Nicolas Nater [nna]

Nicolas schreibt seit 2013 für OutNow. Er moderiert seit 2017 zusammen mit Marco Albini den OutCast. Ausser für Geisterbahn-Horrorfilme, überlange Dramen und Souls-Games ist er filmisch wie spielerisch für ziemlich alles zu haben. Ihm wird aber regelmässig vorgeworfen, er hätte nichts gesehen.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Instagram
  6. Letterboxd

Die neusten Artikel von Nicolas

OutCast - Episode 241: «Don't Worry, Darling», «Avatar» und biz ZFF

OutCast

Zwar ist gefühlt die ganze Redaktion aktuell am ZFF und schaut Filme am Laufmeter, doch zwei haben sich die Zeit genommen, um über «Don't Worry, Darling» und den Re-Release von «Avatar» zu reden.

Fire of Love

Zurich Film Festival 2022

Wenn's brannte, waren sie nicht weit: Nicht etwa die Feuerwehr, sondern die Vulkanologen Katia und Maurice Krafft, die über Jahrzehnte Vulkane gefilmt und dokumentiert haben.

Katrina Babies

Zurich Film Festival 2022

2005 wütete Hurrikan Katrina in New Orleans. Mittendrin: der damals 13-Jährige Edward Buckles Jr. Über 15 Jahre später arbeitet er die Traumata einer ganzen Generation auf.

Unicorn Wars

Fantoche 2022

Knuddelige Bären und mystische Einhörner: Das mag nach einem Kinderfilm klingen, ist aber ein ernster Antikriegs-Film. Warum das nicht funktioniert, lest ihr in der Review.

OutCast - Episode 240: TIFF-Rückblick und ZFF-Ausblick

OutCast

Wie schon Peach Weber sang: «Nach Venedig chunnt Toronto, nach Toronto chunnt Züri, in der Schweiz, in der Schweiz, in der Schweiz.» Oder so. Wir sprechen jedenfalls über Toronto und kurz übers ZFF.

OutCast - Episode 239: Kino-Ketchup, Fantoche und Venedig

OutCast

In dieser Folge fassen wir die letzten zwei Kinowochen - unter anderem mit «Good Luck to You, Leo Grande» - zusammen und besprechen das Fantoche (kurz) und Venedig (lang).

Zurich Film Festival 2022: Komplettes Line-up vorgestellt

Zurich Film Festival 2022

Das Zurich Film Festival zeigt dieses Jahr 146 Filme aus 49 verschiedenen Ländern. Darunter sind Premieren von «Banshees of Inisherin», «Der Nachname» und «Im Westen nichts Neues».

Perlenjäger: Was wir euch im September 2022 ans Herz legen möchten

Perlenjäger

Die Openair-Saison geht langsam zu Ende, aber dafür auch immer mehr Sommerpausen. Diesen Monat haben wir alles von «Lebowski» über Zhang Yimou bis zu einem siebenstündigen Kriegsfilm aus Russland.

Erster Teaser-Trailer zum Swissploitation-Film «Mad Heidi»

Am 1. August gabs das erste Poster und die frohe Verkündung eines Kinostarts für «Mad Heidi». Nun kommt der erste Teaser des fertigen Films, der am BIFFF in Brüssel seine Weltpremiere feiern wird.

OutCast - Episode 238: «Beast» und no biz Seich susch

OutCast

Da diese Woche nicht so viele für uns interessante Filme im Kino gestartet sind, besprechen wir nur «Beast», auf den sich Marco wirklich gefreut hat. Warum er sich nun nicht mehr freut, hört ihr hier.

I Am What I Am - Xiong shi shao nian

Fantoche 2022

In diesem chinesischen Animationsfilm kämpft sich ein Aussenseiter-Trio mit seinem Coach zur Löwentanz-Meisterschaft. Mit der Shampoo-Werbung von Migros weder verwandt noch verschwägert.

Bob Spit: We Do Not Like People

Fantoche 2022

Eine in Vergessenheit geratende Comicfigur macht sich auf die Suche nach seinem Autor. Gleichzeitig müht sich der Autor selbst mit seinem eigenen Alter ab - und wir uns mit dem Film.

Summer Ghost

Fantoche 2022

Tomoya Sugisaki schliesst sich mit Aoi und Ryo zusammen, um gemeinsam einen Geist zu beschwören. Ein kurzer Anime für Fans von «Your Lie in April", «A Silent Voice» und Makoto Shinkai.

OutCast - Episode 237: En Siech voll Film #2 und «Event Horizon»

OutCast

Was machen wir, wenn wir alles im Kino und Streaming schon gesehen und besprochen haben? Na, dann holen wir die vor eineinhalb Jahren erfundene Rubrik «En Siech voll Film» hervor!

OutCast - Episode 236: «Nope» und Locarno Filmfestival

OutCast

In dieser Folge des OutCasts besprechen wir den neuen Jordan-Peele-Film «Nope» sowie das kürzlich zu Ende gegangene Filmfestival in Locarno. Hoffentlich sagen wir zu beidem «Yep»!

OutCast - Episode 235: «Bullet Train», «Prey» und «Boiling Point»

OutCast

Viel Action in diesem Outcast - und eine kleine, herzige Muschel. Wir besprechen die aktuellen Kinofilme «Bullet Train», «Boiling Point» und «DC League of Super-Pets» sowie den Streaming-Film «Prey».

OutCast - Episode 234: Anime im Kino - Interview mit Verleiher Thomas Waldner

OutCast

Am Bundesfeiertag reden wir nicht etwa über die besten Feuerwerksfilme oder die besten Schweizerfilme, sondern über Anime - und zwar mit dem unabhängigen Verleiher des Überfliegers «Jujutsu Kaisen 0».

OutCast - Episode 233: «Men», «Flee» und e Schwetti Marvel

OutCast

Da hat uns Marvel einen Strich durch die Rechnung gemacht, denn Kevin Feige hat mehr zu den Phasen 4, 5 und 6 des MCU erzählt. Aber über «Men» und «Flee» haben wir trotzdem geredet.

Sing a Bit of Harmony - Ai no utagoe wo kikasete

Shion kommt neu an die Highschool. Mit ihrer Athletik und ihrer Persönlichkeit macht sie sich schnell beliebt. Doch in Wahrheit ist sie eine KI. Dies bleibt in der Klasse nicht lange geheim.

OutCast - Episode 232: «The Gray Man»

OutCast

Der teuerste Netflix-Film aller Zeiten - mal wieder. Diesmal heisst er «The Gray Man» und wurde von den Russo-Brüdern inszeniert. Doch hat sich das Budget gelohnt? Wir besprechens im neuen OutCast.

Seite: