Giancarlo Schwendener [gia]

Giancarlo ist James Bond 15 Jahre lang auf Augenhöhe begegnet. Mit dem Abgang von Daniel Craig ist damit vorerst Schluss, aber er hat diese Zeit genossen. Er liebt die grosse Anzahl an denkwürdigen Filmen, aber drei Leute bilden für ihn das Triumvirat: Sergio Leone, Robert De Niro und Marlon Brando.

  1. Artikel
  2. Profil

Die neusten Artikel von Giancarlo

The Christmas Chronicles 2

Netflix

Der Weihnachtsstern kommt abhanden und Santa Clause muss Weihnachten retten. Die opulente Netflix-Produktion mit Kurt Russell und Goldie Hawn ist rechtzeitig zum ersten Advent bereit.

Da 5 Bloods

Netflix

Der neueste Film von Spike Lee. Vier afroamerikanische Veteranen kehren nach vielen Jahren nach Vietnam zurück, wo sie ihren Kommandanten und eine Kiste voller Goldbarren suchen.

Rebecca

Netflix

Die Neuinterpretation des gleichnamigen Romans von Daphne Du Maurier verspricht eine opulent inszenierte Liebesgeschichte mit viel Spannung und einem mysteriösen Hintergrund.

«Irgendwann spiele ich die Grossväter»: Das Interview mit Til Schweiger zu «Gott, du kannst ein Arsch sein»

Interview

In dem Film von André Erkau spielt Schweiger einen Vater, der seiner ausgebüxten schwerkranken Tochter Richtung Paris hinterherjagt. Wir trafen den deutschen Star während des 16. ZFF zum Gespräch.

«Eden für jeden»: Das Interview mit Hauptdarstellerin Steffi Friis

Interview

Anlässlich der Weltpremiere des neuen Filmes von Rolf Lyssy trafen wir die schweizerisch-dänische Schauspielerin zum Interview und sprachen ihr unter anderem über das Lernen von Züridütsch.

The Singing Club

Britische Soldatenfrauen beginnen auf einer Militärbasis gemeinsam zu singen. Nur so können sie mit der Langeweile und ihrer Anspannung umgehen. Der Chor wird auch für sie selbst sehr wichtig.

Contra

Zurich Film Festival 2020

Wenn Worte in das Schlachtfeld ziehen: Ein sarkastischer Professor schiesst über das Ziel hinaus und muss als Wiedergutmachung eine arabische Studentin auf einen Debattierwettbewerb vorbereiten.

Gott, du kannst ein Arsch sein

Zurich Film Festival 2020

Steffi bekommt die Diagnose, dass sie Krebs im Endstadium hat und ihr nur noch wenig Zeit bleibt. Sie dreht eine Ehrenrunde und möchte das Leben nochmals richtig geniessen.

Mayor

Zurich Film Festival 2020

Musa Hadid ist eine Schlüsselfigur im Westjordanland. Er ist aber den wenigsten Menschen bekannt. Als Bürgermeister bleibt er lieber im Hintergrund und kümmert sich um die Grundversorgung der Stadt.

Limbo

Zurich Film Festival 2020

Was geschieht mit den Migranten, die es über das Mittelmeer schaffen und in Europa verteilt werden? Einige landen auf einer schottischen Insel mit ödem Alltag, ohne zu wissen, wohin die Reise führt.

The Truffle Hunters

Zurich Film Festival 2020

Eine der rarsten Delikatessen der Welt wächst im Piemont. Trüffel sind ein Rätsel der Natur. Bis heute kann man sie nicht züchten und die Menschen brauchen den Spürsinn der Hunde, um sie zu finden.

Cinquième set

Zurich Film Festival 2020

Der alternde Tennisspieler Thomas Edison möchte nach einer weiteren Knieoperation unbedingt sein Comeback schaffen. Dabei hat und gibt er sich Mühe. Der Haussegen hängt dabei zunehmend schiefer.

Crock of Gold

Zurich Film Festival 2020

Der Film verneigt sich vor Shane MacGowan und erhebt das Glas auf ihm. Die Geschichte erzählt seinen Werdegang und gibt auch der tollen Musik der Band The Pogues viel Raum.

Eden für jeden

Zurich Film Festival 2020

«Schweizermacher»-Regisseur Rolf Lyssy hat einen Schweizer Film gemacht, der schweizerischer nicht sein könnte: Es geht nämlich in seiner neusten Komödie um Schrebergärten.

Filme auf dem Weg zurück ins Leben

Kino ist geil

Freelancer Giancarlo erzählt, welche Rolle Filme nach einem schweren Unfall für ihn spielten. Sein sehr persönlicher Bericht handelt nicht nur vom Kinoerlebnis, ist aber selbst ganz grosses Kino.

Survival-Guide in Zeiten der Selbstisolation: Drei Ansätze

AtHomeNow

Rausgehen ist gestrichen, Ferien sowieso. Was tun, wenn man daheim bleiben soll? OutNow-Freelancer Giancarlo hat drei Vorschläge, wie ihr die Isolationszeit bezwingen könnt.

Sergio

Netflix

Sergio Vieira de Mello war Idealist und Revolutionär, Ehemann und Weiberheld, Familienvater und Verfechter der Menschenrechte. Er übernimmt das Mandat als Sondergesandter des Generalsekretärs im Irak.

"Pavarotti": Das Interview mit Nicoletta Mantovani, Witwe von Luciano Pavarotti

Interview

Am ZFF fand die Schweizer Premiere des Dokfilmes über Luciano Pavarotti statt. Seine zweite Ehefrau, Nicoletta Mantovani, schritt deshalb über den grünen Teppich. Zuvor traf sie OutNow zum Interview.

Charlie's Angels

Die brillante Elena hat eine Energiequelle entwickelt, die jedoch auch als Waffe eingesetzt werden kann. In ihrer Verzweiflung kontaktiert sie die Townsend-Agency. Deren Agentinnen Sabina und Jane nehmen sich der Sache an - und machen Elena gleich zum neusten Mitglied ihrer Einsatzgruppe.

The Good Liar

In diesem Katz-und-Maus-Spiel umgarnt der Trickbetrüger Roy Cournay (Ian McKellen) die Witwe Betty McLeish (Helen Mirren). Ob die beiden auch uns um den Finger gewickelt haben, erfahrt ihr hier.

Seite: