Marco Albini [ma]

2003 verfasste Marco seine erste Kritik auf OutNow und ist heute vor allem als Co-Moderator des OutCast tätig. Der leidenschaftliche «Star Wars»-Fan aus Basel gräbt gerne obskure Genrefilme aus, aber Komödien sind ihm ein Gräuel.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd

Die neusten Artikel von Marco

Citoyen Nobel

Jacques Dubochet erhält mit diesem Film ein dokumentarisches Denkmal. Der Schweizer Nobelpreisträger gehört zu den spannendsten Helden dieses Kinojahres. In unserer Kritik steht, weshalb.

OutNow Spotify Playlist #47

SoundNow

Es ist wieder einmal Zeit für einen wilden SoundNow-Mix! Die zehn Songs, die Marco dieses Mal ausgesucht hat, haben ausser ihren Einsatz in Kinofilmen so ziemlich gar keine Gemeinsamkeit.

OutCast - Episode 135: 3D 4ever?

OutCast

Bereits seit 2016 werden keine Fernseher mit 3D-Funktion mehr produziert! Marco und Roland fragen sich im neuen Podcast wieso dies so ist und ob sie selbst mit 3D auch abgeschlossen haben.

OutNow Spotify Playlist #46

SoundNow

Obwohl Batman schon seit über 80 Jahren gegen Bösewichte kämpft, hat der Dunkle Ritter kaum an Faszination verloren und kommt nächstes Jahr erneut ins Kino. Zeit für eine musikalische Retrospektive.

Fiancées

Eine Doku über die Zeit zwischen Verlobung und Hochzeit tönt nach Reality-Soap. Doch da weder Bauern noch Rosenkavaliere vorkommen, ist dies gar nicht der Fall, wie unsere Review erläutert.

Khun Phaen Begins

NIFFF 2020

Fantasy meets Martial Arts meets Buddy-Movie.. Das tönt doch nach einer tollen Mischung. Ob das tatsächlich so ist und welche Genres sonst noch verwurstet wurden, sagen wir dir in der NIFFF-Review.

OutNow Spotify Playlist #45

SoundNow

Ein weiteres Mal gibt es in der SoundNow-Playlist gruselige, schockierende und unheimliche Horrormusik aus Marcos Lieblingsgenre. Also macht es euch ungemütlich, Ohren auf, Augen zu und durch!

OutNow Spotify Playlist #44

SoundNow

Was für eine Katastrophe! Nein, wir meinen weder die Pandemie noch das Warten auf die grossen Blockbuster. Marco hat in der neuen SoundNow-Playlist Musik aus zehn Katastrophenfilmen zusammengetragen.

OutNow Daily Spotify Playlist #43

SoundNow

Heute wird es witzig, sauglatt, megalustig und zum Kaputtlachen. In der SoundNow-Playlist treffen nämlich zehn Stücke aus Komödien-Sountracks aufeinander, die eine bunte Mischung an Musik bieten.

Sous la peau

Ein Dokumentarfilmer begegnet drei westschweizer Jugendlichen, die im falschen Körper geboren wurden und begleitet sie bei Hormontherapie, Chirurgie-Terminen und der Gesprächsgruppe.

OutNow Daily Spotify Playlist #42

SoundNow

Verfolgungswahn ist beim Hören der heutigen Spotify-Playlist nicht ausgeschlossen, gibt es doch zehn Tracks zu hören, die filmische Verfolgungsjagden begleiten. Tempolimit gibt es keines!

OutNow Daily Spotify Playlist #41

SoundNow

Achtung, es wird episch! Ob mit Schwert oder Maschinengewehr: Heute zieht Marco in der Spotify-Playlist mit zehn wuchtigen Tracks auf die Schlachtfelder der Kinogeschichte.

Almost Daily OutNow Spotify Playlist #40

SoundNow

Da war doch noch irgendwas? Ach ja, Kinofilme! Auch wenn es schon eine Ewigkeit her ist: Auch 2020 gab es schon einige davon zu sehen. Hier ein kleiner musikalischer Reminder.

OutNow Daily Spotify Playlist #39

SoundNow

Wir hatten ja schon einige Horror-Playlists bei SoundNow, doch so unheimlich wie die heutige war noch keine. Es empfiehlt sich also nicht unbedingt, den Link kurz vor dem Einschlafen anzuklicken.

OutNow Daily Spotify Playlist #38

SoundNow

Heute gibt es wieder einen bunten Mix an Songs aus Kinofilmen. Von furchtbar bis zu genial ist diesmal alles dabei, denn wem was gefällt, ist schliesslich Geschmackssache.

OutNow Daily Spotify Playlist #36

SoundNow

In den Siebzigerjahren galt das Motto «Disco is King». Dies ist auch auf vielen Soundtracks dieses Jahrzehnts zu spüren, wie auf der heutigen SoundNow-Playlist überdeutlich zu hören ist.

OutNow Daily Spotify Playlist #34

SoundNow

Nach einer kurzen Pause kehren SoundNow und damit die Spotiffy-Playlists von Marco für eine zweite Runde zurück. Den Anfang machen zehn tolle Stücke aus Hits, aber auch Flops des Fantasy-Kinos.

OutNow Daily Spotify Playlist #33

SoundNow

Das Thema Krieg wird im Kino auf die verschiedensten Arten verarbeitet. Dementsprechend ist auch die musikalische Vielfalt eine spannende Angelegenheit. Marco hat zehn Perlen herausgepickt.

OutNow Daily Spotify Playlist #31

SoundNow

Ganz umhüllt von dicken Zigarettenrauschschwaden in seinem Detektivbüro hat Marco heute zehn Musikstücke aus der Welt des Film Noirs ausgesucht, die von Coolness nur so strotzen.

OutNow Daily Spotify Playlist #29

SoundNow

Hip Hop ist und bleibt eines der beliebtesten Genres in den weltweiten Hitparaden. So wundert es also nicht, dass Rap auch auf diversen Soundtracks sehr prominent vertreten ist.

Seite: