Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website

Die neusten Artikel von Dani

Wie ist der «Bullet Train» in den USA gestartet?

Box Office

Brad Pitt als Killer mit Pechsträhne, ein skurriles Zwillings-Duo und viele andere Gauner in einem Schnellzug. Aber reicht das, um aus «Bullet Train» einen Hit an den Kinokassen zu machen?

Die erste Episode von «House of the Dragon» wird im Kino gezeigt

Bald schon fliegen die Drachen wieder, wenn die GOT-Prequelserie «House of the Dragon» anlauft. Die erste Episode wird bei uns sogar früher im Kino gezeigt. Wir sagen, wo das sein wird.

Carter

Netflix

Um eine Pandemie zu beenden, muss ein Mann ohne Gedächtnis gegen die halbe Welt antreten. Ob es dabei in geilster Weise kracht oder eher besonnene Dialoge helfen? Ratet mal!

Pixars «Cars» kommen in einer Mini-Serie

Es sind schon wieder ein paar Jahre vergangen, seit wir die bekannten «Cars» im Fernsehen oder im Kino sehen konnten. Nun, im Zeitalter der Streamingkanäle, bekommen die Fans neue Nahrung.

Die DC-Super-Haustiere sind der Hit in den US-Kinos

Box Office

Unerwartet ist es ja nicht, dass ein Familienfilm bei Release grad schnurstracks an die Spitze der Kinocharts stürmt. Die DC-Super-Pets beweisen, dass Vierbeiner eh Publikumslieblinge sind.

Prey

Disney+

Schon länger fristet der Predator ein Dasein fernab der grossen Kinohits. Nun wird gestreamt - und siehe da: Der Kerli schlägt sich einiges besser und brutaler als bei seinen letzten Auftritten!

Lego Star Wars Summer Vacation

Disney+

Wer schon mal auf ein Lego-Steinchen gestanden ist, weiss wie viele Ecken und Kanten so ein Baustein hat. In diesem Kurzfilm um das Lego-Universum kommt davon leider gar nichts zur Geltung.

«Resident Evil» - so ist die neue Serie auf Netflix

Netflix

Im Kino hat das mit dem Reboot des Game-Klassikers nicht wirklich hingehauen und Milla Jovovich mag auch nicht mehr Zombies jagen. Tja, versuchen wir es halt als Serie. Ob das hinhaut?

The Phantom of the Open

Oscargewinner Mark Rylance kommt uns in dieser wahren Geschichte als schlechtester Golfer aller Zeiten entgegen. Doch hinter verpatzten Abschlägen und erfolglosen Putts steckt viel mehr, als scheint.

Jamie Foxx und Snoop Dogg jagen Vampire für auf Netflix: «Day Shift» hat einen Trailer

Jamie Foxx hat Dollarzeichen in den Augen, wenn er von Vampiren plaudert. Denn die Eckzähne der Viecher sind auf dem Markt einiges wert. Deshalb geht's auf grosse Vampirjagd mit seinen Kumpels!

Wie schlägt sich Thor an den US-Kinokassen?

Box Office

Bereits zum vierten Mal geht Donnergott Thor auf Solo-Abenteuer. Die ersten drei Auftritte waren erfolgreich und bei den Fans beliebt. Wie schlägt sich der aktuellste Film an den US-Kinokassen?

Er kann's nicht lassen: Kevin Smith zeigt ersten Trailer zu «Clerks III»

1994 hatten die Verkäufer Dante und Randal in «Clerks» ihren ersten Filmauftritt und Regisseur Kevin Smith hat weiterhin den Narren an diesen Nasen gefressen. Teil drei hat nun einen ersten Trailer.

LEGO Star Wars: The Skywalker Saga

Die Skywalkers haben in ihrer Familiengeschichte einiges an Abenteuern und Schicksale zu bestehen. Steig deshalb selber in die Galaxis ein, erobere fremde Welten und die «Star Wars»-Filme!

Die Minions starten in den US-Kinos. Erfolgreich?

Box Office

Wenn die gelben Chaoten, die Minions, mit einem eigenen Film starten, dann darf man gute Einspielergebnisse erwarten. Ob sich das auch mit dem neuesten Teil der Reihe bewahrheitet?

Die Hexen kommen wieder: Erster Teaser zu «Hocus Pocus 2»

Die Disney-Hexen rund um Bette Midler kehren wieder auf den Bildschirm zurück. «Hocus Pocus 2» wird zu Halloween veröffentlicht und dürfte uns wohl kindgerechten Grusel in die gute Stube bringen.

An den US-Kinokassen: Wie schlagen sich «Elvis» und «The Black Phone»?

Box Office

Mit zwei vielversprechenden Neustarts war diese neue Kinowoche in den USA eine der interessanteren. Würde sich «Elvis» oder «The Black Phone» ganz oben platzieren können? Oder weder noch?

Epischer Trailer zum Staffelfinale von «Stranger Things»

Mitten in der vierten Staffel von «Stranger Things» hat die Serie eingelegt. Jetzt im Juli kommt das grosse Ende und der dramatische Trailer lässt unsere Herzen höher schlagen!

WWE 2K22

Die WWE legt nach! Nach dem verhunzten 2K20 folgt nun 2K22, das die damalige Schmach wieder tilgen möchte. Doch hat man die Probleme in den Griff bekommen und kann Klopperspass liefern?

Lightyear vs Dinos an den US-Kinokassen

Box Office

Nach einem erfolgreichen Kinostart bekommt «Jurassic World: Dominion» dieses Wochenende Konkurrenz von einem Astronauten. Aber ist «Lightyear» stark genug, die Dinos kassentechnisch zu gefährden?

The Sea Beast

Netflix

Wenn Monster in den Meeren gejagt werden müssen und ein kleines Mädchen dafür sorgt, dass man sich das besser zweimal überlegt, dann kommen gestandene Seebären ins Zweifeln. Müssen sie umdenken?

Seite: