Petra Schrackmann [pps]

Petra arbeitet seit 2007 für OutNow und haut auch für Lektorat und Listicles in die Tasten. Als Genrefan verbringt sie ihre Film- und Serienabende lieber mit Zombies, Hobbits oder RVAGs als mit Rom-Coms. Als Leseratte ist sie fasziniert von Comic- und Buchverfilmungen (sogar den schlechten!).

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd

Die neusten Artikel von Petra

Promising Young Woman

Rape-Revenge mal andersherum: Carey Mulligan spielt eine Frau, die Jagd auf Männer macht, die sich gern an betrunkenen Frauen vergreifen. Wir verraten, warum der Film sämtliche Awards verdient hätte.

Love and Monsters

Eine Abenteuerkomödie mit Charme und Riesenviechern: Sieben Jahre nach der Katastrophe verlässt Joel seinen Bunker, um 85 Meilen durch monsterverseuchtes Land zu seiner einstigen Freundin zu gelangen.

Das nächste Netflix Must-see: Erster Trailer zur Fantasy-Serie «Shadow and Bone»

Netflix

Mit einem spektakulären Trailer lässt Netflix Fantasyfans aufhorchen. Wir verraten euch, worum es in der Fantasy-Serie «Shadow and Bone» geht und worauf ihr euch laut Trailer freuen dürft.

To All The Boys: Always And Forever

Netflix

Feeling Romantic? Im Abschluss der romantischen Netflix-Filmreihe planen Vollblutromantikerin Lara Jean und sexy Peter ihre Zukunft. Mit im Gepäck: tolle Bilder und viiiiel Schwärmpotenzial!

Wendy

ONFF 2021

«Beasts of the Southern Wild»-Regisseur Benh Zeitlin liest mit seinem lang erwarteten zweiten Film den Kinderbuchklassiker «Peter Pan» gegen den Strich - natürlich ganz im Arthouse-Style.

Sci-Fi-Film «Chaos Walking» mit Tom Holland und Daisy Ridley hat endlich einen Trailer!

Nach vielen Stolpersteinen scheint der lange verschobene Science-Fiction-Film mit Tom Holland und Daisy Ridley nun doch in die Kinos zu kommen. Lionsgate veröffentlichte nun den ersten Trailer.

Hamilton

Disney+

Ein Musical über einen der Gründerväter der USA, bei dem alle Darsteller Migrationshintergrund haben und gerappt wird? Klingt komisch, ist es aber gar nicht! Das Must-See-Musical der letzten Jahre!

Billie Eilishs «No Time To Die»-Video zeigt Sequenzen aus dem neuen Bond-Film

Bond-Fans warten schon lange auf den nächsten und damit letzten Auftritt von Daniel Craig als Doppelnullagent. Im neuen Musikvideo zu Billie Eilishs Bond-Sond gibt es schon mal erste Szenen zu sehen.

Disney engagiert «Moonlight»-Regisseur Barry Jenkins für «The Lion King»-Fortsetzung

Nach dem Hit-Remake sollen die fotorealistischen Tiere der Savanne noch lange nicht in Rente. Dafür engangierte Disney den Oscarpreisträger hinter «Moonlight» und «If Beale Street Could Talk».

Die 18. Ausgabe des Fantoche Festivals geht zu Ende

Sechs Tage lang sind Animationsfilmfans durch Baden gepilgert und haben ab den kurzen und langen Kunstwerken gelacht, gestaunt und geweint. Mit der Preisverleihung endete die 18. Ausgabe.

«I need a hero!» Kick-off zur 18. Fantoche-Ausgabe in Baden

Fantoche 2020

Ohne Eröffnungsapéro, dafür mit Maskenpflicht startete das Animationsfilmfestival Fantoche in sein 25. Jahr, das unter dem Motto «Heldinnen» steht und das dänische Animationsschaffen würdigt.

Nicht verpassen! Die wichtigsten Panels von DC FanDome

DC FanDome

Fans der DC-Superhelden sollten sich den kommenden Samstag dick im Kalender anstreichen. Warner Bros. lässt seine Comic-, Serien- und Filmprojekte nämlich in einer virtuellen Convention feiern.

25 Jahre Fantoche - Das Programm der 18. Ausgabe ist online

Fantoche 2020

... und der Festival-Herbst findet doch statt! Trotz Pandemie können Animationsfans auch dieses Jahr in Baden wieder in aktuelle Langfilme, Klassiker und verschiedene Kurzfilmprogramme eintauchen.

The Witches

Nach der Version mit Anjelica Huston erscheint die Neuadaption des Kinderbuchklassikers von Roald Dahl: Ein kleiner Junge kommt einem Hexenkongress auf die Schliche und wird in eine Maus verwandelt.

Enola Holmes

Netflix

Noch ein Sherlock?! Nicht so schnell: Denn nun wird Sherlock Holmes' kleine Schwester Enola zur Ermittlerin und reisst dafür aus, um in London nach der verschwundenen Mutter zu suchen.

The Secret Garden

Gartenparty ahoi! In der Neuverfilmung des beliebten Kinderbuches stösst ein kleines Mädchen auf einen wunderbaren Garten, mit dessen Schönheit sie ihren kranken Cousin heilen möchte.

The Social Dilemma

Netflix

Schluss mit Facebook? In der beunruhigenden Netflix-Doku warnen ehemalige Mitentwickler der Tech-Riesen wie Google & Co. vor den schwerwiegenden Folgen der Nutzung sozialer Netzwerke.

The New Mutants

Der (vorerst) letzte X-Men-Film überhaupt ist von seiner Verschieberitis genesen und bringt Grusel: Eine Gruppe junger Mutanten soll in einer seltsamen Institution lernen, ihre Kräfte zu beherrschen.

Mulan

Disney+

Mit neuem Mantra, dafür ohne Gesang, Drache, Grille und Kuh, äh, Pferd, zieht Mulan in die Schlacht. Und auch Disney, denn der Live-Action-Remake überspringt das Kino und landet gleich im Heimkino.

Die Abenteuer des Prinzen Achmed (1926)

Fantoche 2020

Ein Klassiker des Animationsfilms mit Motiven aus Tausendundeiner Nacht: Ein Prinz fliegt auf einem Zauberpferd davon, stiehlt einer Zauberin ihr Vogelkleid und trifft sogar auf Aladdin.

Seite: