Petra Schrackmann [pps]

Petra arbeitet seit 2007 für OutNow und haut auch für Lektorat und Listicles in die Tasten. Als Genrefan verbringt sie ihre Film- und Serienabende lieber mit Zombies, Hobbits oder RVAGs als mit Rom-Coms. Als Leseratte ist sie fasziniert von Comic- und Buchverfilmungen (sogar den schlechten!).

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd

Die neusten Artikel von Petra

Hammer-News: James Gunn übernimmt die Co-Leitung von DC Studios!

DC Extended Universe

Seit Jahren dümpelt das DCEU ziellos vor sich hin. Nun kündigt Warner Bros. Discovery den Neustart an, denn James Gunn und Peter Safran übernehmen die Leader-Rolle bei allen zukünftigen DC-Projekten.

Enola Holmes 2

Netflix

In der Fortsetzung des Netflix-Hits macht sich Millie Bobby Brown als Sherlock Holmes' kleine Schwester auf die Suche nach einer verschwundenen jungen Frau und stösst dabei auf Mord und Korruption.

The School for Good and Evil

Netflix

Paul Feig inszeniert einen Fantasyfilm und lässt dafür Charlize Theron, Michelle Yeoh und Kerry Washington als Lehrerinnen auftreten. Wir verraten, ob der Netflix-Film gut oder böse ist.

D23 Expo: Auf diese kommenden Disney-Filme können wir uns freuen

An der D23 Expo gab's auch Neuigkeiten zu den klassischsten Kategorien aus dem Maushaus: den Disney-Filmen/Serien in Live Action und Animationsform. Hier sind die wichtigsten Punkte der Präsentation.

D23 Expo: Disney verrät mehr über die kommenden Marvel-Projekte

Reihe: Marvel Cinematic Universe

An der diesjährigen D23 Expo liess sich auch Marvel ein bisschen in die Karten blicken. Grosse Überraschungen blieben zwar aus, Stars und Ankündigungen gab es aber trotzdem.

Klein, aber oho! Der offizielle Trailer zur Disney-Serie «Willow»

Der vielleicht beste Fantasyfilm vor Peter Jackson «Lord of the Rings»-Adaption wird in Serienform fortgesetzt. An der D23 Expo wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, der mächtig Action zeigt.

Ab auf Schatzjagd! Der offizielle Trailer zur Disney-Serie «National Treasure: Edge of History» ist da

Disney+

Jerry Bruckheimers «National Treasure»-Filmreihe war ein Riesenerfolg. Die Fortsetzung kommt dieses Jahr in Form einer Serie auf Disney+. An der D23 wurde der erste Trailer veröffentlicht.

Bei den Göttern! Der erste Teaser zu Disney-Serie «Percy Jackson and the Olympians» ist da

Disney+

Nach zwei Kinofilmen, die eher mässig begeistern konnten, macht Fantasyheld und Halbgott Percy Jackson bald den Neuanfang in einer Serie auf Disney+. An der D23 wurde ein erster Teaser gezeigt.

Marvel veröffentlicht ersten Trailer zum Halloween-Special «Werewolf by Night»

Dieses Halloween wirds trashig! Im ersten Trailer zum Halloween-Special «Werewolf by Night» schickt Michael Giacchino Gael Garcia Bernal zum Werwölfeln. Nun ist der erste Trailer da.

Disney veröffentlicht den ersten Trailer zum Remake von «The Little Mermaid»

Disney

An der diesjährigen D23 Expo stellte Disney unter anderem das Live-Action-Remake des Trickfilmklassikers um die kleine Meerjungfrau Arielle vor und präsentierte einen ersten Trailer.

Perfekt zur Gruselsaison: Der erste Trailer zu «Hocus Pocus» 2 ist da

Disney+

Nach 29 Jahren reiten Bette Middler, Sarah Jessica Parker und Kathy Najimy als böse Hexen erneut auf ihren Besen. Der neue Trailer zeigt mehr vom diesjährigen Halloween-Highlight auf Disney+.

Rosaline

Disney+

Rosaline liebt Romeo, doch der lässt sie für Juliet sitzen. In der etwas anderen Version von Shakespeares berühmtem Theaterstück wird die Tragödie zur vergnüglichen romantischen Komödie.

Die Jubiläumsausgabe des Fantoche ist eröffnet!

Fantoche 2022

Nach einem Apéro und einer Eröffnungsfeier mit etwas komischem Party-Thema fiel am Dienstag der Startschuss für die 20. Ausführung des Fantoche, an der einige Animationsfilmknüller zu sehen sind.

«Marcel the Shell With Shoes On» ist der Fantoche-Suprise-Film

Fantoche 2022

Bisher war ein Film des Fantoche-Animationsfilmfestivals nur als «Surprise, Surprise!» im Programm geführt. Eine Woche vor Festivalstart wurde nun das Geheimnis gelüftet - und die Vorfreude ist gross.

The Sandman - so ist die neue Überraschungsepisode

Netflix

Ganz überraschend hat Netflix zwei Wochen nach Start der Serie eine weitere Episode veröffentlicht, welche zwei Geschichten aus den Comics erzählt. Darin stehen Büsis und Literatur im Zentrum.

Hocus Pocus (1993)

Disney+

Für «Hocus Pocus 2» schmeissen sich Bette Middler, Sarah Jessica Parker und Kathy Najimy noch einmal in die Hexenkluft. Zur Einstimmung haben wir uns noch einmal das Original von 1993 angschaut.

Fantoche gibt das Programm der 20. Ausgabe bekannt

Fantoche 2022

Vom 6. bis 11. September findet die Jubiläumsausgabe des Animationsfilmfestivals statt. Unter neuer Festivaldirektion werden aktuelle Filme und Klassiker gezeigt. Nun ist das Programm bekannt.

The Sandman - so ist die neue Netflix-Serie

Netflix

Fast 30 Jahre ging es, bis «The Sandman» den Weg von der Comic-Seite auf den Bildschirm schaffte. Wir haben uns die Fantasyverfilmung angeschaut und verraten, ob sich das Warten gelohnt hat.

Yuku et la fleur de l'Himalaya

Fantoche 2022

Sogar für Französischmuffel ein Geheimtipp! Ein Mäusemädchen macht sich mit seiner Ukulele und vielen schmissigen Songs auf den Weg, um vom Himalaya eine magische Blume zu holen.

Princesse Dragon

Fantoche 2022

Dieser kurzweilige Animationsfilm über zwei Drachenkinder und ein grünhaariges Mädchen schafft den Spagat zwischen heimelig-altmodisch und doch irgendwie modern. Wir verraten, warum.

Seite: