Marco Albini [ma]

2003 verfasste Marco seine erste Kritik auf OutNow und ist heute vor allem als Co-Moderator des OutCast tätig. Der leidenschaftliche «Star Wars»-Fan aus Basel gräbt gerne obskure Genrefilme aus, aber Komödien sind ihm ein Gräuel.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd

Die neusten Artikel von Marco

Dilili à Paris

Der Schöpfer von «Kiriku» ist mit einem neuen, optisch interessanten Trickfilm zurück, der durch das Paris der Blütezeit führt. Gelingt ihm damit ein erneuter Animations-Coup?

Lunana: A Yak in the Classroom

Ein junger Lehrer reist in diesem wunderschönen Film an einen entlegenen Ort, umgeben von Yak-Hirten, um zu unterrichten. Am wenigsten hat er damit gerechnet, dass es ihm dort gefallen würde.

Binti - Es gibt mich!

Ist eine Familienkomödie um ein überdrehtes vloggendes Mädchen für Eltern eine Tortur oder ist in dieser belgischen Produktion vielleicht sogar etwas für Jung und Alt dabei? Unsere Kritik verrät es.

Los lobos

Zwei Kinder aus ärmsten Verhältnissen, die gerne ins Disneyland würden - die Ausgangslage erinnert an «The Florida Project». Sind Vergleiche angebracht und spielt der Film in einer ähnlichen Liga?

A Sun - Yangguang puzhao

ONFF 2021

Eine kleine Netflix-Trouvaille: In diesem taiwanischen Drama um einen Fahrlehrer und seine zwei Söhne gehen sogar die übertrieben gefühlvollen Szenen auf wundersame Weise nahe.

Wonder Woman 1984 - Der Score

SoundNow

Leider müssen wir uns noch ein wenig gedulden, bis wir den Blockbuster sehen können. Das Album zum Film ist aber bereits im Briefkasten von Score-Fan Marco angekommen und wurde sofort analysiert.

OutCast - The Mandalorian-Recap: Episode 16

OutCast

Das war es also, das Finale der zweiten Staffel. Spannende Action und Überraschende Cameos dominierten den ultimativen Showdown zwischen Helden und Schurken. Ein würdiger Abschluss?

OutCast - The Mandalorian-Recap: Episode 15

OutCast

Vor dem grossen Finale macht der Mandalorian noch einen Zwischenstopp. Hilfe hat er von einem Charakter aus der ersten Staffel. Zusätzlich wird die Streaming-Zukunft von Star Wars diskutiert.

«Marco gräbt aus!» Kapitel 2: Rita Hayworth

Marco gräbt aus!

Gleich vier Musicals aus den Vierzigerjahren mit Leinwandgöttin Rita Hayworth hat Marco neulich auf Blu-ray ausgegraben. Ist das «too much» oder wird das Nachahmen empfohlen?

OutCast - The Mandalorian-Recap: Episode 14

OutCast

Was ist die wirkliche Tragödie in dieser von Robert Rodriguez inszenierten, actiongeladenen Folge mit dem Titel "The Tragedy"? Die OutCast-Runde ist sich nicht ganz einig.

OutCast - «The Mandalorian»-Recap: Episode 13

OutCast

Grogu! Ahsoka! Thrawn! Es war die nerdigste Folge der aktuellen Staffel um den Kopfgeldjäger mit Herz und deshalb versammelt der OutCast drei Nerds vors Mikrofon für eine spannende Analyse.

OutCast - The Mandalorian-Recap: Episode 12

OutCast

Halbzeit in der zweiten Staffel. Kann Regisseur Carl Weathers nach der epischen Folge das Tempo halten, oder gibt es wieder eine Nebenmission für den Mandalorianer? Marco, Lars und Marco diskutieren.

«Marco gräbt aus!» Kapitel 1: Bad News & «Defending Jacob»

Marco gräbt aus!

Auch wenn die Studios den Kinos grosse Blockbuster momentan vorenthalten, gibt es immer tolles zu entdecken in der Welt des Filmes. Marco berichtet neu regelmässig aus dem Alltag als Hobbycineast.

Nocturne

ONFF 2021

In diesem exklusiv für Amazon produzierten psychologischen Thriller versucht eine talentierte junge Pianistin alles, um aus dem Schatten ihrer Zwillingsschwester zu kommen. Doch das kommt nicht gut.

OutCast - The Mandalorian-Recap: Episode 11

OutCast

Jetzt geht's los, aber so richtig! Wie schon in der ersten Stafel ist die dritte Folge der aktuellen Season von «The Mandalorian» ein absoluter Kracher und es gibt einiges zu diskutieren.

OutCast - The Mandalorian-Recap: Episode 10

OutCast

Die Mando-Recap-Crew ist leicht enttäuscht von der zweiten Folge der zweiten Staffel. Weshalb sie keine grossen Fans vom zehnten Kapitel der Serie sind, diskutieren die drei im aktuellen Podcast.

OutCast - The Mandalorian-Recap: Episode 9

OutCast

Sie ist da: Die zweite Staffel um den zweitbeliebtesten Kopfgeldjäger der Star Wars-Galaxie! Und Lars diskutiert mit den beiden Marcos wieder wöchentlich über die neuen Kapitel.

Das neue Evangelium

Solothurner Filmtage 2021

Der kontroverse Dramaturge Milo Rau vermischt in seinem Film Dokumentation und Fiktion. Bei der Suche nach Darstellerinnen und Darstellern für einen modernen Jesusfilm trifft er in Matero auf eine Arbeiterbewegung, die für faire Konditionen in der Landwirtschaft kämpft.

Laserschlacht und Gondolas

Kino ist geil

Müssen die Kinos bald wieder schliessen und die Bond-Cinemas zum zweiten Mal abgebrochen werden? OutNow-Agent Marco fände dies richtig schade, denn Kino macht sogar unbeliebte Bonds zu einem Erlebnis.

OutNow Spotify Playlist #49 - The Mandalorian

SoundNow

Bald startet die zweite Staffel von «The Mandalorian». Höchste Zeit also für Marco, einen musikalischen Rückblick in Angriff zu nehmen und euch zehn Highlights aus der ersten Staffel zu präsentieren.

Seite: