Daniel Wick [daw]

Liebhaber von Action- und Thriller-Filmen. Aber hauptsächlich zockt Dani auf der Konsole, und zwar alles, was ihm in die Hände kommt. Sogar ein Game mit Super Mario als Tomb Raider würde er spielen. Ihn erschüttert nichts, schon gar nicht, seit er an der «Quinzaine des Réalisateurs» in Cannes war.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Instagram

Die neusten Artikel von Daniel

Carrion

Als amorphe Kreatur rächt man sich auf brutalste Art und Weise an seine Peiniger an einem abgelegenen Ort. Es beginnt ein wohl noch nie da gesehenes Abenteuer, das irgendwie gefällt.

«Serious Sam 4» erscheint im September - echt jetzt!

Die Leute hinter «Serious Sam 4» haben unlängst angekündigt, dass das Action-Spiel im August 2020 erneut die ganz grossen Chaos-Fässer aufmachen wird. Aber eigentlich wollten sie 24. September sagen.

Minecraft Dungeons

Vereinigt euch, überlebt und kämpft um euer Leben! Im typischen Minecraft-Look stürzt man sich in die grosse Schlacht gegen den bösen Erz-Illager. Ein Abenteuer mit Suchtpotential beginnt.

Zubehör von PlayStation 4 nur teilweise mit nächster Generation kompatibel

Sony hat heute einige Fragen zu der Kompatibilität von PS4-Zubehör mit der kommenden PlayStation 5 beantwortet. Einige werden über die neuen Informationen nicht erfreut sein.

Formula One 2020

Der Traum wird wahr: Mit dem eigenen Team bei der Formel 1 starten! Aber aufgepasst, die Verträge und das Budget müssen gepflegt werden. Ein tolles Rennspiel mit einem spassigen, erfrischenden Modus.

A Fold Apart

Eine Fernbeziehung von zwei Personen wird auf die Probe gestellt. Mit Papierfalten werden deren Unsicherheiten beseitigt. Was absurd klingt, ist das Ergebnis einer herzlichen Geschichte.

So sieht «Mafia: Definitive Edition» aus

Dieses Jahr erscheint ein Remake des Spieleklassikers «Mafia». Publisher 2K und Entwickler «Hangar 13» haben nun erstes Gameplay-Material gezeigt. Die Bilder können sich dabei mehr als sehen lassen.

TT Isle of Man: Ride on the Edge

In der irischen See findet auf der Isle of Man jedes Jahr ein einwöchiges Motorradrennen für ganz Verrückte statt. Dabei gewinnt am Schluss nicht nur der schnellste, sondern auch der mutigste Fahrer. Die Insel hat es nämlich mit seiner teils sehr hügeligen und eng gestalteten Landschaft in sich.

Pikuniku

Eine aufgeweckte Bestie geht dem mysteriösen Mr. Sunshine auf die Spur. Ein süsses und witziges Abenteuer beginnt, welches aber auch ohne grossen Hirnschmalz sehr schnell wieder endet.

Ori and the Will of the Wisps

Auf der Suche nach dem neuesten Familienmitglied muss der kleine Ori so manche Herausforderung meistern. Dies in einem wunderschönen Spiel, welches aber technisch sein dunkelstes Gesicht zeigt.

Two Point Hospital

Neue Spitäler braucht das Land! In Two Point County müssen neue, moderne und vor allem effiziente Krankenhäuser aufgebaut und gewartet werden. Plötzliche Epidemien und spezielle psychische Störungen können nur mit dem richtigen Personal und der entsprechenden Ausstattung angegangen werden.

Star Wars Jedi: Fallen Order

Cal Kestis, ein junger Padawan, muss zusammen mit seinem Droiden BD-1 die Jedi vor dem kompletten Untergang retten. Zusammen mit Cere Junda, einer ehemaligen Jedi, und Greez suchen sie nach einem Holocron, welches die Wende im Kampf gegen das Imperium sein könnte.

«PlayStation 5» offiziell vorgestellt

Der japanische Hersteller Sony hat letzte Nacht die Katze aus dem Sack gelassen und seine fünfte PlayStation vorgestellt. Dabei hat er auf einen völlig neuen Design-Ansatz gesetzt.

Narcos: Rise of the Cartels

Die amerikanische Drogenvollzugsbehörde stürzt sich in den Kampf gegen das machtgierige Drogen-Kartell aus Medellin. Nur eine Seite kann dieses rundenbasierte Spiel für sich entscheiden.

Gears 5

Der Schwarm greift den Planeten Sera an und die grösste Bedrohung scheint in den eigenen Reihen zu liegen. Mit knüppeldicker Action und viel Köpfchen will die junge Kait das Böse endlich besiegen.

Beitrag zu biomedizinischen Studien mit «Borderlands-Wissenschaft» ist ein Erfolg

Mehr als 700'000 Spieler von «Borderlands 3» haben durch die Fertigstellung von durchschnittlich 1,2 Millionen Puzzles pro Tag dabei geholfen, das Mikrobiom des menschlichen Darms zuzuordnen.

FIFA 20

Mit dem Ende der Transferperiode startet sogleich der Start neuer Fussball-Spiele. Mit neuen Inhalten und einer überarbeiteten Ballphysik will das neuste FIFA abermals auf dem Thron bleiben.

«Google Stadia» ab sofort für zwei Monate kostenlos! Aber...

Aufgrund der aktuellen Corona-Krise kann der Spiele-Streamingdienst vom Technologie-Giganten ab sofort für zwei Monate kostenlos genutzt werden. Die Schweiz geht aber leer aus.

Bald neue NFL-Spiele aus dem Hause 2K

Die auch hierzulande immer beliebtere National Football League kriegt bald schon neue Spiele von 2K. Was dies für die bisherigen NFL-Games von EA Sports zu bedeuten hat, ist aktuell noch unklar.

Formula One 2018

Eine neue Saison bringt immer neue Regeln, neue Fahrer aber auch neue Möglichkeiten, sich ganz nach vorne zu arbeiten. Nur wer das Maximum aus dem Boliden holt, wird am Ende auf dem Treppchen stehen.

Seite: