Nicolas Nater [nna]

Nicolas schreibt seit 2013 für OutNow. Er moderiert seit 2017 zusammen mit Marco Albini den OutCast. Ausser für Geisterbahn-Horrorfilme, überlange Dramen und Souls-Games ist er filmisch wie spielerisch für ziemlich alles zu haben. Ihm wird aber regelmässig vorgeworfen, er hätte nichts gesehen.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Instagram
  6. Letterboxd

Die neusten Artikel von Nicolas

Mario Golf: Super Rush

Mario, Prinzessin Peach und die Gang lassen es auf dem Golfplatz krachen. Wirklich lange begeistert das Schlägerschwingen leider aus verschiedenen Gründen nicht, weder allein noch in der Gruppe.

OutCast - Episode 183: «Fast 9», «Fear Street», «Space Jam 2» und Cannes 2021

OutCast

Heute geht's um eines: Family. Schnelle Autos, Familienflüche und Vater-Sohn-Konflikte sind in dieser Folge des OutCasts angesagt. Und wir waren noch an den Filmfestspielen von Cannes!

OutCast - Episode 182: «Black Widow», «Minari» und NIFFF

OutCast

It's Marvel-Time! Nachdem wir uns ein halbes Jahr mit Marvel-TV-Serien begnügen mussten, dürfen wir die Fanfare endlich wieder im Kino hören. Ausserdem wurde in Neuenburg wieder gegruselt.

Mass Effect: Legendary Edition

Um die Milchstrasse vor den Reapers zu retten, stellt Commander Shepard ein Team zusammen, das die immer näher kommende Bedrohung bekämpfen und die zerstrittene Galaxie vereinen muss.

The Scoundrels - Kuang tu

NIFFF 2021

Ein Bankräuber entführt in diesem Actioner einen ehemaligen Basketballstar, um ihn als Fluchtfahrer zu missbrauchen. Die beiden freunden sich nach und nach an und prügeln sich durch den Süden Taiwans.

Boys from County Hell

Ein Vampir terrorisiert ein abgelegenes irisches Kaff und ein Grüppchen Einheimischer stellt sich zur Wehr. Weder dieser Konflikt noch der ganze Film drumherum sind dabei mitreissend.

OutCast - Episode 181: «Godzilla vs. Kong», «Judas and the Black Messiah» und «Monster Hunter»

OutCast

Der Kampf der Titanen! Nicht nur Godzilla und Kong streiten sich, sondern auch Nicolas und Marco. Aber über einen anderen Monsterfilm. Und es ist nicht wirklich ein Streit. Es ist kompliziert...

It Takes Two

Wie durch Zauberei wird ein zerstrittenes Ehepaar in kleine Puppen der Tochter verwandelt. Um diesen Fluch zu brechen, müssen sie zusammenarbeiten, was ihnen angesichts der ehelichen Lage schwerfällt.

Monster Hunter

Die nächste Game-Verfilmung von Paul W.S. Anderson und Milla Jovovich. Sie bietet: Monster! Und Hunter! Der Titel ist also schon mal gut umgesetzt. Leider hapert's woanders.

OutCast - Episode 180: «The Father», «The Mauritanian» und zwei japanische Fischfilme

OutCast

Zweimal sehr ernst, zweimal überhaupt nicht: Wir besprechen die beiden Kinofilme «The Father» und «The Mauritanian» sowie zwei japanische Filme, die irgendwas mit Fischen zu tun haben.

OutCast - Episode 179: «A Quiet Place Part II», «Mortal Kombat» und «Luca»

OutCast

Stille, Schläge und Spaghetti: Darum gehts in dieser Folge des OutCasts. Wir besprechen das Horror-Sequel «A Quiet Place Part II», den Prügelfilm «Mortal Kombat» und den neuen Pixar-Film «Luca».

OutCast - Episode 178: «Nomadland», «Nobody» und «The Fifth Element»

OutCast

Was haben ein knallharter Actionfilm und ein semidokumentarisches Drama gemeinsam? Na, sie beginnen beide mit «No»! Und sie werden in dieser Folge des OutCasts besprochen. Das wärs.

«Battlefield 2042» enthüllt

Nach diversen Leaks und Gerüchten ist es nun offiziell: EA und DICE haben «Battlefield 2042» enthüllt, das am 22. Oktober 2021 für Xbox, Playstation und PC erhältlich sein wird.

OutCast - Episode 177: Prequels

OutCast

«Was geschah davor?» Diese Frage stellt man sich bei beliebten Filmen öfters - und öfters auch nicht. Nach «Cruella» besprechen wir die Sonnen- und Schattenseiten von Prequels.

Little Nightmares II

In diesem atmosphärischen Horror-Puzzler erwacht ein kleiner Junge mit Hut in einer trübem Welt. Bald trifft er ein ihm freundlich gesinntes Mädchen, das ihn auf seiner Reise begleitet.

OutCast - Episode 176: Kino-Ketchup mit «Army of the Dead», «Cruella» und «Freaky»

OutCast

Zombies, Dalmatiner und Serienkiller: In dieser Folge des OutCasts besprechen wir den Disney-Film «Cruella», die Horror-Comedy «Freaky» sowie den Netflix-Zombie-Actioner «Army of the Dead».

«Mortal Kombat» kommt doch noch in die Deutschschweizer Kinos

Lange wurde um den Kinostart der Game-Verfilmung «Mortal Kombat» gewerweist. Nach Verschiebungen und sogar einer Streichung schien die Hoffnung verloren, doch nun kommt der Film im Juni doch noch.

OutCast - Episode 175: Filmquiz 4.0

OutCast

Der Kampf der Giganten steht an! Petra, Marco, Simon und Chris raten und wissen sich durch die vierte Ausgabe des OutCast-Filmquiz mit neuen Kategorien und alten Favoriten.

OutCast - Episode 174: Kino-Ketchup mit «Promising Young Woman», «I Care A Lot» und mehr

OutCast

In einem Crescendo an ernsten Tönen diskutieren wir in dieser Folge des OutCasts fünf Filme, die unterschiedlicher kaum sein könnten, aber dennoch gewisse Gemeinsamkeiten aufweisen.

Yakuza: Like a Dragon

Ichiban Kasuga geht unschuldig für 18 Jahre ins Gefängnis, um seinen Boss zu decken. Wieder draussen, wird er nach Yokohama verbannt. Doch bald ist er wieder mitten im Crimesumpf gefangen.

Seite: