Nicolas Nater [nna]

Nicolas schreibt seit 2013 für OutNow. Er moderiert seit 2017 zusammen mit Marco Albini den OutCast. Ausser für Geisterbahn-Horrorfilme, überlange Dramen und Souls-Games ist er filmisch wie spielerisch für ziemlich alles zu haben. Ihm wird aber regelmässig vorgeworfen, er hätte nichts gesehen.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Instagram
  6. Letterboxd

Die neusten Artikel von Nicolas

Ghost of Tsushima

Ein Samurai muss auf seiner Heimatinsel muss seine Prinzipien hintergehen, um das zu retten, was er liebt. Es startet ein wunderschönes Abenteuer, welches aber nicht vollumfänglich zufriedenstellt.

Microsoft präsentiert Next-Gen-Lineup

Microsoft hat am Donnerstag in ihrem Games Showcase fast zwei Dutzend Spiele für die nächste Konsolengeneration vorgestellt, darunter «Halo Infinite», «Forza Motorsport» und ein neues «Fable».

OutCast - Episode 134: Wie wir das Kino retten würden

OutCast

Weils dem Kino aktuell besonders schlecht geht, haben wir uns überlegt, was wir tun würden, um das Kino wieder zum florieren zu bringen. Unser Brainstorming gibts hier auf die Ohren!

OutCast - Episode 133: NIFFF 2020

OutCast

Wir waren in Neuchâtel - zumindest gedanklich. Das NIFFF fand dieses Jahr digital statt und wir diskutieren über die Umsetzung, was uns fehlte und natürlich über die Filmauswahl.

Dr. Kawashima's Brain Training for Nintendo Switch

Hirni eingerostet? Der Neurowissenschaftler Dr. Kawashima will das mit seinem Training ändern! Was zu Beginn nach Spass und gutem Ansatz aussieht, verliert mit der Zeit seinen Reiz.

Ubisoft zeigt kommende Games

Wikinger, britische Hacker und südamerikanische Diktatoren: Ubisoft hat gestern Neues zu den drei Blockbustern «Watch Dogs: Legion», «Assassin's Creed Valhalla» und «Far Cry 6» gezeigt.

Zurich Game Show findet im Hybrid-Format statt

Coronavirus

Die Zurich Game Show findet statt - aber nicht im gewohnten Format, sondern in einer Hybrid-Version. Ein Teil der Fans kann von zuhause zuschauen, der andere ist physisch vor Ort.

OutCast - Episode 132: Hamilton, Musical-Tipps und Vertigo

OutCast

«Hamilton», eines der erfolgreichsten Musicals der letzten Jahrzehnte, gibt es seit Freitag auf Disney+. Wir haben darüber diskutiert, empfehlen einige weitere Musicals und besprechen «Vertigo».

Spider-Man

Spider-Man geht seinem üblichen Business nach: Er schwingt durch Manhattan und buchtet Schurken ein. Nun ist eine neue Bedrohung in New York aufgetaucht, die Spidey haushoch überlegen scheint.

OutCast - Episode 131: The Story of Fire Saga und was wir lustig finden

OutCast

Wir haben den Eurovision-Film gesehen - und nicht sehr lustig gefunden. Doch was bringt uns überhaupt zum Lachen? Diese Frage besprechen wir in der neusten Folge des OutCasts.

Wie eine Gruppe nigerianischer Jungs das Film-Twitter-Herz eroberte

Vier nigerianische Jungs haben den Trailer zu «Extraction» nachgestellt und das Resultat ins Internet gestellt. Chris Hemsworth und die Russo-Brüder sahen das Video - und reagierten herrlich.

Hitman: Agent Jun

NIFFF 2020

Geheimagent Jun täuscht bei einer Mission seinen Tod vor, um Comiczeichner zu werden. Damit hat er leider wenig Erfolg - bis er seine eigene Origin Story zu zeichnen beginnt.

Gundala

NIFFF 2020

Was das MCU kann, kann Bumilangit auch! Das indonesische Comic-Label lanciert sein eigenes Filmuniversum. Den Anfang macht Gundala, ein junger Mann, der sie Kraft von Blitzen nutzen kann.

OutCast - Episode 130: Interview mit Mika Steinmann vom Drive-In Kino Dietlikon

OutCast

Während der Coronakrise hat der 19-jährige Gymischüler Mika Steinmann eigenhändig ein Drive-In Kino in Dietlikon auf die Beine gestellt. Wir haben mit ihm über das Projekt gesprochen.

Wie ein Horror-Kurzfilm die Box-Office-Nummer-eins wurde

Coronavirus

Zwei Freunde entdeckten eine Möglichkeit, wie sie den ersten Platz im Box Office der USA erobern können, während die Kinos geschlossen sind. Und haben's erfolgreich durchgezogen.

OutCast - Episode 129: BLM und Da 5 Bloods

OutCast

Normalerweise diskutieren wir im OutCast über lockere, witzige Themen. In der aktuellen Debatte und dem aktuellen weltpolitischen Klima wollen auch wir uns klar positionieren.

OutCast - Episode 128: #BackToCinema

OutCast

#BackToCinema! Erinnert ihr euch noch ans Kino? Wir dürfen wieder hin. In dieser Folge diskutieren wir über die Filmauswahl sowie die aktuell angewandten Schutzkonzepte des Kinos.

OutCast - Episode 127: VoD vs Kino

OutCast

Die Kinos waren wochenlang geschlossen. Das zwang Verleiher und Studios zum Handeln. Wir diskutieren in dieser Folge, wie wir VoD wahrnehmen und ob es für uns eine Alternative zum Kino bietet.

OutCast - Episode 126: ONFF und die Dollar-Trilogie

Cannes? Schmannes! Im neusten Podcast haben wir übers vergangene OutNow Film Festival und unsere Erlebnisse damit gesprochen. Ausserdem wird's im Nicolas' Ketchup total episch.

Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga

Netflix

Will Ferrell dreht einen Film über das Phänomen «Eurovision Song Contest». Darin kommt eine isländische Amateur-Band durch eine Reihe von Zufällen zur Teilnahme - und verbockts.

Seite: