Ishimura?

«The Callisto Protocol»

Im Weltraum hört dich zwar niemand schreien - vor dem Fernseher in der gemütlichen Wohnstube aber schon. Ob das neuste Survival-Horror-Game der Dead-Space-Macher Schreikrämpfe auslöst, lest ihr hier.

«Cobra Kai 2: Dojos Rising»

Cobra Kai, Eagle Fang oder doch lieber Miyagi-Do? Im neuesten Beat 'em up der beliebten Netflix-Serie könnt ihr für eines der Dojos den Sieg am All-Valley-Turnier sichern.

«Sonic Frontiers»

Adrenalinjunkies aufgepasst: der schnellste Igel der Welt flitzt nun auch durch die Next-Gen-Plattformen! Ist Segas neustes Sonic-Spiel ein weiterer Schnellschuss? Wir verraten es euch!

«NHL 23»

Kufen noch nicht geschliffen, oder einfach zu faul die Schlittschuhe zu schnüren? Kein Problem: EA Sports beliefert Hockeyfans wie gewöhnlich um die Jahreszeit mit der virtuellen Portion Eiszeit.

«The Quarry»

Nach «Until Dawn» folgt mit «The Quarry» der nächste interaktive Horror von Supermassive Games. Pack dein Zeug, zieh die Wanderschuhe an und los gehts nach Hackett's Quarry!

«Pavements»

Venedig 2024

Alex Ross Perry beweist mit seinem energiegeladenen Doku-Hybrid über die kultige US-Indie-Band Pavement, dass Musikdokus mehr können, als nur Nostalgie-Gefühle auszulösen.

«King Ivory»

Venedig 2024

Cops versuchen in diesem Thriller, das Fentanyl-Probem in den Griff zu kriegen. Mit den Kartellen, der irischen Mafia und der Indian Brotherhood stehen sie gleich mehreren Endgegnern gegenüber.

«Separated»

Venedig 2024

Dokfilmer Errol Morris erinnert uns daran, dass die Trump-Administration Grenzen überschritten hat, um Ausländer am Übertreten der Grenzen zu hindern - und sie es wieder tun würde.