Swantje Oppermann [swo]

Swantje ist seit 2013 Teil der OutNow-Crew. Zu ihren Lieblingen gehören «Jurassic Park», «When Harry Met Sally» und «Se7en». Bei «Titanic» muss sie noch heute heulen. Das Filmfestival Venedig liebt sie nicht nur wegen der Filme, sondern auch, weil dort der Aperol Spritz in rauen Mengen fliesst.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. Instagram

Die neusten Artikel von Swantje

«Ich habe drei Autotune-Maschinen zerstört.» - Das «Marry Me»-Interview mit Owen Wilson und Maluma

Interview

In «Marry Me» konkurrieren Owen Wilson und der kolumbianische Musikstar Maluma um das Herz von Jennifer Lopez. Wie die beiden zum Thema Singen stehen, erzählen sie im Online-Interview.

Marry Me

Weltstar meets Average Joe: In dieser Romantic Comedy spielt J.Lo eine Sängerin, die spontan einen ihr völlig fremden Typen heiratet. Liebe auf den ersten Blick - oder lieber gar nicht erst hinsehen?

«Ich liebe sie so sehr» - Das «Marry Me»-Interview mit Jennifer Lopez

Interview

In der romantischen Komödie spielt J. Lo eine Sängerin, die spontan einen einfachen Lehrer ehelicht. Wir hatten die Gelegenheit, über Zoom mit der Schauspielerin und Sängerin zu sprechen.

A Quiet Place Part II

Psssst! Die misophonen Aliens treiben erneut ihr Unwesen und killen jeden, der zu viel Lärm macht. Welche Geräusche sie diesmal auf die Palme bringen, erfahrt ihr in unserer Kritik.

Tina

Simply the best oder eher zum Wegschalten? In der Dokumentation lässt Rockröhre Tina Turner hochstpersönlich ihr Leben Revue passieren und gibt tiefe Einblicke in ihre Vergangenheit.

L'événement

Venedig 2021

In dieser Verfilmung eines Romans von Annie Ernaux will Studentin Anne mit allen Mitteln einen Schwangerschaftsabbruch herbeiführen. Das ist grossartig gespielt, aber nicht immer leicht anzuschauen.

Official Competition - Competencia oficial

Venedig 2021

Spanische Starpower im Doppelpack: Penélope Cruz und Antonio Banderas mimen eine Regisseurin und einen Schauspieler und nehmen in dieser Komödie das Filmgeschäft aufs Korn.

Spencer

Venedig 2021

Noch eine Diana-Verfilmung: Diesmal spielt Kristen Stewart die Prinzessin der Herzen im neuesten Werk von Pablo Larraín. Ob sie schon allein am britischen Akzent scheitert, erfahrt ihr hier.

Parallel Mothers - Madres paralelas

Venedig 2021

Auch in Pedro Almodóvars neuestem Werk ist Penélope Cruz wieder mit am Start. Im semiautobiographischen Film geht's um drei ungleiche Mütter. Was wir davon halten, verrät unsere Review.

Captain Volkonogov Escaped

Venedig 2021

In diesem anachronostischen Streifen, der in Venedig Premiere feierte, bleiben einem sowjetischen Hauptmann nur vierundzwanzig Stunden, um Vergebung von den Familien seiner Opfer zu erlangen.

The Box - La caja

Venedig 2021

2015 gewann Lorenzo Vigas als erster Südamerikaner den Goldenen Löwen in Venedig. Es war der zweite Teil einer Trilogie - sein schwer zugänglicher neuer Film bildet den Abschluss.

Qui rido io

Venedig 2021

Regisseur Mario Martine präsentiert in Venedig seinen neuen Film: Der dreht sich um die italienische Theaterikone Eduardo Scarpetta und den ersten Urheberrechtsprozess in der Geschichte Italiens.

Mona Lisa and the Blood Moon

Venedig 2021

Im dritten Spielfilm von Ana Lily Amirpour geht es um eine junge, koreanischstämmige Frau mit telekinetischen Kräften, die aus einer Nervenheilanstalt ausbricht. Ist sie die koreanische Carrie?

Il buco

Venedig 2021

An den Filmfestspielen von Venedig präsentiert Regisseur Michelangelo Frammartino einen Film, der sich um die Erkundung des «Abgrunds von Bifurto» dreht. Klingt speziell, ist es auch.

The Card Counter

Venedig 2021

Oscar Isaac mischt den Laden auf: Im neuen Streifen von Paul Schrader spielt er einen Pokerspieler, den seine dunkle Vergangenheit in Form eines Racheplans einholt. Full House?

The Lost Daughter

Venedig 2021

Maggie Gyllenhaal präsentiert ihre erste Regiearbeit. Sie adaptiert Elena Ferrantes Roman und hat sich dabei direkt Unterstützung von Olivia Colman, Dakota Johnson und Ed Harris geholt.

Marriage Story

Venedig 2019

Der neue Netflix-Streifen mit Scarlett Johansson, Adam Driver und Laura Dern sorgt bei den Filmfestspielen in Venedig für Szenenapplaus. Ob wir mitgeklatscht haben, lest ihr hier.

Das Venedig-Tagebuch von OutNow.CH - Tagebuch Tag 4 & 5: Verbrannt und abgetaucht

Venedig 2019

Obwohl das Festival bereits an den ersten Tagen merklich voller war als in früheren Jahren, zeigte sich erst an Tag 4 und 5 das volle Ausmass. Es war Wochenende und der Lido voll.

Lan Xin Da Ju Yuan

Venedig 2019

1941. Als die bekannte Schauspielerin Jean Yu nach Shanghai reist, um an einem Theaterstück mitzuwirken, werden ihre wahren Motive hinterfragt. Könnte sie eine Spionin sein?

Mosul

Venedig 2019

Matthew Michael Carnahan schrieb unter anderem das Skript zu "World war Z". Jetzt zeigt er in Venedig sein Regiedebüt: einen Kriegsthriller, der in arabischer Sprache gedreht wurde.

Seite: