Teresa Vena [ter]

Alles begann bei Teresa damit, dass sie, noch viel zu jung dafür, ihren Vater überzeugen konnte, «Gremlins» im Fernsehen schauen zu dürfen. Seitdem gehört absurder Humor und Spannung zu jedem guten Film dazu. Kino aus Asien und Lateinamerika, aber auch aus der Schweiz sind ihre Steckenpferde.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. facebook
  4. Website

Die neusten Artikel von Teresa

Fritzi: A Revolutionary Tale

Fantoche 2020

Animationsfilm über das Ende der DDR: Fritzi darf ihre Freundin Sofie nicht mehr treffen, weil diese mit der Mutter die DDR verlassen hat. Nun setzt Fritzi alles daran, um Sofie ihren Hund zu bringen.

Topp 3

Fantoche 2020

Animationsfilm über die Irrungen und Wirrungen der Liebe: Anton ist unsterblich in David verliebt. Nach einigen Startschwierigkeiten kommen die beiden endlich zusammen. Doch sie sind grundverschieden.

Die Filme des Christopher Nolan: «The Dark Knight»

Christopher Nolan

Seit dem Release der Fortsetzung von «Batman Begins» kann Christopher Nolan machen, was er will. Wir schauen auf eine der besten Comic-Adaptionen aller Zeiten - wenn nicht sogar die beste.

Zwischenwelten

Geistheiler haben insbesondere im Appenzellerland eine lange Tradition. Sie sehen sich als Mittler zwischen dem Patienten und der göttlichen Energie, die fliesst und den Menschen heilen kann.

Die Filme des Christopher Nolan: «Memento»

Christopher Nolan

«Now, Where Was I?» Ach ja, bei unserer Retrospektive geht es nun weiter mit dem ersten Meisterwerk des Regisseurs. Im Thriller «Memento» sucht ein Mann ohne Kurzzeitgedächtnis den Mörder seiner Frau.

The Vigil

Yakov stellt sich als Shomer in seiner ehemaligen Gemeinde orthodoxer Juden zur Verfügung. Er muss fünf Stunden auf einen Toten aufpassen. Eigentlich leicht verdientes Geld.

La preuve scientifique de l'existence de Dieu

Eine Gruppe von Freunden, die bereits in den 1970er-Jahren aktiv gegen Waffenproduktion und Kriegsdienst gekämpft hat, will die Gesellschaft erneut für das Thema sensibilisieren. Ob es ihnen gelingt?

Detention - Fanxiao

NIFFF 2020

Chong-tin und Ray-shin wachen in einem leeren Schulzimmer auf und müssen erkennen, dass in der Zwischenzeit etwas Schreckliches vorgefallen sein muss. Wo die anderen abgeblieben sind, erfahren sie nach und nach - dabei begleiten sie ein paar unfreundliche Geister.

Wie das Kino die Menschen zusammenbringt

Kino ist geil

Auch wenn sich Teresa von «undisziplinierten» Kinogängern schnell gestört fühlt: Einen Film im Kino auf grosser Leinwand sehen zu können, möchte sie trotzdem nicht aufgeben.

Das ONFF-Tagebuch von OutNow: Tag 3 - Strapazen

ONFF 2020

Dass die Kinovorführung in den eigenen vier Wänden stattfindet, heisst noch lange nicht, dass sie nicht anstrengend sein kann. Dafür bietet sie einige andere Vorzüge gegenüber einem «echten» Festival.

Chasing Dream - Chihuo Quan Wang

NIFFF 2020

Tiger ist MMA-Kämpfer, Cuckoo verdient ihr Geld als Nummerngirl. Der eine träumt von einer eigenen Garküche, die andere von einer Gesangskarriere. Zusammen können sie es schaffen.

The 20th Century

NIFFF 2020

Willy King muss Premierminister von Kanada werden, so hat es sich seine Mutter wortwörtlich erträumt. Ihm fehlt es allerdings an Ehrgeiz und Konzentration. Wars das also mit den mütterlichen Träumen?

Südkoreanische Serien auf Netflix - Teil 2: Romantik auf Koreanisch

Netflix

Nach Hochspannung und Action fokussiert sich Freelancerin Teresa im zweiten Beitrag auf drei etwas romantischere Serien aus Südkorea, welche alle auf Netflix abrufbar sind.

Südkoreanische Serien auf Netflix - Teil 1

AtHomeNow

Nach dem Oscar-Gewinn von «Parasite» neugierig geworden? Freelancerin Teresa ist in die Tiefen von Netflix getaucht und ist mit drei südkoreanischen Serien-Tipps wieder aufgetaucht.

The Sleepwalkers - Los sonámbulos

Über die Silvesterfeiertage reist Luisa mit ihrem Mann und ihrer heranwachsenden Tochter aufs Gut der Schwiegermutter. Die Familienzusammenkunft verläuft, wie üblich, nicht ohne Streit ab.

Love Me Tender

Seconda leidet an Agrophobie und hat daher seit Jahren das Haus nicht mehr verlassen. Als ihre Mutter stirbt und ihr Vater sie verlässt, muss sie einen Weg zu überleben finden.

Paddleton

ONFF 2020

Michael ist unheilbar an Krebs erkrankt. Bevor die Schmerzen zunehmen, will er sein Leben selbst würdig beenden. Als einzigen Begleiter in seinen letzten Stunden hat er seinen Freund Andy.

You Will Die at 20

ONFF 2020

Bereits bei seiner Geburt wird Muzamil von einem Zeremonienmeister vorausgesagt, dass er nicht älter als zwanzig Jahre alt werden wird. Ist ein Leben mit diesem Wissen überhaupt möglich?

Mrs. Serial Killer

Netflix

Sona ist davon überzeugt, dass ihr Mann zu Unrecht des Mordes an mehreren jungen Frauen beschuldigt wird. Um ihn zu entlasten, muss sie etwas tun, das sie an den Abgründe führt.

Hollywood (Mini-Serie)

Netflix

Der Zweite Weltkrieg ist vorbei und in Hollywood boomt das Filmgeschäft. Verschiedene junge Menschen sind hierhergezogen mit dem Traum, ein Filmstar zu werden. Doch nicht alle werden es schaffen.

Seite: