Tobias Geser [gto]

Tobias schreibt seit 2010 Game-Reviews. Am liebsten spielt er spannende Adventures und actionreiche Shooter Games. Mit FIFA hingegen kann er überhaupt nichts anfangen. In seiner Freizeit trifft man Tobias häufig auf dem Mountainbike an.

  1. Artikel
  2. Profil

Die neusten Artikel von Tobias

Isonzo

Inmitten der Dolomiten wütet der Erste Weltkrieg. In den Isonzoschlachten gilt es als Soldat des italienischen Königreichs oder der Mittelmächte die Vorherrschaft an der Südfront zu erlangen.

Chernobylite

Rund um das zerstörte AKW von Tschernobyl sucht Igor verbissen nach seiner verschwundenen Frau Tatyana. Die hohe Strahlung und Alpträume treiben ihn zunehmend in den Wahnsinn.

Gran Turismo 7

«Gran Turismo» kehrt mit einer Solo-Kampagne auf die Playstation zurück und feiert zudem das Debüt auf der Next-Gen-Konsole. Ein Must-have für alle Auto- und Rennsportenthusiasten.

Call of Duty: Vanguard

Das Vanguard-Team muss verhindern, dass Dokumente zum Nazi-Projekt Phoenix verschwinden. In Rückblenden erfahren wir die Ursprünge der Vanguard-Mitglieder und kämpfen uns durch den Zweiten Weltkrieg.

Riders Republic

Mit dem Downhillbike durch den Yosemite-Nationalpark rasen oder mit dem Jetpack durch den Zion Canyon fliegen. Riders Republic spricht jeden an, der Natur und Action mag.

Verdun (2015)

Im französischen Verdun sind während dem Ersten Weltkrieg die Schützengräben der Westfront ausgehoben und bezogen. In Online-Gefechten gilt es im Team entscheidend an Boden zu gewinnen. Doch jeder Schritt auf dem offenen Schlachtfeld kann tödlich sein.

NHL 22

Es ist wieder so weit: die neue NHL-Saison ist da! Passend dazu bringt EA Sports ihren neusten Wurf. Dank dem Einsatz der Frostbite-Engine sollen Grafik und Spielerlebnis noch realistischer sein.

F1 2021

Endlich heulen die Motoren wieder auf. Ob bei Sonnenschein oder Regen, mit mehr als 300 Kilometern pro Stunde rast ihr über die aktuellen Formel-1-Strecken. Reicht es euch dabei zur Bestzeit?

Chivalry 2

Lasst die Klingen kreuzen und die Hellebarden schwingen. Dieses Spiel versetzt euch auf mittelalterliche Schlachtfelder. Könnt ihr in den Zweikämpfen bestehen und Ruhm und Ehre gewinnen?

Resident Evil Village

Der neuste Ableger der Reihe kehrt zurück und macht einen Abstecher nach Osteuropa. Dort kämpft Ethan gegen Werwölfe und Vampire um sein Leben. Klingt klischeehaft und absehbar. Ist es leider auch.

FIFA 21

Alle Jahre wieder erscheint das neue Fifa-Fussball. Dieses Jahr ging's etwas länger als gewohnt, den verspäteten Saisonstarts wegen Corona sei Dank. Und hat sich das Warten gelohnt? Näh.

PGA Tour 2K21

Nach einigen Jahren Pause kehrt der Golfsport zurück auf PC und Konsole. Diese aufwendig umgesetzte Simulation spricht nicht nur Golf-Erfahrene, sondern auch Einsteiger an.

Aircraft Evolution

Ein Kampfflugzeug stellt sich einer Übermacht an Gegnern in der Luft und am Boden. Es beginnt eine Reise durch die Aviatikgeschichte, die über längere Zeit jedoch zu wenig Abwechslung bietet.

Infliction (2018)

Dieses Spiel kombiniert klassischen Poltergeist-Horror und die Auseinandersetzung mit familiären Problemen. Das Ergebnis ist ein Game, welches schockt und zum Nachdenken anregt.

Fury Unleashed (2017)

Als 2D Comic-Held im Rambo-Verschnitt kämpft man gegen verschiedenartige Gegner. Diese gilt es möglichst schnell und in einem Zug auszuschalten, damit Combo Punkte gesammelt werden. Stirbt der Held, beginnt das Game von vorne.

NHL 20

Harte Checks, schnelle Pässe und viele Tore: das ist NHL 20! EA Sports bringt wieder spektakuläre Eishockey-Action auf die Bildschirme. Genau das Richtige für die kalten Tage.

Tropico 6

El Presidente und Penultimo gestalten sich ihre karibische Bananenrepublik nach ihren eigenen Vorstellungen. Ob Touristenparadies oder Atommacht, nichts ist unmöglich. Doch auch die Interessen der Bevölkerung und der Handelspartner sollten im Auge behalten werden.

Resident Evil 2

Das Remake hat trotz technischer und inhaltlicher Anpassungen nichts von seinem ursprünglichen Charakter verloren. Jede Menge an Horror- und Gruselmomente sind garantiert.

Metro Exodus

Der neuste Ableger der Metro-Reihe bietet zum ersten Mal eine eindrückliche «Open World» sowie viele spannende Abenteuer. Leider hakt es ein wenig an der technischen Umsetzung.

RIDE 3 (2018)

Milestone versucht den Spagat zwischen Simulation und Arcade. Der grosszügige Inhalt mit vielen detailreichen Motorrädern spricht nicht nur erfahrene Spieler und Motorradenthusiasten an.

Seite: