Marco Albini [ma]

2003 verfasste Marco seine erste Kritik auf OutNow und ist heute vor allem als Co-Moderator des OutCast tätig. Der leidenschaftliche «Star Wars»-Fan aus Basel gräbt gerne obskure Genrefilme aus, aber Komödien sind ihm ein Gräuel.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd

Die neusten Artikel von Marco

Firestarter

Nach Paramount und Warner wollen nun auch Universal und Blumhouse beim «Stephen King Remake-Hype» mitmischen. Ob sie damit dem Killerclown oder dem Kuscheltierfriedhof paroli bieten können?

Maya the Bee 3: The Golden Orb

Maya fliegt durch ihre Welt. Aber zeigt sie wirklich auch das, was uns gefällt? OutNow hat die Reise ins Reich der Insekten aufgenommen und berichtet von den Erfahrungen.

Schwarzarbeit

Wieso dieser Dokumentationsfilm um illegal arbeitende Menschen in der Schweiz zu einer der grossen Entdeckungen des Jahres gehört, könnt ihr in unserer Filmkritik nachlesen.

Life Begins, Life Ends - Vida Comienza, Vida Termina

Ein Regisseur verarbeitet das Trauma der Krankheit seiner Frau auf der grossen Leinwand. Trifft er mit diesem schweren Thema und diesem anspruchsvollen Werk auch unser Herz?

OutCast - Episode 218: Die 94. Oscar-Verleihung

OutCast

What a night! Im OutCast diskutieren wir nicht nur über das schockierdende Ereignis, sondern natürlich auch über die Preisträger und die Filme, welche wir noch in letzter Minute nachgeholt haben.

Marco gräbt aus - Von Dämonen, Minions und Hirnschäden

Marco gräbt aus!

Es ist wieder Ausgrabungszeit! Marco findet dieses Mal ein paar unheimliche Kreaturen ganz tief unter der Erde. Welche davon auf keinen Fall wieder zugeschüttet werden müssen, erfährt ihr im Artikel.

Marco gräbt aus - Von Löwen, Schneemännern und ferngesteuertem Allerlei

Marco gräbt aus!

Drei Filme ohne Kinoauswertung hat Marco dieses Mal ausgegraben. Ob er auf Schätze oder Bockmist gestossen ist und ob ihr eure Watchlist ergänzen müsst, könnt ihr im neuen Artikel der Reihe lesen.

OutCast Special: The Book of Boba Fett Chapter 7 - Das Finale

OutCast

Ein Recap für die Ohren! Alle zwei Wochen bespricht OutCast-Co-Host Marco die aktuellen Folgen der neuen Disney+-Serie mit den Star-Wars-Fans Marco und Lars. Heute: Das grosse Finale!

Wild Men - Vildmænd

Filme aus den nordischen Ländern sind oft geprägt von ihrem leicht schrägen und schwarzen Humor. Ob dieser auch in dieser neuen Tragikomödie aus Dänemark funktioniert, erfährt ihr in der Filmkritik.

Clara Sola

Costa Rica schickte dieses märchenhafte Drama von Regisseurin Nathalie Álvarez Mesén ins Oscar-Rennen. Hat das Land damit eine spannende Wahl getroffen oder hätte der Film keine Chance?

Marco gräbt aus - Von Aliens, BMX und Spielzeug

Marco gräbt aus!

Bei seiner aktuellen Ausgrabung im grossen Filmdschungel findet Marco zwei kultige Achtziger-Filme und einen Kinderfilm, der entweder schlecht gealtert ist oder gar nie gut war.

OutCast Special: The Book of Boba Fett Chapters 5 & 6

OutCast

Ein Recap für die Ohren! Alle zwei Wochen bespricht OutCast-Co-Host Marco die aktuellen Folgen der neuen Disney+-Serie mit den Star-Wars-Fans Marco und Lars. Heute: Episoden 5 und 6.

Marco gräbt aus - Von Hexen, Dämonen und einer sehr grossen Frau

Marco gräbt aus!

Marco gräbt nicht nur unbekannte Filme aus den Siebzigern und Achtzigern aus, sondern auch noch ältere Sachen und sogar auch Neueres mit Kate Beckinsale und Nicolas Cage.

Marco gräbt aus - Von Killerfischen und schnellen Autos

Marco gräbt aus!

Filmarchäologe Marco gräbt gerne Filme aus. Je staubiger, desto besser. Auch im Januar hat er einige Schätze gefunden, während er andere Werke lieber unter der Erde gelassen hätte…

OutCast Special: «The Book of Boba Fett» Chapters 3 & 4

OutCast

Ein Recap für die Ohren! Alle zwei Wochen bespricht OutCast-Co-Host Marco die aktuellen Folgen der neuen Disney+-Serie mit den Star-Wars-Fans Marco und Lars. Heute: Episoden 3 und 4.

«The Book of Boba Fett» - So ist Kapitel 3

Disney+

Die neue Star-Wars-Serie auf Disney+ steht ganz im Zeichen von Boba Fett, der nach dem Untergang des Imperiums und dem Tod seines letzten Auftraggebers Jabba nach einer neuen Bestimmung sucht.

«The Book of Boba Fett» - So ist Kapitel 2

Disney+

Die neue Star-Wars-Serie auf Disney+ steht ganz im Zeichen von Boba Fett, der nach dem Untergang des Imperiums und dem Tod seines letzten Auftraggebers Jabba nach einer neuen Bestimmung sucht.

OutCast Special: «The Book of Boba Fett» Chapters 1 & 2

OutCast

Ein Recap für die Ohren! Alle zwei Wochen bespricht OutCast-Co-Host Marco die aktuellen Folgen der neuen Disney+-Serie mit den Star-Wars-Fans Marco und Lars. Los geht's mit den ersten beiden Episoden.

The Book of Boba Fett - So ist Kapitel 1

Disney+

Die neue Star-Wars-Serie auf Disney+ steht ganz im Zeichen von Boba Fett, der nach dem Untergang des Imperiums und dem Tod seines letzten Auftraggebers Jabba nach einer neuen Bestimmung sucht.

Wunderschön

Mit einem grossen Staraufgebot und 132 Minuten Laufzeit hat Karoline Herfurth ihren neuen Film inszeniert. Ist dieses deutsche Drama purer Kitsch oder steckt mehr dahinter?

Seite: